Michmädchenrechnung zum Spritsparen

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Michmädchenrechnung zum Spritsparen

axlk69
  • Beiträge: 1459
  • Registriert: Fr 21. Sep 2012, 13:37
  • Wohnort: Sinabelkirchen
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Robert hat geschrieben:Sollte sich die E-Mobilität nicht durchsetzen, hast du dir mit dem Fluence und ich hoffentlich mit dem ZOE ein günstiges EV für viele Jahre gesichert. Denn wenn Renault und Nissan jetzt eine EV Pleite erleben, traut sich in den nächsten 10 Jahren kein Massenhersteller drüber. Zumal die große Unbekannte die USA mit ihrem Schiefergas sind.
Hallo Robert!
Ich hab meinen Fluence wirklich "lieb" aber 10 jahre will ich ihn nicht behalten.
Er ist, was meine Anfordernisse betrifft, nicht allzu weit vom Reichweitenlimit entfernt.
Alles Super solange der Akku seine volle Kapazität besitzt, aber wenn wir mal auf 80% unten sind und Renault ja erst bei 75% tauschen will, könnte es schon mal eng werden.
Meine Planung ist 2 bis 3 Jahre meinen Fluence fahren und dann auf ZOE oder (gebrauchten) Tesla wechseln.
So lange Tesla am Leben bleibt, sehe ich diesmal eine Chance für die E Mobilität. Denn Ausweichvarianten haben "die" ja nicht.
Wäre interessant, wie oft ein "Verbrennerhersteller" den lästigen "Stromerbauer" schon gern geschnupft hätte.
:twisted:
Oktober 2012 bis Oktober 2014 Renault Fluence Z.E.
Oktober 2014 bis Tesla Model 3: Opel Ampera
Anzeige

Re: Michmädchenrechnung zum Spritsparen

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Mercedes hat sich vorsorglich schon mal an Tesla beteiligt.
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Michmädchenrechnung zum Spritsparen

USER_AVATAR
read
Ich versuche gegen zu steuern und habe Tesla Aktien gekauft! :lol:
Sollten vielleicht alle Elektroautofahrer tun - im Interesse der Sache und der hohen Antriebs- und Innovationskraft von Tesla, sollten wir alle zusammen mehr als 50% der Aktien halten! :D
Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P

Re: Michmädchenrechnung zum Spritsparen

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Habe ich auch gemacht. Da besteht wenigstens eine Chance. Und wenn nicht war es wenigstens für die gute Sache. Im Gegensatz zu Bankpapieren...
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Michmädchenrechnung zum Spritsparen

USER_AVATAR
read
Ja, genau so sehe ich das auch. Wenn es nicht hinhaut, hab ich zumindest die gute Sache unterstützt!!!! 8-)
Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile