Linksammlung (ohne Diskussion) zu Medienbeiträgen zum Thema EV

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Linksammlung zu Medienbeiträgen zum Thema EV

USER_AVATAR
read
Der RBB "kümmert sich" um Elektroautos:
http://www.phoenix.de/content/phoenix/d ... 2016-08-09

In den ersten drei Minuten passiert folgendes:

Zuerst fährt der "RBB-Autopapst" mit seinem alten Volvo-Stinker von zu Hause wenige hundert Meter zu einem DriveNow i3 am Schnelllader, um dort angeblich festzustellen, dass sich der i3 nicht öffnen lässt, weil sein Kreditkartenaccount DriveNow nicht gefällt. Dann fährt er mit seinem alten Volvo-Stinker wieder nach Hause, holt ein Tablett, und parkt dann mit seinem alten Volvo-Stinker eine vorher freie Ladestation zu.

Dann sucht er mit dem Tablett einen nahen DriveNow i3, findet wohl auch einen, aber dieser soll nur 56% Ladezustand haben. Das reicht angeblich nicht zum Studio, und Nachladen geht auch nicht, das soll nämlich Zeit kosten, so fährt er mit seinem alten Volvo-Stinker zum Studio.
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.
Anzeige

Re: Linksammlung zu Medienbeiträgen zum Thema EV

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Link zur Mediathek oder kommt das nochmal?
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Linksammlung zu Medienbeiträgen zum Thema EV

USER_AVATAR
read
ah hier: http://www.ardmediathek.de/tv/OZON-unte ... d=35511864

... lief doch schon mal am 23.05.2016, also kurz nach der PK von Schäuble/Gabriel zum Umweltbonus (aka Mehrwertsteuerüberschussbeteiligung)
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: Linksammlung zu Medienbeiträgen zum Thema EV

drilling
read
mweisEl hat geschrieben: In den ersten drei Minuten passiert folgendes:
Danke für die Zusammenfassung.
Für so einen Käse werden diese TV-Fritzen auch noch mit unseren Zwangsgebühren fürstlich bezahlt... :evil:

Re: Linksammlung zu Medienbeiträgen zum Thema EV

holobro
  • Beiträge: 285
  • Registriert: So 15. Feb 2015, 03:00
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/u ... 84408.html
Außen etwas kleiner als ein Golf, innen groß wie ein Passat, elektrisch angetrieben mit einer Reichweite von 400 bis 600 Kilometern - so sollen neue VW-Elektroautos sein. Ein leitender Manager stellt aber auch eine Forderung auf.

Re: Linksammlung zu Medienbeiträgen zum Thema EV

USER_AVATAR
read
heute (12.8.16) im radio/ wdr2, lokalzeit (bielefeld...), gegen 15:30 uhr gehöhrt, das ein fleischindustrieller (name will mir nicht mehr einfallen und sendung finde ich dazu auch leider nicht) einen geschäftszweig bildet für ein großes leasingangebot von EV´s 50 in bälde und bis zu 200 später...
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Linksammlung zu Medienbeiträgen zum Thema EV

Jack76
  • Beiträge: 2438
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
wp-qwertz hat geschrieben:heute (12.8.16) im radio/ wdr2, lokalzeit (bielefeld...), gegen 15:30 uhr gehöhrt, das ein fleischindustrieller (name will mir nicht mehr einfallen und sendung finde ich dazu auch leider nicht) einen geschäftszweig bildet für ein großes leasingangebot von EV´s 50 in bälde und bis zu 200 später...
Pressemeldung zum Thema: http://www.prmitteilung.de/2016/08/12/r ... mobilitaet

Re: Linksammlung zu Medienbeiträgen zum Thema EV

USER_AVATAR
read
ja, jack78, richtig.
ich habe beim wdr nachgefragt und die konnten mir weiter helfen. reslutat:
http://e-flat.com/
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Linksammlung zu Medienbeiträgen zum Thema EV

USER_AVATAR
read
Ein Kommentar zu der in Bayreuth fehlenden Infrastruktur für die "Coolen E-Autos" vom N.K.-Redakteur N. Heimbeck:
http://www.nordbayerischer-kurier.de/na ... tos_502861

(mehr dazu hier)
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Spektrum der Wissenschaft Linksammlung zu Medien

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Mobilität - Fast immer reicht das Elektroauto

Ein Artikel in Spektrum der Wissenschaft (über Zeit.de gefunden):
http://www.spektrum.de/news/fast-immer- ... n=ZON_KOOP

"Schon heute würden Elektroautos im Schnitt 87 Prozent der tagtäglich anfallenden Ansprüche erfüllen."
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag