Re: Leidiges Thema Beschleunigung, Video online!

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Leidiges Thema Beschleunigung, biete 300 Euro!

USER_AVATAR
  • Ollinord
  • Beiträge: 1203
  • Registriert: Mo 13. Apr 2015, 11:14
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 51 Mal
read
prophyta hat geschrieben:
Ollinord hat geschrieben:
komme ich nicht als erster über die 10 Meterlinie spende ich für die nächste Box 300 Euro, wenn Berndte diese baut.
10 Meter ?
Wie soll das funktionieren ?
Das ist für ungeübte doch fast unmöglich gleichzeitig anzufahren !
Gibt es keine Vergleichzahlen die man auf 10 Meter umrechnen kann ?
Naja, je weiter die Linie weg ist, desto weniger Chance für den EV - darum nur 10 Meter....
Model S / EQA 250 / Buzz Cargo / NIU GTS
Anzeige

Re: Leidiges Thema Beschleunigung, biete 300 Euro!

USER_AVATAR
read
Ich gehöre ja auch zu denen, die früher gerne an der Ampel "Rennen" gefahren sind.
Weiß deshalb auch wie man sich da konzentrieren muss um den richtigen Startpunkt zu erwischen.
Besonders bei Benzinern mit Getriebe und viel PS.
Auf 200 bis 300 Meter kann man viel wieder gut machen, aber auf 10 Meter ?
Der Wagen ist doch innerhalb einer Sekunde weiter als 10 Meter.
Besonders die ersten 50 Meter sind wohl 3 bis 4 Sekunden .

0 auf 100 km/h in 8,7 sec ≈ 27,78 Meter/Sekunde ≈≈ 10 Meter/0,46 Sek. ?
Da werden so einige noch stehen wenn du 10 Meter gefahren bist , :lol:

Aber du wirst uns sicherlich noch den Trick verraten. ;)
Zuletzt geändert von prophyta am Fr 14. Aug 2015, 16:59, insgesamt 1-mal geändert.
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: Leidiges Thema Beschleunigung, biete 300 Euro!

lingley
read
Zoechen hat im reellen Vergleich nur bis ca. 40km/h eine Chance gegen die nächsthöhere PS Klasse.
Im Fuldaer 50er Ampelspurt schlägt sich Zoechen besser, da Verbrennerfahrer meist von dem Anfangsdrehmoment überrascht werden.

Re: Leidiges Thema Beschleunigung, biete 300 Euro!

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Die Zoe Fahrer haben sich ja nicht zum Achtelmeilerennen kommen getraut. Dann hätten wir es. Umrechnen kannst vergessen, das wird nix. Und gleichzeitig starten ist kein Problem. Filmt man es halt und tut so lange bis man zugleich weggekommen ist.
Oder man kommt zum nächsten Speedrace da wird auch die Reaktionszeit gemessen ;)

Und noch was: spielt also auch die Reaktion eine Rolle... Wo der im Porsche noch gar nicht ans Losfahren denkt und der im Rennmodus schon mit dem linken Fuß auf der Bremse ist......
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Leidiges Thema Beschleunigung, biete 300 Euro!

Gerdi
  • Beiträge: 200
  • Registriert: Sa 1. Nov 2014, 08:20
  • Wohnort: Neumünster
read
@DeJay58

Vielen Dank für die treffenden Worte.

Das Gelaber mit < 3sek für ein Model S geht mir auch auf den Senkel.
PV 9,75 kW mit 11kW nutzbaren Speicher (VRLA)
Model S 60 seit 7.3.2017
eGolf 4.2015 - 03.2018
Zoe Intens Z.E. 40 seit 04.2018
Bild

Re: Leidiges Thema Beschleunigung, biete 300 Euro!

DaftWully
  • Beiträge: 682
  • Registriert: Sa 30. Mär 2013, 20:20
  • Wohnort: Horrenberg
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Jenseits aller Drehmoment und PS-Philosophien:

2 von 100 Verbrennerteibern sind in der Lage, die Leistung ihres Schaltfahrzeuges beim Start optimal abzurufen.

Aber 100 von 100 E-Autofahrern können beim Start den Pinn einfach aufs Blech treten.

DaftWully
e-Golf Verbrauch zzt. Bild

Re: Leidiges Thema Beschleunigung, biete 300 Euro!

USER_AVATAR
  • m.k
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Do 19. Mär 2015, 21:22
  • Wohnort: Salzburg
read
DaftWully hat geschrieben: Aber 100 von 100 E-Autofahrern können beim Start den Pinn einfach aufs Blech treten.
DaftWully
Wo dir aber die Traktionskontrolle voll abregelt. Auch mit nem Elektroauto sollte man Gefühl haben. (Oder so ne gute Traktionskontrolle wien Tesla..)

Re: Leidiges Thema Beschleunigung, biete 300 Euro!

USER_AVATAR
read
Muss Ollinord recht geben.
Man kann mit dem Durchschnitts-E-Auto zwar dem Durchschnittsfahrer beim Ampelstart locker einige Fahrzeuglängen abkaufen, ein konzentrierter gut motorisierter Verbrenner kann notfalls aber auch schnell!

Vor ein paar Wochen stand ich in erster Reihe an der Ampel und wollte, wie üblich rechts losspurten um dann vor den parkenden Autos nach links auf die Pole Position zu wechseln.
Der Golf unbekannter Motorisierung neben mir war aber auf Zack und offensichtlich nur darauf gewartet, so eine Sch... Elektrokarre in die Schranken zu weisen.

Habe zum Glück auf halber Kreuzungsbreite gemerkt, dass der fast gleichauf war und nachgegeben, ehe ich in die parkenden Autos gebrettert bin ;)
SmartED - einfach, wie für mich gemacht

Re: Leidiges Thema Beschleunigung, biete 300 Euro!

DaftWully
  • Beiträge: 682
  • Registriert: Sa 30. Mär 2013, 20:20
  • Wohnort: Horrenberg
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Der Smart braucht bei seinem Hinterradantrieb keine Traktionskontrolle. Da geht die Leistung direkt auf die Hinterräder und dank seiner etwas "breiteren" Bereifung dreht auch nichts durch. Beim e-Golf schubbert es anfangs etwas.

DaftWully
e-Golf Verbrauch zzt. Bild

Re: Leidiges Thema Beschleunigung, biete 300 Euro!

USER_AVATAR
read
Die Traktion wundert mich beim Smart (zumindest auf halbwegs griffigem Belag) auch immer wieder.
Manchmal denkt man, noch ein paar Nm mehr und die Kiste macht dank kurzem Radstand ´nen Wheelie und bleibt auf der Heckklappe liegen :lol:
Bild

Traktionskontrolle hat Smart aber auch. Auf nasser Fahrbahn greift ASR teilweise sehr brachial mit aktivem Bremseneinsatz ein.
SmartED - einfach, wie für mich gemacht
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag