"Morgen Elektroschrott?" – Auto-Bild von Heute

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: "Morgen Elektroschrott?" – Auto-Bild von Heute

USER_AVATAR
read
Robert hat geschrieben:Insgeheim hoffe ich ja auf einen Benzinpreis von € 2.-/lt damit der Wechsel beschleunigt wird.
Hilft leider auch nicht viel, wenn man nicht grad Sschockartig heran geht z.B. Preis für Super zu Ostern auf 2 EUR und nicht mehr senken. :mrgreen:

Ideal wäre eine E-Auto-Umlage, die jährlich um 20ct steigt, also z.B. Start mit 20ct
Ab 2015 wäre dann der Sprit bei >2 EUR Tendenz steigend :D
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
Anzeige

Re: "Morgen Elektroschrott?" – Auto-Bild von Heute

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
HED hat geschrieben:Mir wäre eine elektrische Übermacht auch lieber.
Aber ihr könnt es vergessen, das die nächsten 20 Jahre die Verbrenner verschwinden werden, leider.
30 Jahre mindestens prägen sie unser Straßenbild. Beim schweren Transportwesen sowieso.
Solche Aussagen grenzen an Hellseherei. Was in 30 Jahren ist, kann jetzt noch niemand wissen. Aber natürlich darfst Du dieser Meinung sein.

Übrigens, wenn der i3 bis 2020 400km Reichweite hat, freue ich mich darüber. Denn wenn BMW das kann, können das alle anderen EV-Hersteller auch. Das wäre doch super :!:

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf

Re: "Morgen Elektroschrott?" – Auto-Bild von Heute

Hasi16
read
goldhamster hat geschrieben:
HED hat geschrieben:BMW will den Kunden nämlich anbieten, auf die neuste Akku-Technik upzugraden.
Gibt es dazu ein offizielles Statement von BMW?
Hat jemand dazu eine Qulle/einen Link?

Re: "Morgen Elektroschrott?" – Auto-Bild von Heute

USER_AVATAR
  • green_Phil
  • Beiträge: 2282
  • Registriert: Di 28. Aug 2012, 14:22
  • Wohnort: Roding
read
energieingenieur hat geschrieben:Selbst wenn BMW dann für den i3 einen anderen Akku anböte (Die Quelle dieser Behauptung fehlt immer noch...) -
Das einzige, was ich in dieser Richtung gehört habe, war das (offizielle) Statement vom Herrn Keller von BMW, der mir auf der IAA im Sept. 2013 versichert hat, dass alle Autos, die BMW verkauft, 3 Fahrzeuggenerationen lang mit den jeweils aktuellen Akkus nachgerüstet werden können. BMW achtet darauf bei der Akkuentwicklung und hat das auch schon bei der Konstruktion des i3 beachtet. Eine Fahrzeuggeneration gab er mit 7 Jahren an. Macht also 21 Jahre, die mein i3 "garantiert" upgradefähig ist.
Dieser Herr war bis dato der einzige Mensch von BMW der wirklich jedes Detail der Technik kannte, mir jede (!) Frage beantworten konnte und nicht rumgeeiert hat. Wenn ich also jemandem glauben kann, dann ihm.

Re: "Morgen Elektroschrott?" – Auto-Bild von Heute

USER_AVATAR
read
Robert hat geschrieben:Wenn die Elektromobilität voll anläuft werden es die SUV sehr schwer haben. Ein Porsche SUV wird jetzt schon ab 10.000.- nachgeschmissen....

Weiters glaube ich auch, dass man mit leistbaren, kaufbaren Elektroautos (Leichtbau, Design, Kosten) Verbrenner Dinos sehr schnell, sehr nachhaltig entwerten kann. Quasi, dass es peinlich ist einen SUV zu fahren. Wenn das ernsthaft gewollt wäre.

Insgeheim hoffe ich ja auf einen Benzinpreis von € 2.-/lt damit der Wechsel beschleunigt wird.
Du hast irgendwie Realitätsverlust, oder?
Die Firma Porsche ist in den letzten Jahren zur reinen Goldgrube geworden und den massgeblichen Anteil hat der Cayenne - das ist der SUV.
SUV und peinlich? Darum bringt Tesla jetzt einen SUV?

Nicht falsch verstehen, ich finde die Dinger auch so sinnvoll wie nen Nagel im Knie. Aber dass die im Moment voll im Trend stehen und sich bestens verkaufen, kann man wohl nicht leugnen.
Robert hat geschrieben: Die Städter flüchten aufs Land der guten Luft wegen.
Nein, des Preises wegen. Ich bin Großstädter auf Haussuche. Wir würden gerne in der Stadt bleiben, aber das Einfamilienhaus ist hier schlichtweg nicht machbar. Deshalb suchen wir im Umland - und zwar im möglichst nahen Umland.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: "Morgen Elektroschrott?" – Auto-Bild von Heute

E-Fan
read
Robert hat geschrieben:...
Ideal wäre eine E-Auto-Umlage, die jährlich um 20ct steigt, also z.B. Start mit 20ct
Ab 2015 wäre dann der Sprit bei >2 EUR Tendenz steigend :D
Dann würden die wenigen E-Exemplare bei öffentlichem Erscheinen vom Mob abgefackelt werden....

--- heute Inhaltsmüll, Morgen Papiermüll = die Bildzeitung ---

Re: "Morgen Elektroschrott?" – Auto-Bild von Heute

USER_AVATAR
read
Karlsson hat geschrieben:
Robert hat geschrieben:Wenn die Elektromobilität voll anläuft werden es die SUV sehr schwer haben. Ein Porsche SUV wird jetzt schon ab 10.000.- nachgeschmissen....

Weiters glaube ich auch, dass man mit leistbaren, kaufbaren Elektroautos (Leichtbau, Design, Kosten) Verbrenner Dinos sehr schnell, sehr nachhaltig entwerten kann. Quasi, dass es peinlich ist einen SUV zu fahren. Wenn das ernsthaft gewollt wäre.

Insgeheim hoffe ich ja auf einen Benzinpreis von € 2.-/lt damit der Wechsel beschleunigt wird.
Du hast irgendwie Realitätsverlust, oder?
Die Firma Porsche ist in den letzten Jahren zur reinen Goldgrube geworden und den massgeblichen Anteil hat der Cayenne - das ist der SUV.
SUV und peinlich? Darum bringt Tesla jetzt einen SUV?

Nicht falsch verstehen, ich finde die Dinger auch so sinnvoll wie nen Nagel im Knie. Aber dass die im Moment voll im Trend stehen und sich bestens verkaufen, kann man wohl nicht leugnen.
Robert hat geschrieben: Die Städter flüchten aufs Land der guten Luft wegen.
Nein, des Preises wegen. Ich bin Großstädter auf Haussuche. Wir würden gerne in der Stadt bleiben, aber das Einfamilienhaus ist hier schlichtweg nicht machbar. Deshalb suchen wir im Umland - und zwar im möglichst nahen Umland.
Also ich bin seit 2 Jahren in der Stadt und pendle SO OFT ES NUR GEHT (und das heißt 2 x die Woche) je 360 km mit dem Zug - mal aufs Land und wieder zurück (Beruf). Und zwar nur des Landes (=See, gute Luft, Berge) wegen.

Die Stadt interessiert mich gar nicht. Schlechte Luft, Betonbauten ...
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: "Morgen Elektroschrott?" – Auto-Bild von Heute

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Realitätsverlust ? Kann sein. Fühle mich tatsächlich oft im falschen Film wenn ich in der versmogten Innenstadt arbeite wo wir uns mit stinkenden Motoren selbst vergiften.

Die SUV sind leider nach wie vor trendy weil Opa gerne höher sitzt, Mutti ihre Kinder sicher in die Schule bringen möchte und der Vorstadtgangsta-Rapper mit seinen verchromten bling-bling 22 Zöllern prollen kann.

VW und Audi könnten diesen Trend binnen kurzer Zeit komplett kippen und Elektroautos hypen. Wollen sie nicht. Ich weiß.
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: "Morgen Elektroschrott?" – Auto-Bild von Heute

meta96
  • Beiträge: 892
  • Registriert: Do 14. Feb 2013, 19:45
  • Wohnort: g r a z - w i e n
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
read
Robert hat geschrieben: ... wo wir uns mit stinkenden Motoren selbst vergiften und Mutti ihre Kinder sicher in die Schule bringen möchte.
Hier steckt die große Chance der EVs ... wenn eine Gruppe den Switch machen könnte, dann wären es eventuell die Muttis, wenn ein i3 cooler als ein Q3/X3 ist ... und da müssten wir halt ein bisserl nachlegen (Audi, VW und sogar Bmw werden einen Teufel tun, obwohl ihnen derzeit der Evogue die Butter vom Brot nimmt ... und zumindest BMW mit dem i3 im Design- und Coolness-Faktor was dagegen-halten könnte ) :lol:

Re: "Morgen Elektroschrott?" – Auto-Bild von Heute

TeeKay
read
i3? Viel zu unsicher... Du kannst einer Frau 100 Videos von Crashtests zeigen. Selbst Videos, in denen man beim Smart nach einem 110km/h-Crashtest noch bequem mehrmals die Tür auf und zu machen kann, bringen sie nicht von der "Solch kleine Autos sind soooo unsicher"-Überzeugung ab.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag