Leises Auto? Nein Danke!

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Leises Auto? Nein Danke!

flow2702
  • Beiträge: 660
  • Registriert: Mo 1. Jun 2015, 21:39
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Da freut man sich darauf, bald lautlos über die Straßen zu rollen, und dann sowas:
http://www.spiegel.de/spiegelwissen/sou ... 38294.html

Ernsthaft? :roll: Da wird immenser Aufwand betrieben und offensichtlich ein Heidengeld ausgegeben, um Autos lauter zu machen und Motoren künstlich fehlerhaft klingen zu lassen? Ich musste noch mal checken, ob heute nicht doch der erste April ist, aber offensichtlich meinen die das ernst.

Oh oh, es ist noch ein weiter Weg, fürchte ich...
Anzeige

Re: Leises Auto? Nein Danke!

Ruhr_Atoll
  • Beiträge: 156
  • Registriert: Mo 25. Mai 2015, 19:05
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
jede Sinneswahrnehmung spielt halt eine Rolle bei der Entstehung des Gesamterlebnisses.
Es ist ja nicht so, dass das Auto ohne Sounddesign vollkommen geräuschlos wäre. Es wären halt bloß Geräusche, von denen die Experten meinen, dass sie den Gesamteindruck schmälern.

durch elektrische Antirebe ereben sich beim Sounddesign auch ganz neue Ansätze z.B. https://youtu.be/n17B_uFF4cA :D
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag