Mobilität 2050 in Deutschland Studie - Schöne Grafik !

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Mobilität 2050 in Deutschland Studie - Schöne Grafik !

USER_AVATAR
read
http://griin.de/zukunftsvisionen/klimas ... h-nabu-vcd

Ab Seite 30 geht es um die E-Autos.

Siehe Grafik:
Da kommt richtige Freude auf ! (Autotypen 2020-2050 in Deutschland)

Nachdem in Deutschland jährlich zwischen 3,5- 4 Mio. Autos zugelassen werden und der derzeitige Fahrzeugbestand bei 43 Mio. liegt müsste eigentlich bis 2060 fast jeder Stinker weg sein, oder ? :)
Dateianhänge
Scan Graphik Deutschland 2050.jpg
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/
Anzeige

Re: Mobilität 2050 in Deutschland Studie - Schöne Grafik !

USER_AVATAR
read
Nach oben schieb. :)
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: Mobilität 2050 in Deutschland Studie - Schöne Grafik !

Cavaron
  • Beiträge: 1570
  • Registriert: Mi 4. Jul 2012, 16:45
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Ich schaue mir die Grafik an und muss total lachen. Also mit der generellen Prognose bin ich einverstanden, aber die Unterteilungen wirken urkomisch. BEV 300 soll wohl ein rein elektrisches Fahrzeug mit 300km oder mehr Reichweite sein. Die sollen erst 2040 so richtig kommen? Und BEV 100 soll bis 2050 wachsen? Ich behaupte mal BEV 300 kommt spätestens ende 2016 in Masse (Leaf 2.0, Zoe 2.0 usw.) und BEV 100 Verkäufe (also alles bis 149km Reichweite wie der i-MiEV) machen 2020 höchstens noch 5% aller BEVs aus.

Re: Mobilität 2050 in Deutschland Studie - Schöne Grafik !

Hasi16
read
redvienna hat geschrieben:Nach oben schieb. :)
Was soll der Mist denn?

Re: Mobilität 2050 in Deutschland Studie - Schöne Grafik !

USER_AVATAR
  • kai
  • Beiträge: 2420
  • Registriert: Sa 2. Jun 2012, 20:07
  • Wohnort: Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Cavaron hat geschrieben:Ich schaue mir die Grafik an und muss total lachen. Also mit der generellen Prognose bin ich einverstanden, aber die Unterteilungen wirken urkomisch. BEV 300 soll wohl ein rein elektrisches Fahrzeug mit 300km oder mehr Reichweite sein. Die sollen erst 2040 so richtig kommen? Und BEV 100 soll bis 2050 wachsen? Ich behaupte mal BEV 300 kommt spätestens ende 2016 in Masse (Leaf 2.0, Zoe 2.0 usw.) und BEV 100 Verkäufe (also alles bis 149km Reichweite wie der i-MiEV) machen 2020 höchstens noch 5% aller BEVs aus.
Jaaaaaa !

:clap:

So isses.

Gruß

Kai
Tesla M3 P Midnight Grey, CrOhm Box/22kw, PV seit 2009 mit EV und 9,43 kWp, Tesla PW 2 mit BackupGateway
Skoda CityGo e

Re: Mobilität 2050 in Deutschland Studie - Schöne Grafik !

USER_AVATAR
  • ATLAN
  • Beiträge: 2184
  • Registriert: Fr 9. Nov 2012, 21:45
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
griin.de - waren das nicht die Dorschberts, die mal sogar mit einem Tesla mit leerem Akku gestrandet sind?

Von ähnlicher Qualität ist offenbar die Studie...

MfG Rudolf
Ab 18-11-2013 Fluence, seit 16-6-2015 MS 85D, seit 16-6-2017 MX 90D :-D Gratis SuC gefällig? :) http://ts.la/rudolf798
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag