Luftreinhaltegesetz auch für E-Fahrzeuge?

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Luftreinhaltegesetz auch für E-Fahrzeuge?

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15278
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 562 Mal
  • Danke erhalten: 4681 Mal
read
Da bin ich mal gespannt was hierbei rauskommt: :shock:
Luft80er.jpg
Gelesen heute in der heute (= Gratiszeitung in der Wiener U-Bahn)
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!
Anzeige

Re: Luftreinhaltegesetz auch für E-Fahrzeuge?

p.hase
read
klasse idee!

Re: Luftreinhaltegesetz auch für E-Fahrzeuge?

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Sehr gut - wo kann ich in Hamburg "legal" geblitzt werden? :)
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Luftreinhaltegesetz auch für E-Fahrzeuge?

USER_AVATAR
read
Habs in München noch nicht provoziert, aber schon über die Einschränkung (weißes Schild unter dem Tempolimit) der Geschwindigkeitsbeschränkung nachgedacht.
Begründung für das Limit ist die hohe Konzentration an Stickoxiden, nicht der Feinstaub, an dem wir ja beteiligt wären.

Re: Luftreinhaltegesetz auch für E-Fahrzeuge?

Keepout
  • Beiträge: 461
  • Registriert: Fr 10. Okt 2014, 13:45
  • Wohnort: Arlberg
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Dasselbe kam mir vorgestern in den Sinn, als ich in den Nachrichten von der neuen gesetzlichen Verankerung des Tempolimits auf der Tiroler Inntalautobahn hörte. Gilt der IGL vom 17. November https://www.tirol.gv.at/fileadmin/theme ... 18_145.pdf auch für die emissionsfreien Autos?
Zuletzt geändert von Keepout am Do 20. Nov 2014, 12:49, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Luftreinhaltegesetz auch für E-Fahrzeuge?

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Spannend :!:
Bei entsprechender Begründung der Tempolimits wie Luftverschmutzung oder Lärm-Anwohnerschutz ist der Einspruch logisch. Verkehrsschilder an sich sind allerdings für alle Verkehrsteilnehmer bindend. Vielleicht gibt es bald das Zusatzschild: "Ausnahme Elektroauto". Wie gesagt, bleibt spannend.

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf

Re: Luftreinhaltegesetz auch für E-Fahrzeuge?

USER_AVATAR
read
Theoretisch richtig. Nur in der Praxis sicher schwer umsetzbar. Im Stuttgarter Raum gibt es auch zahlreiche dieser Beschränkungen. Nur wie willst du schneller fahren, wenn alle vor dir sich an das Limit halten müssen?
Renault ZOE Juni 2013 bis April 2016: 65.000 Kilometer
Fahre: Seit April 2016: Tesla Model S 70D Obsidian Black

Re: Luftreinhaltegesetz auch für E-Fahrzeuge?

Keepout
  • Beiträge: 461
  • Registriert: Fr 10. Okt 2014, 13:45
  • Wohnort: Arlberg
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
ZoePionierin hat geschrieben: Nur wie willst du schneller fahren, wenn alle vor dir sich an das Limit halten müssen?
Jo, ähm, auf der linken Spur? Weil da fährt auf der Inntalautobahn bei 100er Beschränkung praktisch niemand ...

Re: Luftreinhaltegesetz auch für E-Fahrzeuge?

USER_AVATAR
  • ATLAN
  • Beiträge: 2184
  • Registriert: Fr 9. Nov 2012, 21:45
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
:thumb: Wurde ja mal Zeit dass es endlich einer durchzieht, hatte selber leider noch keine Gelegenheit so etwas zu provozieren... 8-)

MfG Rudolf
Ab 18-11-2013 Fluence, seit 16-6-2015 MS 85D, seit 16-6-2017 MX 90D :-D Gratis SuC gefällig? :) http://ts.la/rudolf798

Re: Luftreinhaltegesetz auch für E-Fahrzeuge?

USER_AVATAR
read
geil, sowas wär mir sogar noch en Spedne wert, wenn es in DE wäre.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag