meine tour ins sauerland - ein kurzer reisebericht

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

meine tour ins sauerland - ein kurzer reisebericht

USER_AVATAR
read
kurzer reisebericht:
heute morgen sind wir um 7:15 uhr ins sauerland gestartet; (alle tanken danach hier in der funktion und anderen dingen bestätigt); das sauerland f r i s s t strom! mein lieber herrgesangsverein :!: heute habe ich das erste mal gedacht: schade, dass der zoe nur 22kW hat und: schade, dass es in d i.d.r. "nur" 22kW als standart der öffentlichen zu laden gibt; heute also 266 km gefahren und ich freue mich sch auf meine reise nach NL: denn hier ist 43kW die regel und es ist f l a c h :D
ich hatter meine bettermannbox vergessen, die mir in der not geholfen hätte; zwar nicht gebraucht, aber während meines aufenthaltes konnte ich nicht wirklich entspannen, denn: kannte den rückweg nicht (ander als hinweg!), wusste aber - hier ist suaerland.
und ich hatte auf der anfahrt die letzen 10km so viel strom verbraucht wie die vorhergehenden - sagen wir (genau weiß ich es nicht) - 30km. es ging NUR bergauf, und das nicht zu knapp!; es waren 70km/h oder z.t. auch 100km/h erlaubt, ich bin lieber nur 55 gefahren.
das hatte zur folge: stau hinter mir :D
zwar nicht der längste, aber doch schon 6,7, pkws.
ich hatte 40km vor dem ziel noch einmal auf 90% getankt. überhaupt: für diese strecke hatte ich 2 stopps geplant - und wie sichs herausstellte, war das auch s e h r gut :D denn trotz dieser ladung hatte ich einen rest von 90km. klingt gut - eigentlich. aber nicht für mich als schissbuchse im s a u e r l a n d nach dieser ersten anfahrtserfahrung. o ha...

ABER: ich bin auf dem rückweg (hatte dem navi eco-route befpohlen (ob das wirklich etwas bringt? was sind da eure erfahrungen? ich habe da so meine zweifel)), mit 90km gestartet und dann die 40km vorsichtig durchgekommen, sodass ich dort dann einen rest-%-wert von ca. 40% hatte (wieviel km restreichweite sind das?); es hatte sich also gezeigt, dass das sauerland auch seine guten seiten hat - wenns bergab ging; da dann auf "N" gestellt, um den schwung zu nutzen, die schlange hinter mir nicht all zu lang werden zu lassen und so gings.

dann noch: das scheiß navi hat mich dann (schnellste route war der befehl) zwei mal auf der rückreise zur abfahrt/ BA-wechsel gelotst, dann aber wieder auf die BA, nur um mich dann jeweils 2km später daran zu erinnern, dass ich falsch sei; also bitte nächste ausfahrt raus, richtungswechsel, wieder zum BA-Kreutz und wechsel...
ich pansen bin 2x drauf reingefallen - warum? k.p.
hattet ihr das auch schon einmal?

soweit.
hat eigentlich spaß gemacht - doch heute hätte ich gerne einen tesla gehabt (ach, was schreibe ich da: heute nur? eigentlich doch schon IMMER, zumindest nach meiner probefahrt mit/ in ihm :D)
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23
Anzeige

Re: meine tour ins sauerland - ein kurzer reisebericht

USER_AVATAR
read
ich war am Montag im Sauerland (bis Lüdenscheid), komme aber aus den hessischen Bergen, fand es nicht schlimmer als hier, man muss halt vorausschauend Fahren. Und da wo es rauf geht, geht's auch irgendwann wieder runter, segeln so lange es geht, und zum bremsen nur rekupieren, da klappt's auch in den Mittelgebirgen mit 14,5kW/100km. :mrgreen:
LG Stefan

Renault ZOE Q210 intens schwarz mit Z.E. 40 Upgrade

Model 3 LR AWD schwarz seit 14.02.2019 :D

Re: meine tour ins sauerland - ein kurzer reisebericht

USER_AVATAR
read
ich glaube, ich war bei 12,x kW... kann noch einmal nachsehen.
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: meine tour ins sauerland - ein kurzer reisebericht

USER_AVATAR
read
wp-qwertz hat geschrieben:ich glaube, ich war bei 12,x kW... kann noch einmal nachsehen.
das ist mir nichts ich will ja Auto fahren, und nicht mich selbst kasteien :D
LG Stefan

Renault ZOE Q210 intens schwarz mit Z.E. 40 Upgrade

Model 3 LR AWD schwarz seit 14.02.2019 :D

Re: meine tour ins sauerland - ein kurzer reisebericht

USER_AVATAR
read
kann ich verstehen! aber da ich die örtlichkeiten nicht kannte und nicht wusste, ob alles funzt, lieber so, statt auf die assistance zu warten.
hier im tal bin ich flott unterwegs und genieße das sehr :!:
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: meine tour ins sauerland - ein kurzer reisebericht

USER_AVATAR
read
wp-qwertz hat geschrieben:kann ich verstehen! aber da ich die örtlichkeiten nicht kannte und nicht wusste, ob alles funzt, lieber so, statt auf die assistance zu warten.
hier im tal bin ich flott unterwegs und genieße das sehr :!:
Das kann ich verstehen, ich habe auch die gängigen Karten für die hiesige Gegend, das gibt ein sicheres Gefühl :mrgreen:
LG Stefan

Renault ZOE Q210 intens schwarz mit Z.E. 40 Upgrade

Model 3 LR AWD schwarz seit 14.02.2019 :D
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag