"Morgen Elektroschrott?" – Auto-Bild von Heute

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: "Morgen Elektroschrott?" – Auto-Bild von Heute

meta96
  • Beiträge: 892
  • Registriert: Do 14. Feb 2013, 19:45
  • Wohnort: g r a z - w i e n
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
read
TeeKay hat geschrieben:"Solch kleine Autos sind soooo unsicher"-Überzeugung ab.
Sie/wir sind jahrelang kleine Autos gefahren ... Y10 z.B. damals war das noch cool, bevor die AI uns die SUVs eingeredet hat ... nur das kann sich schnell wieder ändern, weil der Parkplatz vor der Schule auch irgendwie der neue Laufsteg der Mütter ist ... cool ist, was die Kids cool finden ... und der i3 wird da schon ganz cool positioniert (wired, wallpaper, vogue, gala, gq ...) :o
Anzeige

Re: "Morgen Elektroschrott?" – Auto-Bild von Heute

USER_AVATAR
read
E-Fan hat geschrieben:--- heute Inhaltsmüll, Morgen Papiermüll = die Bildzeitung ---
ja, echt BLÖD :shock:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: "Morgen Elektroschrott?" – Auto-Bild von Heute

USER_AVATAR
read
Hasi16 hat geschrieben:
goldhamster hat geschrieben:
HED hat geschrieben:BMW will den Kunden nämlich anbieten, auf die neuste Akku-Technik upzugraden.
Gibt es dazu ein offizielles Statement von BMW?
Hat jemand dazu eine Qulle/einen Link?
Auf die schnelle mal zwei, aber ich weiß es gibt auch eine konkrete Antwort dazu von einem BMW-Offiziellen.
'The next generation of technology is already being tested,' said Dr Martin Arlt, head of planning and steering at BMW's Project i, 'but we already know that it can be used in the i3's construction. Then we could offer the owner the chance to swap out the existing batteries and use them to create a DC charging system that would be faster than a regular set-up. This is one of the options that we are looking at.'
Quelle: What Car?
Hier wurde also schon im Juli letzten Jahres von einem neuen Schnellladesystem gesprochen. Bin mal gespannt wann es kommt.
„Wir glauben zudem, dass sich die höhere Speicherdichte der Konkurrenz negativ auf die Haltbarkeit der Batterien auswirken wird und haben unsere Akkus deshalb etwas konservativer konstruiert“, ergänzt Marcus Krieg, der Leiter des Mobilitätsprojektes 360° Electric. „Aber wir schauen uns die Entwicklung an und können hier zu gegebener Zeit nachlegen, wenn wir sehen, dass die Technik es zulässt.“ Theoretisch können sich BMW i3-Fahrer dann sogar entscheiden, eine leistungsfähigere Batterie in ihr Auto einbauen zu lassen – der modulare Aufbau macht es möglich.
Quelle: Motorvision
Juergen
i3 REX 120 Ah - einziger i3 mit vernünftiger Reichweite und ohne Ladestress

Re: "Morgen Elektroschrott?" – Auto-Bild von Heute

USER_AVATAR
read
green_Phil hat geschrieben:
energieingenieur hat geschrieben:Selbst wenn BMW dann für den i3 einen anderen Akku anböte (Die Quelle dieser Behauptung fehlt immer noch...) -
Das einzige, was ich in dieser Richtung gehört habe, war das (offizielle) Statement vom Herrn Keller von BMW, der mir auf der IAA im Sept. 2013 versichert hat, dass alle Autos, die BMW verkauft, 3 Fahrzeuggenerationen lang mit den jeweils aktuellen Akkus nachgerüstet werden können. BMW achtet darauf bei der Akkuentwicklung und hat das auch schon bei der Konstruktion des ...
Fakt bei meinem i3 wurden zwei akkubloecke problemlos getauscht (DOA). Leider konnte ich das nicht beobachten, da keine zeit. D.h. Man kommt relativ gut ran und man muss nicht, wie hier schon gepostet wurde, das halbe Auto auseinanderbauen.
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag