Marktforschung zur E-Mobilität unter realen Bedingungen

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Marktforschung zur E-Mobilität unter realen Bedingungen

ideefix
  • Beiträge: 84
  • Registriert: Fr 3. Jan 2014, 06:36
  • Wohnort: zwischen München und Ingolstadt
read
Anzeige

Re: Marktforschung zur E-Mobilität unter realen Bedingungen

USER_AVATAR
  • EVduck
  • Beiträge: 2249
  • Registriert: Do 2. Aug 2012, 10:14
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Und schon wieder werden €11.000.000,00 zum Fenster 'rausgeschmissen. Davon könnte man 400 Multistandard 50kW CCS, 50kW CHAdeMO, 43kW AC aufstellen. Oder Alternativ 3500 e-Fahrzeugkäufer mit je €3000,00 fördern.
eMobilität: Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Gründe
eFahrzeuge: Zoe Intens perlweiß 125.000km; Zoe Limited Titanium 1.000km

Re: Marktforschung zur E-Mobilität unter realen Bedingungen

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15283
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 562 Mal
  • Danke erhalten: 4681 Mal
read
gleich nach i3 verschieben, hier sind nur i3 Fahrer erwünscht...

(siehe: http://www.premium.uni-passau.de/machen-sie-mit/)

Wer kommt auf so einen Blödsinn? Der i3 ist ein Fahrzeug für einige Anwendungsfälle. Andere für ganz andere. (e NV200, Kangoo) oder für andere Käuferschichten (Tesla) und über das Missverhältnis zwischen Schnellademöglichkeiten des i3 und den vorhandenen Schnelllademöglichkeiten auf unseren Straßen will ich hier gar nicht eingehen, da ergibt sich einfach nur ein falsches Bild.

Wie möchte man die 1. Frage des Projektes:
"Elektrifizierte Antriebe werden schon heute in unterschiedlichen Varianten angeboten. Aber welches Antriebskonzept ist das jeweils am besten geeignete, wenn der spezifische Einsatzzweck, Ladeinfrastruktur, Ladezeiten, Batteriekosten, Verbrauch und Emissionen berücksichtigt werden?"
eine Antwort geben, wenn nur BMW Fahrer befragt werden?????

so ein Schrott, 11 Mio, *Kotz* (hier fehlt ein Smilie, nehmen wir doch einen (kostenlosen, freien) externen Smilie: Bild )
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Marktforschung zur E-Mobilität unter realen Bedingungen

USER_AVATAR
  • Nik
  • Beiträge: 812
  • Registriert: Fr 15. Nov 2013, 16:53
  • Wohnort: Nordharz
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Hallo AbRiNgOi

+1

:wand:
Gruß Nik

Re: Marktforschung zur E-Mobilität unter realen Bedingungen

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
AbRiNgOi hat geschrieben:gleich nach i3 verschieben, hier sind nur i3 Fahrer erwünscht...

(siehe: http://www.premium.uni-passau.de/machen-sie-mit/)

Wer kommt auf so einen Blödsinn? Der i3 ist ein Fahrzeug für einige Anwendungsfälle. Andere für ganz andere. (e NV200, Kangoo) oder für andere Käuferschichten (Tesla) und über das Missverhältnis zwischen Schnellademöglichkeiten des i3 und den vorhandenen Schnelllademöglichkeiten auf unseren Straßen will ich hier gar nicht eingehen, da ergibt sich einfach nur ein falsches Bild.

Wie möchte man die 1. Frage des Projektes:
"Elektrifizierte Antriebe werden schon heute in unterschiedlichen Varianten angeboten. Aber welches Antriebskonzept ist das jeweils am besten geeignete, wenn der spezifische Einsatzzweck, Ladeinfrastruktur, Ladezeiten, Batteriekosten, Verbrauch und Emissionen berücksichtigt werden?"
eine Antwort geben, wenn nur BMW Fahrer befragt werden?????

so ein Schrott, 11 Mio, *Kotz* (hier fehlt ein Smilie, nehmen wir doch einen (kostenlosen, freien) externen Smilie: Bild )
Schöner Vomie! Und so passend... :lol:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Marktforschung zur E-Mobilität unter realen Bedingungen

USER_AVATAR
read
Seit Ehrlich, es stinkt Euch doch nur, weil ausschließlich i3 Fahrer mitmachen können... :mrgreen:

Aber im Ernst, ich sehe da auch nur sinnlose Verschwendung von Geldern. Setzt 10 Studenten eine Woche auf das GoingElectric Forum an. Die sollen sich das hier alles durchlesen und schon wissen Sie zu 100% wo die Probleme liegen und was verbessert gehört.

Aber das wäre je ein viel zu pragmatischer Ansatz.

Juergen
i3 REX 120 Ah - einziger i3 mit vernünftiger Reichweite und ohne Ladestress

Re: Marktforschung zur E-Mobilität unter realen Bedingungen

Rudi L.
read
@ JuergenII

+1

Re: Marktforschung zur E-Mobilität unter realen Bedingungen

André
  • Beiträge: 1078
  • Registriert: Sa 1. Mär 2014, 23:45
  • Hat sich bedankt: 804 Mal
  • Danke erhalten: 156 Mal
read
Peinlich. Einfach nur peinlich! Soviel Ignoranz und Tunnelblick iss schon verdammt rezeptverdächtig. Ich schäme mich für soviel deutsche Beratungsresistenzen. Das ist Lobby und Geldverbrennen pur.
Grins: "Sagt der Fleischergeselle zu seinem Meister am Wursttrog: Meesta, wenn datt rauskommt, watt da reinkommt, denn komm sie rein und nie wieder raus!"
Glaube wenig. Hinterfrage alles. Denke selbst! = www.NachDenkSeiten.de
Und bleibe kritisch!

Re: Marktforschung zur E-Mobilität unter realen Bedingungen

USER_AVATAR
read
JuergenII hat geschrieben:Setzt 10 Studenten eine Woche auf das GoingElectric Forum an. Die sollen sich das hier alles durchlesen und schon wissen Sie zu 100% wo die Probleme liegen und was verbessert gehört.
Und wer bekomtm di elfte Mio.? :roll:

:twisted:

P.S. Ich werde da nicht mal drauf cklicken...
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Marktforschung zur E-Mobilität unter realen Bedingungen

USER_AVATAR
  • kai
  • Beiträge: 2420
  • Registriert: Sa 2. Jun 2012, 20:07
  • Wohnort: Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Moin,

das ist echt haarsträubend, wie unsere Steuergelder verbraten werden.

Schön, das die Studenten dann später mal in China oder Korea ihren Arbeitsplatz bekommen.
In Deutschland wird dann IMMER noch geforscht, Arbeit gibts aber nur in Übersee.

Gruß

Kai
Tesla M3 P Midnight Grey, CrOhm Box/22kw, PV seit 2009 mit EV und 9,43 kWp, Tesla PW 2 mit BackupGateway
Skoda CityGo e
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag