Maut für PKW

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Maut für PKW

USER_AVATAR
  • Frank0100
  • Beiträge: 218
  • Registriert: Mo 2. Jun 2014, 21:18
  • Wohnort: Neunkirchen
read
Geplante PKW Maut. Für Elekroautofahrer ein Problem da wir keine KFZ Steuer bezahlen können wir auch keine Erstattung bekommen. Sollen wir jetzt doch indirekt KFZ Steuer bezahlen. :oops:
Klar wir können die Autobahn meiden aber wer will das schon.
Schwarz, Assist Paket, Dynaudio, Verkehrszeichenerkennung, Parkpilot, Online seit 5.9.2014
Ab 7.11 eGolf 2018 :D
Anzeige

Re: Maut für PKW

USER_AVATAR
  • stromer
  • Beiträge: 2359
  • Registriert: Mi 17. Apr 2013, 09:09
  • Wohnort: Berghaupten
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Elektrofahrzeuge und Sonderfahrzeuge, die von der KFZ-Steuer befreit sind, sind auch von der Mautpflicht ausgenommen.
2009 Vectrix VX1 / 2011 Nissan Leaf / 2012 Renault Twizy / 2013 Renault Zoe Intens Q210 / 2014 Renault Zoe Intens Q210 / 2015 Renault Zoe Zen Q210 / 2015 Tesla Model S 70D / 2017 Renault Zoe Intens Q90 ZE40 / 2018 Tesla Model 3 / 2018 Microlino

Re: Maut für PKW

USER_AVATAR
read
Dann bin ich ja mal gespannt, wie hoch die Maut bei mir wird. Zahle beim i3 REX genau 14 Euro KFZ-Steuer. :mrgreen:

Zum Thema Autobahn: Die meide ich mit einem EV wo es nur geht. Habe damit schon tolle "Schleichwege" gefunden, die bei den täglichen Staus auf unseren Autobahnen schneller sind als die vermeintliche "Schnellstraße".

Juergen
i3 REX 120 Ah - einziger i3 mit vernünftiger Reichweite und ohne Ladestress

Re: Maut für PKW

tom
  • Beiträge: 1859
  • Registriert: Mi 2. Mai 2012, 09:59
  • Wohnort: Region Winterthur CH
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
  • Website
read
Guter Kommentar zum Thema: http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 39618.html

Gruss Thomas
Wallboxen, mobile Lader, Ladekabel und Zubehör in unserem umfangreichen Onlineshop
EU-Raum: http://www.schnellladen.de
Schweiz: http://www.schnellladen.ch

Re: Maut für PKW

USER_AVATAR
  • MaxPaul
  • Beiträge: 524
  • Registriert: Mo 1. Sep 2014, 22:51
  • Danke erhalten: 52 Mal
read
JuergenII hat geschrieben:Dann bin ich ja mal gespannt, wie hoch die Maut bei mir wird. Zahle beim i3 REX genau 14 Euro KFZ-Steuer. :mrgreen:

Zum Thema Autobahn: Die meide ich mit einem EV wo es nur geht. Habe damit schon tolle "Schleichwege" gefunden, die bei den täglichen Staus auf unseren Autobahnen schneller sind als die vermeintliche "Schnellstraße".

Juergen
Erstens sind Elektrofahrzeuge von der Maut ausgenommen. Zweitens ist auch für die Bundesstraße die Maut vorgesehen, nicht nur für Autobahnen...
- nur elektrisch seit erstem Auto 10.02.2015
Aktuell: BMW i4 edrive40
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag