Manchmal sagt Greenpeace auch was sinnvolles...

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Manchmal sagt Greenpeace auch was sinnvolles...

Beitragvon Andi_ » Fr 26. Aug 2016, 14:55

Zurück zum Thema: es ist erfreulich, dass Greenpeace wieder zu Vernunft gekommen ist, was E-Autos angeht...

Vor 5-10 Jahren war Greenpeace an der vordersten Front im Kampf gegen Elektromobilität, mit Träumereien wie "in Zukunft werden alle Verbrenner 600 kg leicht und nur 1-2 Liter verbrauchen, natürlich praktisch keine NOx und sonstige Schadstoffe ausstossen usw..." Und der Strom würde natürlich nur aus AKW´s und Kohle-KW´s kommen, während Benzin/Diesel nur so aus dem Boden schießen...

Der "Experte von Greenpeace" damals:
http://www.tagesschau.de/inland/interviewlohbeck100.html
http://www.zeit.de/zeit-wissen/2012/04/Auto-der-Zukunft-Interview
http://www.automobilwoche.de/article/20100506/NACHRICHTEN/100509978/1132/greenpeace-das-elektroauto--ausweg-oder-irrweg#.V8BGZluLT4Y

Gut, dass diese (recht lange) Zeiten bei Greenpeace vorbei sind. Damals war der "Verkehrsexperte" Wolfgang Lohbeck bei Greenpeace der Tonangebender, die tatsächliche Technik und Physik hat ihn nicht interessiert (hatte damals lange E-Mail-Kommunikation mit ihm).
Andi_
 
Beiträge: 42
Registriert: Mo 27. Apr 2015, 12:58

Anzeige

Re: Manchmal sagt Greenpeace auch was sinnvolles...

Beitragvon Alex1 » Fr 26. Aug 2016, 15:07

Andi_ hat geschrieben:
Gut, dass diese (recht lange) Zeiten bei Greenpeace vorbei sind. Damals war der "Verkehrsexperte" Wolfgang Lohbeck bei Greenpeace der Tonangebender, die tatsächliche Technik und Physik hat ihn nicht interessiert (hatte damals lange E-Mail-Kommunikation mit ihm).
Geht doch :mrgreen: :D

Danke für Deinen Einsatz :mrgreen: :mrgreen:
Herzliche Grüße
Alex
Meine Zoe Intens: weiß 16/15" 04/14; Sommer 10,8/Winter 13,5 kWh/100 km, Reset 08/16: 129 km :D = SOH 98%
So gelingt die Energiewende. Alternativlos.
Echten Ökostrom: http://www.ews-schoenau.de/ Fast Alternativlos.
Benutzeravatar
Alex1
 
Beiträge: 5596
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
Wohnort: Unterfranken

Vorherige

Zurück zu Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste