Linksammlung (ohne Diskussion) zu Medienbeiträgen zum Thema EV

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Linksammlung zu Medienbeiträgen zum Thema EV

USER_AVATAR
read
2030 100000 E-Autos in Hamburg? Eine vernünftige Einschätzung der Helmut-Schmidt-Universität zu den notwendigen Modalitäten.

http://www.abendblatt.de/hamburg/articl ... mburg.html
Anzeige

Re: Linksammlung zu Medienbeiträgen zum Thema EV

USER_AVATAR
read
die WupperTaler polizei testet den twizy für 3 monate (die fuerwehr hat ihn glaube ich mittlerweile wieder abgegeben...)
http://www1.wdr.de/mediathek/video/send ... -1140.html

hier das kapitel "komakt" anklicken...
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Linksammlung zu Medienbeiträgen zum Thema EV

USER_AVATAR
read
So kann man die Akkukapazität verzehnfachen! Geniale Idee!
http://www.elektronikpraxis.vogel.de/li ... 559C67BB34
„Laut unserer Roadmap brauchen wir für den Aufbau der Fertigung ein Jahr, sodass wir den Anlauf der Massenproduktion zum 1. April 2018 planen“, erklärt Xiang Chen sichtlich stolz. „Das wird die Elektromobilität revolutionieren und Autos mit Verbrennungsmotor werden aussterben.“

Na, dann können wir ja in einem Jahr 2000km mit einer Akkuladung fahren ;-)
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt

Re: Linksammlung zu Medienbeiträgen zum Thema EV

USER_AVATAR
  • Tigger
  • Beiträge: 1502
  • Registriert: Do 5. Jan 2017, 08:29
  • Wohnort: Leibertingen, LK SIG
  • Hat sich bedankt: 104 Mal
  • Danke erhalten: 53 Mal
read
So ist das, wenn das CMS nicht richtig bedient werden kann und der Artikel vom 01.04. einen Tag zu früh erscheint... :lol:
IONIQ electric Premium Phantom Black seit 18.05.2017. Bestellt am 18.01.2017 (Sangl #94).
Bild

Re: Linksammlung zu Medienbeiträgen zum Thema EV

USER_AVATAR
read
Tigger hat geschrieben:So ist das, wenn das CMS nicht richtig bedient werden kann und der Artikel vom 01.04. einen Tag zu früh erscheint... :lol:
Ja, dachte ich auch. 1 Tag später wäre treffender gewesen. Und Faktor "10" ist ein bisschen zu verräterisch.
Faktor "2" wäre ja auch noch gut gewesen.
Aber, dass jemand auf so eine Idee kommt, ist schon toll. Bin mal gespannt, was es noch für Scherze morgen gibt.
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt

Re: Linksammlung zu Medienbeiträgen zum Thema EV

Horse
  • Beiträge: 778
  • Registriert: Do 20. Okt 2016, 20:38
  • Hat sich bedankt: 1541 Mal
  • Danke erhalten: 84 Mal
read
Eher dagegen - mal wieder :roll: Aber die Kommentare sind gut
https://ecomento.tv/2017/04/04/nrw-verk ... ktroautos/

Re: Linksammlung zu Medienbeiträgen zum Thema EV

USER_AVATAR
read
Herzliches Beileid, liebe Nachbarn!

Mit dem Groschek habt ihr jetzt auch euer eigenes Trumpeltier.... :roll:

:lol:
Seit 11/2015 Leaf Tekna 24kWh (EZ 03/2015), 227.000 gefahrene km
seit 07/2020 Leaf Tekna 40kWh (EZ 10/2019), 39t gef. km
seit 04/2023 Leaf Tekna 62kWh (EZ 08/2021), 8t gef. km
Rest in Peace, Sono Sion! :cry:

Re: Linksammlung zu Medienbeiträgen zum Thema EV

Horse
  • Beiträge: 778
  • Registriert: Do 20. Okt 2016, 20:38
  • Hat sich bedankt: 1541 Mal
  • Danke erhalten: 84 Mal
read
Die Kommentare dazu, zum Stichwort E-Autos
http://www.change.org/p/dm-keine-unn%c3 ... u/19937243

- man kann nur den Kopf schütteln, wie viele um jeden Preis zementieren wollen und ständig wiederholen, wie umweltschonend Diesel sind.
Wenn die Leute so selbstlos sind, wieso lässt man nicht endlich die Diesel-Sprit-Subvention fallen - dann können die, denen aus es ernst damit ist, aus tiefer Überzeugung mehr dafür bezahlen - für die Umwelt :roll: Würde gerne sehen; wenn Diesel genauso viel oder mehr kosten würde, wie viele dann noch damit fahren.

Re: Linksammlung zu Medienbeiträgen zum Thema EV

drilling
read
Horse hat geschrieben:- man kann nur den Kopf schütteln, wie viele um jeden Preis zementieren wollen und ständig wiederholen, wie umweltschonend Diesel sind.
Solange die 'Mutti' und die 'Leitmedien' das auch andauernd behaupten, kann man es den Leuten nicht vorwerfen. Die meisten denken nun einmal leider nicht selbständig.

Re: Linksammlung zu Medienbeiträgen zum Thema EV

USER_AVATAR
read
Ich fahre nun seit3000km einen Passat GTE.
Vom Preis her etwa wie ein gleich motorisierter Diesel.
Vom Verbrauch her, der gleiche Verbrauch in Litern. OK, Diesel ist billiger.
Dafür kann ich Kurzstrecke elektrisch fahren, was das wieder ausgleicht.

Was ich sagen will: Der Hybrid (dann aber mit Partikelfilter) ist dem Diesel meiner Ansicht nach überlegen.
Schließlich hat er 2 Motoren, die man kombinieren kann.
Der Diesel wird in Zukunft noch viel teurer werden wegen den Abgassystemen, die noch dazukommen müssen.
Dann lohnt er sich eh nur noch für absolute Vielfahrer.
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag