Merkel verteidigt Diesel

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Merkel verteidigt Diesel

meikel66
  • Beiträge: 401
  • Registriert: Fr 8. Jul 2016, 19:14
read
Alex1 hat geschrieben:Man könnte ihn auch als menschenverachtenden Zyniker bezeichnen.
Ich glaube, der gute Jan meint es nicht einmal zynisch. Lassen wir ihm halt seine Meinung. Solche verdrehten Meinungen können entstehen, wenn wir seit 25 Jahren den Menschen einreden, dass unsere Verbrenner ach so sauber und sowieso die besten der Welt sind.
Anzeige

Re: Merkel verteidigt Diesel

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Also ehrlich gesagt, wer die absolut notwendige Decarbonisierung mit dem Morgenthau-Plan vergleicht, hat entweder nicht mehr alle Tassen im Schrank (und für so dämlich halte ich den Fleischhauer nicht) oder er ist eben ein menschenverachtender Zyniker.

Ganz offensichtlich ist er ein Klimaleugner, denn nur solche Knallchargen können auf die Idee kommen, die Klimakatastrophe könne durch etwas anderes als eine konsequente Decarbonisierung abgewendet werden. Und bei der Intelligenz, die ich ihm unterstelle (sonst hätte er sich nicht so lange bei SpOn halten können), kann es sich um keinen Irrtum handeln. Wer ihn wohl geschmiert hat?

Ansonsten klingt er schon fast wie der unsägliche Kulke von der "Welt". Aber er ist halt nur ein Feulletonist. Einerseits keine Ahnung haben, aber dann voll die Meinung:

"Die Neunmalklugen werden mir nun entgegenhalten, dass Stickoxide wahnsinnig schädlich für die Gesundheit sind." Ach wie putzig, 10.000-19.000 Tote bei uns pro Jahr findet er wohl eine Spitzfindigkeit der "Neunmalklugen".

"Außerdem halte ich viel davon, die Dinge wissenschaftlich zu sehen. Eine der größten Quellen von Feinstaub ist der Wald." Ach wie putzig, der Wald ist sicher die Ursache für den Feinstaub in der Stadt. Und vom Anteil des biogenen Feinstaubs schreibt er lieber nichts, der pseudo-Wissenschaftliche :roll:

Ich bleibe dabei: Er ist ein menschenverachtender Zyniker :evil:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Merkel verteidigt Diesel

meikel66
  • Beiträge: 401
  • Registriert: Fr 8. Jul 2016, 19:14
read
Also Alex1, vielleicht liegt es einfach nur daran, dass Du nicht mehr so ganz auf dem Laufenden bist ...

Schließlich wurde von höchst kompetenter Seite per eigenhändiger Unterschrift beschlossen, dass Co2 und sonstige Abgase in keinster Weise Einfluss auf das Klima haben und der Klimawandel eigentlich nicht existiert, sondern eine Erfindung der Chinesen ist.

Die von den Fake News verbreiteten Meinung des Klimawandels wurde daher gestern per Dekret Einhalt geboten und der Vertrag zum Klimaabkommen außer Kraft gesetzt.

Im Zuge der nun erfolgenden Industrialisierung Part2 werden Kohlekraftwerke wieder Energie liefern und die Kohleförderung wieder auf Vordermann gebracht, was abertausende Arbeitsplätze in den USA schaffen wird. Und das wird einen großartigen Wohlstand schaffen.

[img]file:///F:/Eigene%20Dateien/Trumpy.gif[img]

Re: Merkel verteidigt Diesel

meikel66
  • Beiträge: 401
  • Registriert: Fr 8. Jul 2016, 19:14
read
So ein Mist, jetzt ist min Trumpy auf der Strecke geblieben. Wie lade ich denn hier ein Bild rein, welches sich auf meinem Schlepptop befindet??? :?:

Re: Merkel verteidigt Diesel

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
meikel66 hat geschrieben:So ein Mist, jetzt ist min Trumpy auf der Strecke geblieben. Wie lade ich denn hier ein Bild rein, welches sich auf meinem Schlepptop befindet??? :?:
Über "Dateianhang hochladen"?

Ja, der Trumpel (pun intended) könnte ironischerweise (wenn er sich nicht doch hält) die Klimawissenschaft bzw. die Aktionen der Klimaschützer erst recht befeuern. Vielleicht sogar gerade die Chinesen :mrgreen:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Merkel verteidigt Diesel

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Rummms, das saß: http://www.spiegel.de/auto/aktuell/abga ... uote]Lagen die Stickoxidemissionen (NOx) bei den Messungen im Sommerhalbjahr maximal 9,2-fach über dem Grenzwert von Euro 6, so stiegen sie bei den Wintermessungen bis zum 17,2-fachen an.[/quote]Und keine Ausreden:
Ein Mercedes E200d der neuesten Motorengeneration und ein Audi A5 2.0 TDI glänzen mit 43 und 40 mg/km. Das wiederum nimmt die Hersteller auch in die Pflicht. Denn die Ergebnisse zeigen, dass Diesel durchaus sauber sein können. Wenn man nur will.
Kostet wohl nur ein paar Ömmen mehr... :twisted:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Merkel verteidigt Diesel

meikel66
  • Beiträge: 401
  • Registriert: Fr 8. Jul 2016, 19:14
read
Alex1 hat geschrieben:Kostet wohl nur ein paar Ömmen mehr... :twisted:
Nein gar nicht. Die Abgasreinigungsanlage ist doch ohnehin vorhanden. Ein Stinke-Golf mit einer Überschreitung im Fahrbetrieb von rund dem 20-fachen hat nach dem Software-Update den Grenzwert von 80 mg/km NOx nur noch das 1,9-fache überschritten. Die Software schaltet die Abgasreinigungsanlage einfach nicht mehr aus, das ist alles!!!

Re: Merkel verteidigt Diesel

motion
read
Die Negativ-Schlagzeilen zur Dieselproblematik nehmen kein Ende. Gut so. :)

Re: Merkel verteidigt Diesel

meikel66
  • Beiträge: 401
  • Registriert: Fr 8. Jul 2016, 19:14
read
Ach so, okay, man benötigt natürlich noch rund 4 bis 5% Add-Blue Zusatz (zum Dieselkraftstoff). Die Werte gibt BOSCH vor. Da der Liter zurzeit an der Tanke 22 Euro kostet (pro 20 Liter Kanister), entstehen natürlich schon etwas Mehrkosten ...

Re: Merkel verteidigt Diesel

motion
read
Das wird gerne vergessen.

Und auf Kurzstrecken kann der Diesel auch reichlich Probleme machen.

http://www.focus.de/auto/ratgeber/koste ... 30255.html
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag