Marktplatz Angebot gelöscht

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Marktplatz Angebot gelöscht

USER_AVATAR
read
Hat mich damals auch ziemlich frustriert als mein "Suche ICCB"-Thread plötzlich nicht mehr da war :cry:
Anzeige

Re: Marktplatz Angebot gelöscht

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 505 Mal
Administrator
read
Sorry für die Verwirrung. Ja, die Angebote werden automatisch nach 30 Tagen gelöscht. Ist jetzt auch so in den Marktplatzregeln hinterlegt.

Ich denke, dass ein Monat eigentlich ein ausreichender Zeitraum ist. Die meisten hier angebotenen Dinge sind ja bereits nach Stunden oder spätestens Tage weg. Leider bietet das Forum relativ wenig Optionen, die für einen Marktplatz geeignet sind. Daher gibt es entweder die Möglichkeit, dass wir ständig Angebote löschen, damit es nicht unübersichtlich wird oder eben das automatische Löschen nach einem gewissen Zeitraum.

Sind 30 Tage wirklich zu kurz?

Re: Marktplatz Angebot gelöscht

USER_AVATAR
read
Moin!
Ich finde das mit den 30 Tagen ehrlich gesagt gar nicht verkehrt.
Wenn das Angebot gut ist, dürfte der kauf vorher abgewickelt sein.
Wenn das Angebot nicht gut ist, kann man dann ohne Probleme ein neues Angebot einstellen. Zudem hat man den Vorteil das niemand den Preisverfall nachvollziehen kann. Vielleicht sogar besser für den Verkäufer. Als Käufer fällt es mir im Gegenzug etwas schwer einen Preisverlauf zu erstellen.

Allgemein machen solche Marktplätze aber viel Ärger in Foren. Entweder werden Angebote zu Tode diskutiert oder Anbieter pushen die Anzeige um immer oben zu stehen. Von daher finde ich diese Regelung hier gar nicht verkehrt. Nur muß das mit den 30 Tagen natürlich gut sichtbar irgendwo stehen, um Verwirrung (wie hier) zu vermeiden.
Gruß Ingo

Re: Marktplatz Angebot gelöscht

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4351
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 279 Mal
  • Danke erhalten: 213 Mal
read
Also das ist die Erklärung. Danke!

Steht - glaube ich zumindest - nicht in den Regeln drin.
30 Tage sind ok, wenn man es weiß.

Nix für ungut, war für mich einfach nicht nachvollziehbar.

Re: Marktplatz Angebot gelöscht

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
steht doch im ersten, oben angepinnten Beitrag von Guy...

http://www.goingelectric.de/forum/markt ... tml#p13570

Re: Marktplatz Angebot gelöscht

energieingenieur
  • Beiträge: 1731
  • Registriert: Do 13. Jun 2013, 19:04
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
@fbitc: Ja, jetzt schon. Vor diesem Thread stand es aber noch nicht dort ;-) Guy hat es vor kurzem ergänzt.

Re: Marktplatz Angebot gelöscht

Heavendenied
  • Beiträge: 1935
  • Registriert: Do 21. Nov 2013, 12:16
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 335 Mal
read
Also ich finde das mit den 30 Tagen auch nicht verkehrt, würde evtl. überlegen es auf 60 Tage zu erhöhen. Manchmal sinds ja doch etwas speziellere Dinge, da findet sich nicht jeden Tag ein Käufer/Verkäufer...
Ich würde es aber ehrlich gesagt so einstellen, dass nach X Tagen "Inaktivität" gelöscht wird und nicht generell nach X Tagen. Wenn z.b. der Verkäufer den Preis nach 29 Tagen nach unten korrigiert und nach 30 Tagen verschwindet das Angebot trotzdem wäre das ja schon irgendwie ungünstig.
Zumindest in PHPbb 3.1.x ist das auch möglich.
Gruß,
Jürgen
(Hyundai Ioniq 2017, Peugeot iOn 2018, e-Niro 2020 64kWh)

Re: Marktplatz

Twizili
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Do 4. Feb 2016, 14:42
read
Hallo,

wir suchen für einen Renault Twizi einen Batteriehalte-bügel / Batteriehalteblech. Kann das jemand aus dem Forum anbieten?
Antwort bitte per Mail. Danke.

Gruß
Twizili
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag