Nach Reichweiten- kommt die "Nicht alles laden können"-Angst

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Nach Reichweiten- kommt die "Nicht alles laden können"-Angst

TeeKay
read
Heute musste ich kapitulieren. Mein Plan, in Großbritannien alle ecotricity-Schnelllader auf meinen Strecken zu testen und zu fotografieren, ist gescheitert. Die haben einfach alle 10-20 Meilen ihre Schnelllader aufgebaut. Pro Schnelllader 15min Zeit für Anfahrt, anstöpseln, Fotos, abstöpseln und wieder losfahren und nach 10 Ladehalten ist man bei fast 3h Zusatzaufwand - verdoppelte Fahrzeit. Ich hab dann aufgegeben und 6 Standorte links liegen gelassen. Dazu kommt, dass ich in den 10min Pause mehr Energie lud als ich auf dem Weg zur nächsten Säule verbrauchte. Der Ladestand wuchs also immer weiter an. Anders gesagt: Ich konnte nicht soviel in die Batterie laden, wie mir angeboten wurde.

Da lob ich mir doch Deutschland, wo man für den Test eines neuen Schnellladers noch 250km Fahrtstrecke auf sich nehmen muss.

In UK hab ich bis jetzt übrigens 2x Leaf und 3x Mitsubishi Outlander PHEV und 1x eGolf an den Schnellladern getroffen. Das Pendel schlägt also deutlich in Richtung Chademo aus. Schön auch, dass es offensichtlich genug PHEV-Fahrer gibt, die die Möglichkeit der Schnellladung bei Pausen auch nutzen. Bei den deutschen PHEV hat man die Schnellladung ja vorsichtshalber gespart.
Anzeige

Re: Nach Reichweiten- kommt die "Nicht alles laden können"-A

USER_AVATAR
read
Deine Probleme möchte ich nicht haben *lol*
Du mußt mehr gas geben und ohne reku bremsen - dann wird das schon mit dem zu vollen akku *groehl*
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Nach Reichweiten- kommt die "Nicht alles laden können"-A

TeeKay
read
Das Problem bleibt aber, dass die Schnelllader so dicht stehen, dass es zuviel Zeit kostet, alle an einer Autobahn mal eben nebenbei zu fotografieren und testzuladen. :)

Re: Nach Reichweiten- kommt die "Nicht alles laden können"-A

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Leiden.auf hohem Niveau. :mrgreen:
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Nach Reichweiten- kommt die "Nicht alles laden können"-A

Gausi
  • Beiträge: 549
  • Registriert: Sa 3. Okt 2015, 23:30
  • Hat sich bedankt: 38 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
@Robert

Hör auf zu witzeln .... Ich bin auch leidenschaftlicher AC-Ladesäulentester ....... wenn ich dann mal eine "gekillt" habe, setze ich mich mit dem Betreiber auseinander.

Beispiel? SW Georgsmarienhütte .... Mennekesladesäule Hermann-Müller-Str. AC 22KW Typ 2 + Schuko ..... erstmal Ladestrom zurück Ladesäule zeigt Abgabeleistung von 14400W an ..... dann langsam den Ladestrom hochgedreht ....als ich 18800W Ausgangsleistung erreicht hatte ...... hats ca. 2min gedauert und die Ladesäule ist " außer Betrieb" gegangen.

Mennekes.JPG
Den Fehler persönlich bei den SW Gm-Hütte gemeldet .... auf die Frage, wie denn die Abgabeleistung getestet würde, gab mir der SW-Mitarbeiter mit auf dem Weg, dass die SW ja einen E-Golf hätten

Ich sagte .....wo haben Sie denn den her .... den möchte ich auch haben ..... ein E-Golf der 22KW AC laden kann!!!!! Oder haben Sie sich vieleicht vertan und meinten, das Sie mit den E-Golf mit 7,4KW Ladeleistung die Ladesäule nur kitzeln wollen.

mfg

Gausi

Re: Nach Reichweiten- kommt die "Nicht alles laden können"-A

Rudi L.
read
Geil, da reicht dann sogar ein kleiner Elektro um sorglos weit fahren zu können.

Das hätte ich gerne hier.

Re: Nach Reichweiten- kommt die "Nicht alles laden können"-A

USER_AVATAR
read
Gausi hat geschrieben:Oder haben Sie sich vieleicht vertan und meinten, das Sie mit den E-Golf mit 7,4KW Ladeleistung die Ladesäule nur kitzeln wollen.
US-Import? Im Entwicklungsland DE gibt es den eGolf nur mit max. 3,7 KW AC. Mit 6 Davon kann man dann auch die 22KW Testen :lol:

15 min pro Standort lassen sich ja noch optimieren. Zu zweit kann ja einer das Kabel anstöpseln, während der andere schon mal vom Auto weg geht für weiter entfernte Fotos. Der "Anstöpsler muß sich dann gleich hinter der Säule verstecken, damit er nicht im Bild ist.

Unter 10min wird je anch Umweg aber nicht gehen. :mrgreen:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Nach Reichweiten- kommt die "Nicht alles laden können"-A

André
  • Beiträge: 1078
  • Registriert: Sa 1. Mär 2014, 23:45
  • Hat sich bedankt: 804 Mal
  • Danke erhalten: 156 Mal
read
Ob Gernot Lobenberch von der Berliner "emo" hier mitliest? Eher nich...und wenn doch...ich hab da was gegen den hypertonen Blutdruck. Bitte melden per PN. :lol:
Glaube wenig. Hinterfrage alles. Denke selbst! = www.NachDenkSeiten.de
Und bleibe kritisch!

Re: Nach Reichweiten- kommt die "Nicht alles laden können"-A

Andrea Müller
read
http://www.unsersonnenstrom.wordpress.com
Also wir hatten keine Reichweitenangst. Sicher muss jetzt mal schneller was passieren. Tripplecharger ist für alle eine gute Lösung.

Re: Nach Reichweiten- kommt die "Nicht alles laden können"-A

USER_AVATAR
read
Bist du dir sicher,Andrea Müller,dass du das Threadthema inkl. TE-Beitrag getroffen hast?
Model S -> peace of mind:) sehr geil!
Ioniq ex (geile Karre! noch dazu 0 Probleme 50tkm)
Volt ex
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag