N24 andreas kessler "automobilexperte"

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

N24 andreas kessler "automobilexperte"

herrmann-s
read
einigung auf einen ladestecker oder wird es verschiedene geben?

zitat kessler: "... aeh ja das laeuft alles aeh auf den aeh wie heisst der nochmal cc? ccc aeh..."

moderatorin: "ccs"

kessler: ".. aeh ja genau ccs!"

der scheint sich schon richtig lange und intensiv mit diesem thema beschaeftigt haben...

->automobilexperte!
Anzeige

Re: N24 andreas kessler "automobilexperte"

Helfried
read
CCS wird klar der Standard.
Aber was ich immer schon wissen wollte, wieso ist der Stecker eigentlich so dämlich groß, quasi doppelt, zwei Stecker in einem Klumpen? Hätte man das nicht intelligenter lösen können?

Re: N24 andreas kessler "automobilexperte"

MineCooky
read
Weil man Gleichstrom und Wechselstromladung kombiniert hat, das besste von beidem somit zur verfügung hat. Mal am Rande, das ist kleiner als Chademo mit mehr oder weniger doppelt so viel Ladeartenmöglichkeiten.
:back to topic:

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



Naja, Experte ist man als mal schnell. Das klingt einfach besser wie 'Andres der, der sich am wenigsten gewehrt hat was dazu zu sagen' ;)

Re: N24 andreas kessler "automobilexperte"

TeeKay
read
Der ist auch deshalb so groß, weil man damit irgendwann mal 350A laden können soll, ohne dass die Stecker wie beim Tesla Supercharger ständig schmelzen.

Re: N24 andreas kessler "automobilexperte"

MineCooky
read
Beim Tesla schelzt nix.... Er ist aber schon am Limit des möglichen, also ohne Möglichkeit irgendwann schneller darüber laden zu können

Re: N24 andreas kessler "automobilexperte"

USER_AVATAR
  • EVduck
  • Beiträge: 2249
  • Registriert: Do 2. Aug 2012, 10:14
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
@MineCooky: Ironiedetektor defekt? :mrgreen:
eMobilität: Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Gründe
eFahrzeuge: Zoe Intens perlweiß 125.000km; Zoe Limited Titanium 1.000km

Re: N24 andreas kessler "automobilexperte"

MineCooky
read
Ja :roll:

Re: N24 andreas kessler "automobilexperte"

rolandk
read
Helfried hat geschrieben:CCS wird klar der Standard.
Hätte man das nicht intelligenter lösen können?
Teekay hat es indirekt bereits erwähnt....

Zur Info:
Typ2 ist Standard. Und der war urprünglich auch dafür vorgesehen mit DC zu laden. Der Einzige Hersteller, der das dann durchgeführt hat war Tesla.

Dann kamen aber zwei deutsche Hersteller, die der Meinung waren, da muß was anderes her. Und dann hat man eben diese im Moment völlig unnötigen dicken Kontakte da mit angedübelt. Bis Fahrzeuge kommen, die hörere Ladeströme benötigen, die nicht über den Typ2 realisiert werden könnten, wird sicher noch einige Zeit ins Land gehen. Und dann wird es niemanden mehr geben, der CCS nutzen will, weil dann handlichere DC-only Systeme gebaut werden (oder evtl. auch Ladung per Induktion). Darauf würde ich jetzt schon wetten.

Der Vorteil von CCS ist auch vor allem, das man jede Menge Daten vom und zum Fahrzeug bekommt. Schließlich will man zukünftig auch Mehrwert anbieten. Mehrwert heißt aber vor allem: Mehr Nutzen vom (!!) Kunden. Das kann Geld sein, aber auch z.B. Daten.

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: N24 andreas kessler "automobilexperte"

Helfried
read
rolandk hat geschrieben:Typ2 ist Standard
Ok, in Deutschland war ich noch nicht.
Bei uns gibt es sehr viele CCS-Lader (freilich nicht bei der Sparkasse und beim Gasthaus zur Post).

Re: N24 andreas kessler "automobilexperte"

rolandk
read
Helfried hat geschrieben:
rolandk hat geschrieben:Typ2 ist Standard
Ok, in Deutschland war ich noch nicht.
Hat mit DE nichts zu tun.....

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile