Manchmal sagt Greenpeace auch was sinnvolles...

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Manchmal sagt Greenpeace auch was sinnvolles...

Andi_
  • Beiträge: 119
  • Registriert: Mo 27. Apr 2015, 13:58
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Zurück zum Thema: es ist erfreulich, dass Greenpeace wieder zu Vernunft gekommen ist, was E-Autos angeht...

Vor 5-10 Jahren war Greenpeace an der vordersten Front im Kampf gegen Elektromobilität, mit Träumereien wie "in Zukunft werden alle Verbrenner 600 kg leicht und nur 1-2 Liter verbrauchen, natürlich praktisch keine NOx und sonstige Schadstoffe ausstossen usw..." Und der Strom würde natürlich nur aus AKW´s und Kohle-KW´s kommen, während Benzin/Diesel nur so aus dem Boden schießen...

Der "Experte von Greenpeace" damals:
http://www.tagesschau.de/inland/intervi ... ck100.html
http://www.zeit.de/zeit-wissen/2012/04/ ... -Interview
http://www.automobilwoche.de/article/20 ... 8BGZluLT4Y

Gut, dass diese (recht lange) Zeiten bei Greenpeace vorbei sind. Damals war der "Verkehrsexperte" Wolfgang Lohbeck bei Greenpeace der Tonangebender, die tatsächliche Technik und Physik hat ihn nicht interessiert (hatte damals lange E-Mail-Kommunikation mit ihm).
Eine pflanzenbasierte Ernährung ist nicht nur essentiell, um:
- Klimawandel/Umweltzerstörung aufhalten
- 6. Massenaussterben zu verlangsamen
Sie könnte auch den Klimawandel für 30 Jahre einbremsen, um Zeit für die Wende in anderen Bereichen zu gewinnen
Anzeige

Re: Manchmal sagt Greenpeace auch was sinnvolles...

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Andi_ hat geschrieben:Gut, dass diese (recht lange) Zeiten bei Greenpeace vorbei sind. Damals war der "Verkehrsexperte" Wolfgang Lohbeck bei Greenpeace der Tonangebender, die tatsächliche Technik und Physik hat ihn nicht interessiert (hatte damals lange E-Mail-Kommunikation mit ihm).
Geht doch :mrgreen: :D

Danke für Deinen Einsatz :mrgreen: :mrgreen:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag