Marktplatz Angebot gelöscht

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Marktplatz Angebot gelöscht

Beitragvon Glanter » Di 2. Feb 2016, 13:30

Hat mich damals auch ziemlich frustriert als mein "Suche ICCB"-Thread plötzlich nicht mehr da war :cry:
Benutzeravatar
Glanter
 
Beiträge: 184
Registriert: Mi 9. Jul 2014, 22:36
Wohnort: Pfungen

Anzeige

Re: Marktplatz Angebot gelöscht

Beitragvon Guy » Di 2. Feb 2016, 17:29

Sorry für die Verwirrung. Ja, die Angebote werden automatisch nach 30 Tagen gelöscht. Ist jetzt auch so in den Marktplatzregeln hinterlegt.

Ich denke, dass ein Monat eigentlich ein ausreichender Zeitraum ist. Die meisten hier angebotenen Dinge sind ja bereits nach Stunden oder spätestens Tage weg. Leider bietet das Forum relativ wenig Optionen, die für einen Marktplatz geeignet sind. Daher gibt es entweder die Möglichkeit, dass wir ständig Angebote löschen, damit es nicht unübersichtlich wird oder eben das automatische Löschen nach einem gewissen Zeitraum.

Sind 30 Tage wirklich zu kurz?
Guy
Administrator
 
Beiträge: 3487
Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52

Re: Marktplatz Angebot gelöscht

Beitragvon Spüli » Di 2. Feb 2016, 18:56

Moin!
Ich finde das mit den 30 Tagen ehrlich gesagt gar nicht verkehrt.
Wenn das Angebot gut ist, dürfte der kauf vorher abgewickelt sein.
Wenn das Angebot nicht gut ist, kann man dann ohne Probleme ein neues Angebot einstellen. Zudem hat man den Vorteil das niemand den Preisverfall nachvollziehen kann. Vielleicht sogar besser für den Verkäufer. Als Käufer fällt es mir im Gegenzug etwas schwer einen Preisverlauf zu erstellen.

Allgemein machen solche Marktplätze aber viel Ärger in Foren. Entweder werden Angebote zu Tode diskutiert oder Anbieter pushen die Anzeige um immer oben zu stehen. Von daher finde ich diese Regelung hier gar nicht verkehrt. Nur muß das mit den 30 Tagen natürlich gut sichtbar irgendwo stehen, um Verwirrung (wie hier) zu vermeiden.
Gruß Ingo
Benutzeravatar
Spüli
 
Beiträge: 2284
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 17:23
Wohnort: Gifhorn

Re: Marktplatz Angebot gelöscht

Beitragvon Zoelibat » Di 2. Feb 2016, 20:06

Also das ist die Erklärung. Danke!

Steht - glaube ich zumindest - nicht in den Regeln drin.
30 Tage sind ok, wenn man es weiß.

Nix für ungut, war für mich einfach nicht nachvollziehbar.
Benutzeravatar
Zoelibat
 
Beiträge: 3164
Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
Wohnort: Zoe (Rückbank)

Re: Marktplatz Angebot gelöscht

Beitragvon fbitc » Do 4. Feb 2016, 14:33

steht doch im ersten, oben angepinnten Beitrag von Guy...

marktplatz/regeln-kennzeichnung-t1008.html#p13570
Grüße Frank
--
07.01.2015 -> Mitsubishi Outlander PHEV TOP
April 2016 -> VW Golf 7 Variant, 1.6TDI
E-Historie: 1 Jahr Twizy, 1,5 Jahre ZOE, 2 Jahre Leaf
fbitc
 
Beiträge: 3454
Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
Wohnort: Hohenberg / Eger

Re: Marktplatz Angebot gelöscht

Beitragvon energieingenieur » Do 4. Feb 2016, 15:15

@fbitc: Ja, jetzt schon. Vor diesem Thread stand es aber noch nicht dort ;-) Guy hat es vor kurzem ergänzt.
energieingenieur
 
Beiträge: 1617
Registriert: Do 13. Jun 2013, 19:04

Re: Marktplatz Angebot gelöscht

Beitragvon Heavendenied » Do 4. Feb 2016, 15:34

Also ich finde das mit den 30 Tagen auch nicht verkehrt, würde evtl. überlegen es auf 60 Tage zu erhöhen. Manchmal sinds ja doch etwas speziellere Dinge, da findet sich nicht jeden Tag ein Käufer/Verkäufer...
Ich würde es aber ehrlich gesagt so einstellen, dass nach X Tagen "Inaktivität" gelöscht wird und nicht generell nach X Tagen. Wenn z.b. der Verkäufer den Preis nach 29 Tagen nach unten korrigiert und nach 30 Tagen verschwindet das Angebot trotzdem wäre das ja schon irgendwie ungünstig.
Zumindest in PHPbb 3.1.x ist das auch möglich.
Gruß,
Jürgen
(Citroen C-Zero, Vectrix VX-1 Li+)
Heavendenied
 
Beiträge: 478
Registriert: Do 21. Nov 2013, 13:16

Re: Marktplatz

Beitragvon Twizili » Do 4. Feb 2016, 19:12

Hallo,

wir suchen für einen Renault Twizi einen Batteriehalte-bügel / Batteriehalteblech. Kann das jemand aus dem Forum anbieten?
Antwort bitte per Mail. Danke.

Gruß
Twizili
Twizili
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 4. Feb 2016, 15:42

Anzeige

Vorherige

Zurück zu Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: stb76 und 9 Gäste