Matheschwäche meinerseits?

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Matheschwäche meinerseits?

TeeKay
read
Bei mir sinds 5,5kWh pro Tag, nachgeladen in 1,8h mit 3kW. Macht bei 4460 Ladepunkten mit min. 3kW Ladeleistung also schon fast 60.000 ausschließliche Laternenparker bei optimaler Ausnutzung der Säulen.

Und ein Ladenetz mit 3kW Ladeleistung pro Ladepunkt ist so schön skalierbar. Eine Ubitricity-Buchse für die Laterne kostet nur 300 Euro.
Anzeige

Re: Matheschwäche meinerseits?

USER_AVATAR
read
green_Phil hat geschrieben:Daher macht es meines Erachtens nur Sinn, ersteinmal herauszufinden, wie viele kWh so ein durchschnittliches EV am Tag verbraucht (verfährt).
Schon wieder ein Leuchtturmschaufenstermodellregionforschungsprojekt! 8-)
MG4 Comfort seit 03/2023 | ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023 | ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE-Blog | MG4-Blog

Re: Matheschwäche meinerseits?

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 418 Mal
read
Bei mir sind es im Schnitt 18kWh pro Tag, die in den Kangoo rein müssen.

Leider hilft mir dieser Schnitt nicht weiter, wenn ich weiter weg fahren will, der Akku beherscht ja keinen Übertrag von Restreichweiten des Vortages...
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile