Mein Flöckchen wurde kaltverformt

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Mein Flöckchen wurde kaltverformt

USER_AVATAR
read
Was VW so alles tut um eGolf zu verkaufen ;)
Gestern Abend hat ein VW Verkaufsberater aus Bremen versucht meinen Leaf zu zerstören.
Bei einem Spurwechsel auf einer zweispurigen innerörtlichen Straße, hat er meinen Leaf übersehen.
Leider sieht man das dem Leaf deutlich an und ich bin ganz schön sauer.
Das ganze war in einer Linkskurve und ich musste daher kräftig gegen halten, damit ich nicht durch die Absperrung auf dem Bürgersteig Lande. Gesamte Fahrerseite hinüber und die Fahrertür schließt nicht mehr.
Wir haben um nach Hause zu kommen, dann ein wenig Selbsthilfe betrieben und die Tür unkonventionell gesichert.
Das auf dem nach Hause weg der Chademo defekt war und wir mit 35 Restkilometer die 37 km Heimfahrt erledigen mussten passte in den Abend. Das ganze bei dem Schmuddelwetter mit offenen Fenstern durch die Sicherung der Tür und ohne Heizung, weil wir jedes Elektron benötigten :(
Versicherung hat sich zum Glück schon gemeldet und der andere hat die Schuld eingestanden. Mein AH Günther ist auch schon per Fax informiert. Da gibt es zum Glück keine Probleme.
Nach dem Schreck kehrt so langsam das rationale Denken zurück. Da die B-Säule auch eine Delle hat, könnte der Schaden ja durchaus größer sein. Gab es schon einen Termin für den 40er Leaf :lol:
Dateianhänge
IMG-20161001-WA0014.jpeg
IMG-20161001-WA0008.jpeg
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.
Anzeige

Re: Mein Flöckchen wurde kaltverformt

eSmart
read
Lieber Sachschaden, als Personenschaden.

VW arbeitet in der Tat subversiv und im Untergrund. Meine Frau hatte einen Peugeot, der wurde zur Inspektion in die Peugeot Werkstatt gefahren. Diese hatte keine eigenen Leihwagen und hat das über Europcar abgewickelt.

Der Ersatzwagen war ein Golf. Der hat ihr so gefallen, das sie damit gleich zu VW gefahren ist und hat sich 10 Tage später einen neuen Golf dort gekauft. Der Peugeot wurde von VW in Zahlung genommen.
VW kennt alle Tricks :-)

Re: Mein Flöckchen wurde kaltverformt

USER_AVATAR
read
Gerade im hellen erste Begutachtung. Hat ganz schön was abbekommen.
Beide Türen, hinteres Seitenteil, Delle im Schweller und der B-Säule.
Bin auf das Urteil von Nissan am Dienstag gespannt.
Dateianhänge
IMG_20161002_141216.jpg
IMG_20161002_141230.jpg
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Mein Flöckchen wurde kaltverformt

TeeKay
read
Red mit dem Gutachter vorher, sonst passiert dir das gleiche wie mir: Er schaut in der Tabelle für Nutzungsausfall nach der Motorleistung und ordnet das Auto in einer viel zu niedrigen Kategorie ein. Er soll preisähnliche Autos vergleichen und nicht die Motor-Dauerleistung.

Re: Mein Flöckchen wurde kaltverformt

USER_AVATAR
  • Vanellus
  • Beiträge: 1934
  • Registriert: So 30. Jun 2013, 10:42
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 281 Mal
  • Danke erhalten: 127 Mal
read
Mensch, Bernd.
Das tut mir leid. Konnte der zudringliche Golffahrer seine Fahrspur nicht halten, oder wollte der was von Dir? Vielleicht wollte er Dich auf diese Art zum Golf- "Leaf-Fighter" überreden, der ja schon 2020 kommen soll. Der soll besser sein als der Leaf 2012!
Ne, im Ernst: halte Dich an den letzten Satz Deiner Signatur!
Gruß,
Reinhard
Zoe Zen seit 10.7.2013, verkauft im Juni 2019 mit 108.000 km, erster Akku, still going strong
Tesla Model 3 seit 12.6.2019

Re: Mein Flöckchen wurde kaltverformt

rolandk
read
Auch von mir ein:

"Daumendrück", das Alles gut wird!

Und gut, das es nur Blech war.... Fleisch lässt sich nicht so einfach tauschen...

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: Mein Flöckchen wurde kaltverformt

USER_AVATAR
read
Danke euch.
Das es keinen Personenschaden gab bin ich auch ganz froh.
Denke deswegen ist es auch so heftig gewesen. Wäre ich ausgewichen, wäre ich in die Abgrenzung zum Bürgersteig geknallt und mit Sicherheit die Airbags ausgelöst. Daher habe ich voll gegen gehalten, damit er mich nicht abdrängt.
Das geknartsche klang ganz schön heftig.
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Mein Flöckchen wurde kaltverformt

USER_AVATAR
  • HH-EV
  • Beiträge: 427
  • Registriert: So 13. Sep 2015, 18:10
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Oh je, berichte mal, was daraus wird!
Das hätte ja schlimm ausgehen können! Wie gut, dass du so cool reagiert hast.

Meiner steht auch seit heute in der Werkstatt, allerdings ohne Beule.
Braucht wahrscheinlich einen neuen OBC.
So hatte ich mir den Urlaub nicht vorgestellt :evil:
Ab 10.07.20 Kia E-Niro, MY2020, 64 kWh, Spirit,
3-Phasenlader, Runway Red, Leder, bestellt 6.2.2019,
Verkauft: Kia Soul EV „Schlumpfine“ 27kWh (12/2015 - 07/2020)

Re: Mein Flöckchen wurde kaltverformt

USER_AVATAR
  • HH-EV
  • Beiträge: 427
  • Registriert: So 13. Sep 2015, 18:10
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Hab mein Auto schon wieder zurück.
Gibts bei dir Neuigkeiten?
Ab 10.07.20 Kia E-Niro, MY2020, 64 kWh, Spirit,
3-Phasenlader, Runway Red, Leder, bestellt 6.2.2019,
Verkauft: Kia Soul EV „Schlumpfine“ 27kWh (12/2015 - 07/2020)

Re: Mein Flöckchen wurde kaltverformt

USER_AVATAR
read
Heute bei Nissan abgegeben. Versicherung hat wirklich alles bereits per Fax zugesandt.
Der Gutachter muss jetzt erstmal schauen.
So wie es der Meister sieht sind es mindestens 10 T€ Schaden. Dazu eine Delle in der B- Säule. Dies bedeutet in der Regel Totalschaden, da tragendes Teil.
Ende der Woche bin ich schlauer.

Gesendet von meinem YOGA Tablet 2-830F mit Tapatalk
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile