Linksammlung (ohne Diskussion) zu Medienbeiträgen zum Thema EV

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Linksammlung zu Medienbeiträgen zum Thema EV

cpeter
  • Beiträge: 1760
  • Registriert: Mo 5. Sep 2016, 11:08
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Ich habe von der ServusTV Reportage nach den ersten Minuten schlimmeres befürchtet. Die Bemerkung am Schluss, dass der Fahrer positiv von der neuen Zoe überrascht ist drehte die Zusammenfassung ins positive. Sie hatten auch Beitragteile zum Thema "im Tesla in 80 Tagen um die Welt", Langstrecke mit EVs ist machbar.

Trotzdem: wenn jemand den Kauf eines EVs überlegt, dann wird diese Reportage eher neue Zweifel wecken.

Warum sie auf der Teststrecke hartnäckig lange Zeit 130 km/h gefahren sind, obwohl der Testfahrer wußte, dass hohe Autobahngeschwindigkeiten die Reichweite reduzieren ist seltsam. Mir fehlt da auch ein Kommentar wie "jetzt reduzieren wir auf 110 km/h, dann ist die Reichweite deutlich höher und auf unserer Strecke (42 km) fahren wir dann nicht einmal 4 Minuten länger.".

Auch der Kommentar zu "nach fünf Kavalierstarts bei Ampeln läßt die Leistung im Spurt drastisch nach" hat mich geärgert. Das ist ja wohl für normale Autofahrer nicht relevant.

http://www.servustv.com/at/Medien/Servu ... e-aktuell3
seit 01/2017 Nissan Leaf Tekna 30 kWh mit 6,6 kW AC Lader
seit 03/2019 Tesla Model 3 Long Range AWD
Anzeige

Re: Linksammlung zu Medienbeiträgen zum Thema EV

USER_AVATAR
  • DocDan
  • Beiträge: 346
  • Registriert: Mi 9. Nov 2016, 17:12
  • Wohnort: D-86899
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 43 Mal
read
Heute abend um 21 Uhr auf 3sat "makro - E-Auto und dann?"
http://www.3sat.de/page/?source=/makro/ ... index.html

Viel Spaß beim zusehen ;)
Mein "blaues Wunder". Ich erlebe es jeden Tag...
Ioniq Style, Marina Blue, abgeholt am 14.12.16 beim Händler des Vertrauens in Landsberg.

Focus: "Zukunft des E-Autos scheitert schon in der Tiefgarag

EV-Jens
  • Beiträge: 193
  • Registriert: Mi 10. Feb 2016, 10:41
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
http://www.focus.de/immobilien/mieten/w ... 31193.html

Der Artikel geht zwar einigermaßen sachlich auf die Problematik der fehlenden gesetzlichen Grundlagen für Mieter und Besitzer von Eigentumswohnungen ein, die schwachsinnige Überschrift hat allerdings den üblichen Bodensatz an bildungsfreien Unterschichtlern angelockt.
Absolute technische Inkompetenz vermischt mit Hassbürger-Gejodel von "grünän Träumereiän": die Bezeichnung "grenzdebil" wäre für die allermeisten Kommentarschreiber da noch ein unangemessen höfliches Kompliment.

Gut, dass ich mich aus diesem Locus schon lange abgemeldet habe, sonst wäre ich in Versuchung ein paar wirklich angemessene Antworten zu verfassen (die, wie dort üblich, sowieso sofort rauszensiert würden).
Je mehr Möglichkeiten die Technologie bietet, desto wichtiger wird das Streben nach Einfachheit.
(Herrmann Simon)
[Ex: Scootelec, EVT168, Saxi, Renault Express, Th!nk city. Zoe ZE40 02.17 - 02.20, ZE50 03.20 - ...]

Re: Focus: "Zukunft des E-Autos scheitert schon in der Tiefg

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
EV-Jens hat geschrieben:http://www.focus.de/immobilien/mieten/w ... 31193.html

Der Artikel geht zwar einigermaßen sachlich auf die Problematik der fehlenden gesetzlichen Grundlagen für Mieter und Besitzer von Eigentumswohnungen ein, die schwachsinnige Überschrift hat allerdings den üblichen Bodensatz an bildungsfreien Unterschichtlern angelockt.
Absolute technische Inkompetenz vermischt mit Hassbürger-Gejodel von "grünän Träumereiän": die Bezeichnung "grenzdebil" wäre für die allermeisten Kommentarschreiber da noch ein unangemessen höfliches Kompliment.

Gut, dass ich mich aus diesem Locus schon lange abgemeldet habe, sonst wäre ich in Versuchung ein paar wirklich angemessene Antworten zu verfassen (die, wie dort üblich, sowieso sofort rauszensiert würden).
Dududu mit Deiner linksgrünen Ideologie :mrgreen: :lol:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Linksammlung zu Medienbeiträgen zum Thema EV

USER_AVATAR
read
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Linksammlung zu Medienbeiträgen zum Thema EV

USER_AVATAR
read
Gestern 7.3..22:15 im zdf...die anstalt...schwerpunkt automobil...diesel...nox...e mobil.....suv wahn

Habe mich wie bolle köstlich amüsiert..
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Linksammlung zu Medienbeiträgen zum Thema EV

USER_AVATAR
read
Zum Thema Genf und VW:

In Wolfsburg haben sie Conceptcars, in der Schweiz fahren sie schon im Straßenverkehr:

http://www.tagesanzeiger.ch/wirtschaft/ ... y/29231859

https://www.postauto.ch/de/testbetrieb-sitten
i3 REX 120 Ah - einziger i3 mit vernünftiger Reichweite und ohne Ladestress

Re: Linksammlung zu Medienbeiträgen zum Thema EV

150kW
  • Beiträge: 6005
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
"Während des Pilotprojekts wird aus Sicherheitsgründen Personal mitfahren."
Also nicht so ganz Autonom ;)

Re: Linksammlung zu Medienbeiträgen zum Thema EV

USER_AVATAR
read
Blue shadow hat geschrieben:Gestern 7.3..22:15 im zdf...die anstalt...schwerpunkt automobil...diesel...nox...e mobil.....suv wahn

Habe mich wie bolle köstlich amüsiert..
https://www.zdf.de/comedy/die-anstalt/d ... 7-100.html
Genial. Das muss man gesehen haben.
Unbedingt ganz anschauen!
SmartED - einfach, wie für mich gemacht

Re: Linksammlung zu Medienbeiträgen zum Thema EV

Cooper
  • Beiträge: 245
  • Registriert: Mo 30. Mär 2015, 12:57
  • Wohnort: Region Hannover
  • Hat sich bedankt: 68 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Wirklich sehenswert!
In dem Zusammenhang:
Als Großer amerikanischer Straßenbahnskandal (englisch General Motors streetcar conspiracy) wird die systematische Zerstörung des auf der Straßenbahn basierenden öffentlichen Personennahverkehrs in 45 Städten der Vereinigten Staaten unter Führung des größten Automobilherstellers der USA, General Motors (GM), ab den 1930er bis in die 1960er Jahre bezeichnet. Die Verkehrsunternehmen wurden aufgekauft, um anschließend eine Stilllegung der Straßenbahnstrecken zu Gunsten des Automobilverkehrs zu erreichen, damit Fahrzeuge und Betriebsstoffe aus eigener Produktion abgesetzt werden konnten.
https://de.wikipedia.org/wiki/Gro%C3%9F ... ahnskandal
Ist ja ja heutzutage auch bei uns nicht viel anders. LKW gegen Bahn.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag