Möglichkeiten zur Elektroauto Probefahrt

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Möglichkeiten zur Elektroauto Probefahrt

Action Andy
  • Beiträge: 44
  • Registriert: Di 13. Sep 2016, 14:17
read
Hallo

meine Eltern planen ihren nächsten Autokauf. Da ich mir vorstellen könnte das Fahrezug in ein paar Jahren zu übernehmen, würde ich gerne etwas Einfluss auf die Kaufentscheidung nehmen. Und ich will alles aber keinen Stinker :D

Da meine Eltern eher zur Fraktion "Haben wir schon immer so gemacht und anders funktioniert das auch nicht" gehören, bräuchte ich für sie eine etwas längere Probefahrt. Sprich zwei volle Tage wären wohl Minimum, um den Arbeitsweg und das Laden in der eigenen Garage zu testen.

Gibt es Möglichkeiten an eine solche Probefahrt zu kommen? Es gab da mal die Probefahrt XXL bei Renault. Sind euch ähnliche Aktionen bekannt?
Anzeige

Re: Möglichkeiten zur Elektroauto Probefahrt

USER_AVATAR
read
Erst mal willkommen und gute Entscheidung.
Wenn Du sagst wo Du herkommst, können wir sicherlich gute Händler in deiner Nähe für die verschiedenen Fahrzeuge nennen.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Möglichkeiten zur Elektroauto Probefahrt

USER_AVATAR
read
Mehr als 1 Tag wird schwierig.
Eventuell über WE.
Oder Händler speziell ersuchen.

Sonst Wagen am besten mieten.
Zoe kostet ja nicht viel.
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: Möglichkeiten zur Elektroauto Probefahrt

USER_AVATAR
  • oliho
  • Beiträge: 97
  • Registriert: Mo 30. Mai 2016, 19:43
  • Wohnort: 72622 Nürtingen
  • Website
read
Hallo,

also wir haben unseren Zoe-Vorführer beim örtlichen Renault-Händler problemlos für ein langes Wochenende einschließlich Brückentag bekommen.

Tschau,
Oli
Die gefährlichsten Herzkrankheiten sind immer noch Hass, Neid und Geiz.
(Pearl S. Buck)

... und Intoleranz (eigene Meinung)

Re: Möglichkeiten zur Elektroauto Probefahrt

USER_AVATAR
read
Ich habe im Sommer den eGolf und den BMW i3 problemlos mehrfach für ganze Wochenenden zu Probefahrten bekommen. Ich denke, das kommt ganz auf die Händler an...

Gesendet von meinem Nexus 6 mit Tapatalk
BMW i3 BEV (94 Ah) seit 09/2016

Re: Möglichkeiten zur Elektroauto Probefahrt

USER_AVATAR
read
Bei Nissan gab es im Sommer 2015 den Leaf für 3 Tage - bin in der Zeit 500 km damit gefahren.... 8-)
Seit 11/2015 Leaf Tekna 24kWh (EZ 03/2015), 229.000 gefahrene km
seit 07/2020 Leaf Tekna 40kWh (EZ 10/2019), 39t gef. km
seit 04/2023 Leaf Tekna 62kWh (EZ 08/2021), 9t gef. km
verkauft: 2016er Leaf Acenta 30kWh, 42t gef. km

Re: Möglichkeiten zur Elektroauto Probefahrt

INRAOS
  • Beiträge: 858
  • Registriert: Fr 14. Okt 2016, 21:05
  • Wohnort: Delbrück
  • Hat sich bedankt: 300 Mal
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
Ich habe vor ca 5 Wochen problemlos per eMail beim BMW-Händler in BI eine Probefahrt für den i3 vereinbart.

War selbst ganz überrascht, dass ich den kostenlos für zwei Tage nutzen konnte (1. Tag morgens abholen, 2. Tag Nachmittags zurückgeben). Und dann war der Tachostand noch unter 500 km, der war wirklich gerade ganz neu reingekommen.

Vor lauter Begeisterung habe ich 2 Wochen später den i3 als Leasingfahrzeug bestellt - und warte jetzt ganz sehnsüchtig darauf.

Für BMW hat sich somit diese kostenlose Probefahrt-Möglichkeit gelohnt.
BMW i3 BEV 94 Ah vom Dez 2016 bis Dez 2019. Über 40.000 km gefahren
Passat GTE seit 28.08.2018. Bisher 20.000,km
Model 3 seit 28.12.2019 - ohne Mängel übernommen.
EGolf bestellt Anfang Oktober 19 - abgeholt am 19.06.2020

Re: Möglichkeiten zur Elektroauto Probefahrt

Action Andy
  • Beiträge: 44
  • Registriert: Di 13. Sep 2016, 14:17
read
Es geht um die Region Köln bis Wuppertal an der A1. Kennt da jemand einen netten Händler?

Re: Möglichkeiten zur Elektroauto Probefahrt

USER_AVATAR
read
Köln ist ein Nissan Händler Nähe Karneval Museum. Da habe ich schon geladen. Waren sehr nett vor Ort.
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Möglichkeiten zur Elektroauto Probefahrt

USER_AVATAR
  • Wengerter
  • Beiträge: 64
  • Registriert: Sa 13. Aug 2016, 12:24
  • Wohnort: an der Teck
read
Also ich habe zuerst beim BMW-Händler so ca. 1,5 h sehr detailliert Fragen gestellt und viel erzählt.
Meine allerletzte Frage war dann, "kann man das auch mal ausprobieren" und so bekam ich einen i3,
3 ganze Tage lang.
Ich war nachher so angefixt, dass ich einen bestellt habe.

Wenn ich nur reingegangen wäre, kann ich mal 3 Tage nen i3 haben, hätte ich bestimmt keinen bekommen 8-)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag