Mit Bosch das erste mal im Elektroauto unterwegs

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Mit Bosch das erste mal im Elektroauto unterwegs

USER_AVATAR
  • smart_ninja
  • Beiträge: 584
  • Registriert: Fr 4. Apr 2014, 06:59
  • Wohnort: Stuttgart
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Wie viel Spaß das fahren im Elektroauto macht, kann Mann/Frau nur persönlich "Erfahren"

http://www.youtube.com/watch?v=SmgtpvTV384
smart-ed EZ 04/2013
Anzeige

Re: Mit Bosch das erste mal im Elektroauto unterwegs

USER_AVATAR
read
Passt besser in die Rubrik Elektroauto-Videos. Aber gut gemacht! Mit dem Fun-Factor holt man die Leute ab.
MG4 Comfort seit 03/2023 | ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023 | ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE-Blog | MG4-Blog

Re: Mit Bosch das erste mal im Elektroauto unterwegs

USER_AVATAR
  • i300
  • Beiträge: 1400
  • Registriert: Mi 11. Jun 2014, 22:49
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Nachdem ich hier im Forum gelernt hab', dass vor allem die dt. Industrie alles tut um EVs zu behindern, bewundere ich den Spot für seine Hinterlistigkeit mit der dieses Anliegen quasi unmerklich rübergebracht wird und natürlich auch für die Originalität.
Die Spots vor Erscheinen des i3 waren ja nicht vergleichbar - anderes Auto, andere Personen... :klugs: :ironie: :old:
i3-Rex seit 04.2014 (i300), id.3-1st-Max seit 11.2020 (i301)

Re: Mit Bosch das erste mal im Elektroauto unterwegs

USER_AVATAR
read
Schöner Spot. Einfach Emotionen rübergebracht.
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Mit Bosch das erste mal im Elektroauto unterwegs

Spürmeise
read
Bosch hat den Spot halt im Hinsicht auf die Unternehmensleitlinie, Fertigung für Elektromobilität sei derzeit nicht zukunftsweisend und Verschwendung, in Auftrag gegeben, um das Einstreichen von weiteren Fördermillionen zu motivieren.

http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... 0890a.html

Re: Mit Bosch das erste mal im Elektroauto unterwegs

USER_AVATAR
read
Ist das ein original Fiat 500e (83 kW) oder ein Karabag (28 kW)? Im letzteren Fall würden mich die Aussagen sehr wundern, weil sooo dolle ist das jetzt nicht. Hab ja selber nur 34 kW, das ist ok aber eine tolle Beschleunigung können andere Elektroautos deutlich besser. Aber an den Fiat 500e glaube ich nicht, weil den gibt es meines Wissens nach nur in den Staaten. Falls es ein Karabag ist, so sollte Bosch vielleicht mal ein moderneres Auto für die Testfahrt nehmen, i-MiEV aufwärts. Da sind die Eindrücke noch ein bisschen bleibender. ;)
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Mit Bosch das erste mal im Elektroauto unterwegs

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15271
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 561 Mal
  • Danke erhalten: 4680 Mal
read
An diesem Video verstehe ich so manches nicht:

Warum einen Fiat 500 als Demonstrator? Den gibt's in Europa nicht, der wird von Fiat nur für Kalifornien gebaut. Sicher, in keinem anderen Elektrofahrzeug ist so viel BOSCH wie in diesem. Nur das die Zusammenarbeit mit Samsung in der Batterie Fertigung nun nicht mehr vorhanden ist, und daher hier nicht von einer BOSCH Batterie gesprochen werden kann, auch ist die Bremsanlage ohne BOSCH Koopertiven Bremssystem, da wäre Tesla oder ZOE besser...
Mir gefällt auch die Aussage nicht: es wäre mit den vorhandenen Bauteilen eine Verschwendung.. ..ein Durchbruch nicht möglich... aber 2020! Damit wird uns gesagt: jeder der jetzt ein Elektroauto kauft ist dumm, weil 2020 kommt erst die richtige, echte Elektromobilität. Blöd nur, dass sowohl Renault als auch BMW den großen Akku und die billigen Fahrzeuge für 2017 angekündigt haben. Auch Tesla wird 2017 mit dem Modell III dabei sein. 2020 ist es leider wieder einmal zu spät.
6% mehr Gewinn mit Zulieferteilen für Verbrennungsmotoren, klar, dass will BOSCH von 2017-2020 auch noch einmal haben und dann weiter mit Hybriden. Aber um Zulieferer mache ich mir bei der Energie Wende die wenigsten Sorgen, hier kann man schneller und flexibler reagieren als ein Fahrzeughersteller das kann. Und kein Lieferant wird irgendetwas gegen seine Kunden (=Fahrzeughersteller) sagen, BOSCH wird diese so lange diese es wollen mit Bauteile für Verbrennungsmotoren beliefern, wenn diese dann nicht mehr vorhanden sind, halt anderen Fahrzeugherstellern die Teile für Elektrofahrzeuge verkaufen.... Und was gibt es für Lieferanten besseres als Hybride? Alles doppelt verkaufen ist doch schön oder? Und nebenbei den Markt für die elektrischen Antriebssystem aufbauen und verstehen, dann ist es bei der Energiewende für die Lieferanten nur mehr ein verschieben am Mischpult...
(PS: @PowerTower: ich kenne das Fahrzeug, das war letztes Jahr schon in Wien bei einer BOSCH Präsentation, es ist der original Fiat aus Kalifornien mit 83kW und 7,4kW Einphasen Typ 1 Ladegerät, lässt fast alle Ladestationen aussteigen...)
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Mit Bosch das erste mal im Elektroauto unterwegs

Rob.
  • Beiträge: 671
  • Registriert: Do 22. Mai 2014, 18:10
  • Wohnort: Germany
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
AbRiNgOi hat geschrieben:Auch Tesla wird 2017 mit dem Modell III dabei sein.
Schön wär's ja, doch ich vermute, dass es länger dauert. Das Video ist aber nett :)

Viele Grüße
Tests: Leaf, e-Golf, C-Zero, Model S, Zoe, i3, fortwo ed, Focus Electric, e-NV200, B-Klasse ED, Soul EV, Sion (Prototype), Leaf MY2018, EQ fortwo, I-Pace, Model X, e-Niro, Corsa-e, e-up, e-208, ID.3, Mokka-e, ID.4, EV6, Megane E-Tech, Vivaro-e, Ariya

Re: Mit Bosch das erste mal im Elektroauto unterwegs

USER_AVATAR
read
Irgendwie erinnert mich das an das BMW i3experience http://www.thebmwi3experience.com/#/start.
Wobei der kleine Fiat mit Abstand das knuffligste E-Fahrzeug wäre. So was für 15.000 Euro (meinetwegen + Batterieleasing) wäre ein Renner.

Juergen
i3 REX 120 Ah - einziger i3 mit vernünftiger Reichweite und ohne Ladestress

Re: Mit Bosch das erste mal im Elektroauto unterwegs

p.hase
read
gemein. ein 500e US-fahrzeug hier anbieten und uns die nase lang machen. aber keine panik - es sind noch massenhaft 500e zu kaufen (-ca. 7500 förderung): http://www.bobbakerfiat.com/new-invento ... model=500e

wann kommen die ersten werbevideos mit dem 300km-DENZA? :mrgreen:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag