Hauptnachteil von Verbrennern gegenüber E-autos

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Hauptnachteil von Verbrennern gegenüber E-autos

Eauto
  • Beiträge: 200
  • Registriert: Do 6. Sep 2012, 21:43
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
read
CNG, LPG, Diesel u. Benzin sollen halt durch Strom ersetzt werden meine ich. Ob Übergangslösung oder nicht. CNG u. LPG sind ja auch Fossile Energie.

Aber das ganze hat ja nichts mit dem Thema hier zu tun.

lg
Anzeige

Re: Hauptnachteil von Verbrennern gegenüber E-autos

Hamburger Jung
read
Hallo,

der Hauptnachteil steht im Betreff. Der Verbrenner...

Nachteile gibt es so unendlich viele. Die Anfälligkeit, die Wartungen, der Höhe Verschleiß, VW...

Und das schreibe ich, obwohl ich bei meinem i3 einen REX vermisse.
Ich mag auch die Amperas und Volt dieser Welt. Es ermöglicht einer breiten Masse auf die E Mobilität aufmerksam zu werden und einzusteigen. Ich denke auch, dass 90% der Ampera und ℅. Fahrer als nächstes Auto ein e Auto kaufen werden.

Kurz um, ein Verbrenner hat viele Nachteile, ermöglich uns aber zur Zeit noch die uneingeschränkte Mobilität.

Lg HH Jung

Re: Hauptnachteil von Verbrennern gegenüber E-autos

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
ein großer nachteil bei kalten temperaturen ist der schädliche kaltlauf des verbrenners,und die fehlende heizung.
meinen leaf heize ich 10 minuten vor abfahrt vor,und hab ein warmes auto inkl.sitz-und lenkradheizung,was selbst mit standheizung nicht möglich ist
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Hauptnachteil von Verbrennern gegenüber E-autos

USER_AVATAR
  • ATLAN
  • Beiträge: 2184
  • Registriert: Fr 9. Nov 2012, 21:45
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Zumindest in Europa: Das Getriebekonzept, welches fast ständig manuelles eingreifen verlangt um den Verbrennungsmotor im Optimalen Arbeitspunkt zu halten ... :P

MfG Rudolf
Ab 18-11-2013 Fluence, seit 16-6-2015 MS 85D, seit 16-6-2017 MX 90D :-D Gratis SuC gefällig? :) http://ts.la/rudolf798

Re: Hauptnachteil von Verbrennern gegenüber E-autos

USER_AVATAR
read
Hier mal wieder ein aktueller Artikel, der erzählt, daß ein Verbrenner im Vergleich gar nicht so dreckig sei
http://www.n-tv.de/wissen/Elektroautos- ... 58641.html

Ich kann es mir gar nicht vorstellen. Wer weiß, wer diese Forscher sponsort.
i3 BEV seit 2/14 + Mercedes EQC seit 07/20. PV Anlage mit 6kWp.

Re: Hauptnachteil von Verbrennern gegenüber E-autos

TeeKay
read
Was mir auffällt: Es wird Feinstaub aus der Landwirtschaft mit Feinstaub aus Verbrennungsmotoren in einen Topf geworfen. Der Feinstaub aus der Landwirtschaft ist aber in der Regel nicht lungengängig, der aus dem Motor hingegen schon. Üblich ist es, Teilchenanzahlen zu vergleichen. Wenn man ein Ergebnis produzieren will, dass Verbrenner günstig erscheinen lässt, misst man aber die Masse der Teilchen. Dabei schneiden dann die nicht lungengängigen Teilchen deutlich schlechter ab.

Ich vermute, dass das in der Studie genau so gemacht wurde. Anders ist es nicht zu erklären, dass der beim Bau von Solarkraftwerken entstehende Feinstaub mehr Tote produzieren soll als die Verbrennerflotte.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag