Linksammlung (ohne Diskussion) zu Medienbeiträgen zum Thema EV

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Linksammlung zu Medienbeiträgen zum Thema EV

150kW
  • Beiträge: 6002
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 352 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
Micky65 hat geschrieben:Ganz schon falsch liegt er nicht. i3, E-Golf etc.... alles schon Jahre alt. Neues ist zwar angekündigt, aber nicht bestellbar.
Aber wenn die dann da sind, sind schon wieder welche angekündigt die nicht da sind. Es werden immer wieder Wagen angekündigt werden die nicht sofort lieferbar sind.
Micky65 hat geschrieben:Tesla baut in Deutschland im Moment keine neuen SuperCharger, aufgrund der für Sie schwierigen Auflagen der Ladesäulenverordnung.
Schwierig aber lösbar.
drilling hat geschrieben:Die allermeisten davon wurden aber nicht von den deutschen PKW-Herstellern bezahlt sondern mit unseren Steuergeldern gekauft, insofern hat er doch völlig recht mit seiner Aussage.
Wenn der Staat schon die Elektromobilität über Steuervergünstigungen etc. fördert, warum dann nicht auch die Ladesäulen? Wer die letztendlich aufstellt ist doch wurst.
Keine Frage, Tesla war Vorreiter und hat das in die eigene Hand genommen. Gut gemacht. Aber wüsste nicht warum das zwangsweise von jedem Autohersteller nachgemacht werden sollte.
Anzeige

Re: Linksammlung zu Medienbeiträgen zum Thema EV

USER_AVATAR
read
china treibt die eMobilität voran:

http://www.3sat.de/mediathek/?mode=play&obj=63470
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Linksammlung zu Medienbeiträgen zum Thema EV

cpeter
  • Beiträge: 1760
  • Registriert: Mo 5. Sep 2016, 11:08
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Kurier in Österreich, 10.12.2016: wieder einmal ein schlecht recherchierter Artikel über Elektroautos.
Es wird zwar ansatzweise berichtet, dass Autos mit höherer Reichweite gerade herauskommen, aber die Aussage, dass vor der Verfügbarkeit des Tesla Models 3 oder den Brennstoffzellen Autos nichts sinnvolles auf den Markt kommen wird, ist einfach falsch. Dann wird noch schnell der Ampera e mit dem Audi quattro e-tron in einem Atemzug genannt.
Abschluss des Artikels: ein aus dem Zusammenhang gerissenes Zitat von Dudenhöffer zu SUVs (Dudenhöffer Zitate zu EVs hat der Kurier offenbar keine gefunden).
https://kurier.at/wirtschaft/e-autos-si ... 35.035.271
seit 01/2017 Nissan Leaf Tekna 30 kWh mit 6,6 kW AC Lader
seit 03/2019 Tesla Model 3 Long Range AWD

Re: Linksammlung zu Medienbeiträgen zum Thema EV

USER_AVATAR
read
Heute um 16:30 Uhr auf VOX: Autotausch mit Renault ZOE und Audi A1. Siehe Vorschau-Clip:
http://www.vox.de/cms/sendungen/auto-tausch.html

Hoffentlich wird nicht nur die ZOE madig gemacht, zumindest könnte die Besitzerin auch gut über den A1 herziehen. Kann nicht zu Hause geladen werden, laut, Rappelkiste, keine Vorklimatisierung... Möglichkeiten gäbe es genug. Bin gespannt.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Linksammlung zu Medienbeiträgen zum Thema EV

bertel
  • Beiträge: 127
  • Registriert: So 20. Sep 2015, 16:30
  • Wohnort: Rostock
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Die ersten fünf Minuten verheißen schon mal nichts Gutes...

Re: Linksammlung zu Medienbeiträgen zum Thema EV

USER_AVATAR
read
Ich weiß schon warum ich um Privat-TV einen Bogen mache...

Kann mir einer mal sagen wo die geladen haben? Der Zoe ist doch in 1 Stunde wieder voll oder haben die mit Absicht < 22 kW Stationen ausgesucht???
i3 REX 120 Ah - einziger i3 mit vernünftiger Reichweite und ohne Ladestress

Re: Linksammlung zu Medienbeiträgen zum Thema EV

USER_AVATAR
read
Die waren sogar an einer Schnellladestation von Tank&Rast. Aber kalter Akku = nix Ladeleistung. 10% in 20 Minuten, mehr wollte ZOE nicht. Ich hätte ja gedacht, dass die ZOE Besitzerin ihr Auto mehr verteidigt. Stattdessen fühlte sie sich im Audi A1 auch noch sichtlich wohl.

Hier der ganze Beitrag in der Mediathek:
http://www.tvnow.de/vox/auto-tausch/der ... nde/player
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Linksammlung zu Medienbeiträgen zum Thema EV

USER_AVATAR
read
@powertower: dane für den link.

nachdem ich gefühlte 5 min werbung auf stumm shalten musste (läuft tatsächlich nicht weiter, wenn ich in einem anderen tab etwas anderes bearbeite - geschickt wie nervig!) und dann gehört habe, dass madam zoefahrerin sagte: mit dem a1 zu fahren wird mehr spaß machen und DANN noch nach 5 min wieder werbung kam, war für mich schluss...
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Linksammlung zu Medienbeiträgen zum Thema EV

USER_AVATAR
read
Das ist ja schlimmer als die Sendung "Frauentausch".
Hab das 1. Kapitel gesehen:
Die Blondine liebt ihren Audi A1 und mag schnell fahren,
die Pferdefrau hätte eigentlich gerne einen A1 gekauft, hat aber aus Umweltgedanken den Zoe gekauft und freut sich nun einen A1 zu fahren.
Hier geht's ja eher um Frauengeschichten als um Autogeschichten. Weiter gucke ich das nicht.

Achja, man kann die Werbung ignorieren, indem man das Fenster nur verkleinert und parallel auf dem Monitor ein 2. fenster öffnet.
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt

Re: Linksammlung zu Medienbeiträgen zum Thema EV

drilling
read
Bernd_1967 hat geschrieben:Die Blondine liebt ihren Audi A1 und mag schnell fahren,
Das witzige ist doch das der A1 nur ein Polo in anderem Gewand ist, von Sportauto kann keine Rede sein.
Ein Subaru BRX ist z.B. ein echtes bezahlbares Sportauto, der A1 ist nur ein überteuerter Polo.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag