Re: Leidiges Thema Beschleunigung, Video online!

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Leidiges Thema Beschleunigung, biete 300 Euro!

USER_AVATAR
read
Das wird der nächsten Crowdfunding Box sicher helfen. :lol:
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de
Anzeige

Re: Leidiges Thema Beschleunigung, biete 300 Euro!

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Major Tom hat geschrieben:Das ist auch das, was ich z.B. bei einem Tesla nicht gut finde. Die Beschleunigung von 0-100 ist zwar klasse, auf der Autobahn benötige ich aber eher den Bereich ab 100 km/h.

Beispiel:
BMW 235i 0-100 / 0-200 4,8/ 17,7
Tesla P85D 0-100 / 0-200 3,7 / 17,7

D.h. von 100-200 ist ein 326 PS Verbrenner schneller als ein Tesla mit 700 PS. Da passt meiner Meinung nach das Verhältnis nicht.
Also sooo groß ist der Unterschied zum Einen auch nicht. 1,1 Sekunden machen von 100-200 viel weniger aus als von 0-100.

Zum Anderen denke ich gelesen zu haben, dass Tesla halt für den amerikanischen Markt baut, wo über 100 kmh gar nichts interessant ist. Hätte er eine Germany Edition, dann würden die Stinker auch hier über 100 kmh kein Land sehen.

Ansonsten ist das ein reines Luxusproblemchen.
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Leidiges Thema Beschleunigung, biete 300 Euro!

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Ollinord hat geschrieben:Ups, hatte die I3 Fahrer vergessen, schei.... egal 300 Euro stehen - schaffe ich auch gegen BMW.
Schade, dass du den kleinen Fehler doch noch gemerkt hast ;)
Ich wollte soeben den i3 von Bobrink abholen und vorbei kommen.
Aber wäre mit dem i3 am Wochenende sowieso nicht bis zu dir gekommen :twisted:
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Leidiges Thema Beschleunigung, biete 300 Euro!

USER_AVATAR
read
Berndte hat geschrieben: Schade, dass du den kleinen Fehler doch noch gemerkt hast ;)
Ich wollte soeben den i3 von Bobrink abholen und vorbei kommen.
Aber wäre mit dem i3 am Wochenende sowieso nicht bis zu dir gekommen :twisted:
Mit einem i3 REX doch kein Thema :lol:
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Leidiges Thema Beschleunigung, biete 300 Euro!

USER_AVATAR
  • Ollinord
  • Beiträge: 1203
  • Registriert: Mo 13. Apr 2015, 11:14
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 51 Mal
read
Berndte hat geschrieben:
Ollinord hat geschrieben:Ups, hatte die I3 Fahrer vergessen, schei.... egal 300 Euro stehen - schaffe ich auch gegen BMW.
Schade, dass du den kleinen Fehler doch noch gemerkt hast ;)
Ich wollte soeben den i3 von Bobrink abholen und vorbei kommen.
Aber wäre mit dem i3 am Wochenende sowieso nicht bis zu dir gekommen :twisted:
Wenn ich nicht gesteinigt werde, kann ich damit ja nach Dille kommen - wenn es da irgendwo ne geeignete Möglichkeit zum testen gibt :twisted:
Model S / EQA 250 / Buzz Cargo / NIU GTS

Re: Leidiges Thema Beschleunigung, biete 300 Euro!

USER_AVATAR
read
@Alex1
Also sooo groß ist der Unterschied zum Einen auch nicht. 1,1 Sekunden machen von 100-200 viel weniger aus als von 0-100.
Das stimmt zwar, es sind aber auch 326 PS gegen 700 PS.

Mit dem Rest deiner Aussage liegst du wahrscheinlich richtig. Der Aspekt der Batterieschonung kommt vielleicht noch hinzu.
ciao
Tom
http://www.aich.de BMW i3 11/2013 bis 8/2016 (60Ah), ab 8/2016 (94 Ah), ab 1/2018 i3s

Re: Leidiges Thema Beschleunigung, biete 300 Euro!

USER_AVATAR
read
Tatsächlich können Verbrenner meist besser beschleunigen, als sie es in der Praxis tun. Da spielt die soziale Verträglichkeit eine große Rolle.

- Verbrenner beschleunigt voll durch. Passant: "Der muss es ja nötig haben. So ein -piiiieeeeeep-"
- Stromer beschleunigt voll durch. Passant: "War was?"

So gesehen ist der Stromer in der Stadt immer im Vorteil, wenn sich der Verbrennerfahrer gegenüber seinen Mitmenschen nicht unbeliebt machen will. Hat er damit kein Problem und entsprechend Leistung unter der Haube, wird er dem Elektroauto recht schnell den Auspuff zeigen. So einfach ist das.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Leidiges Thema Beschleunigung, biete 300 Euro!

USER_AVATAR
  • Nordlicht
  • Beiträge: 1716
  • Registriert: Mi 3. Jun 2015, 17:31
  • Wohnort: 24589 Seedorf
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Als ich meine kleine im Juni geholt habe, meinte ein Halbstarker in Hannover mit einem neuen GTI überall prollen zu müssen, fuhr aber nie weit über 60km/h. Irgendwann hatte ich das Vergnügen neben ihm an der Ampel stehen zu müssen. Wie sonst auch quälte er seine Reifen beim Starten und musste vor der nächsten Ampel wieder eine Vollbremsung hinlegen. Als ich wieder neben ihm war signalisierte ich ihm meine Sprintbereitschaft (ich war früher ja auch mal so). Bei 51 auf dem Tacho war bei mir Schluss, er dagegen schoss später an mir vorbei und fuhr dann mit überhöhter Geschwindigkeit weiter. Das "Rennen" ging klar an die Zoe!
Der Versuch mit meinem Arbeitskollegen (Porsche Boxster 987) ist beim ersten Mal klar an mich gegangen (er Start verschlafen, Auto kalt), beim zweiten Mal haben wir uns auf ein unentschieden geeinigt. Wir wollen es bei Gelegenheit noch mal machen, dann aber will er einen warmen Motor haben und ich werde realistisch alt aussehen.
Trotz allem finden meine Kollegen die Sprintqualitäten der ZOE mehr als beeindruckend...
DAVID muss nicht immer gegen Goliat gewinnen um sich Respekt zu verschaffen und die ZOE (und sicher auch andere EV's) hat sich nun den Respekt meiner Kollegen redlich verdient...
Verbrennerfrei seit 2019
06/2015 - 08/2021: ZOE Intens R240
06/2019: Tesla Model3 (Zweitfahrzeug)
08/2021: ZOE Intens R135

Re: Leidiges Thema Beschleunigung, biete 300 Euro!

USER_AVATAR
read
PowerTower hat geschrieben: - Verbrenner beschleunigt voll durch. Passant: "Der muss es ja nötig haben. So ein -piiiieeeeeep-"
- Stromer beschleunigt voll durch. Passant: "War was?"
So hätten wirs gerne. Das ist aber noch die Seltenheit.
Öfter:
- Verbrenner: Motor heult auf und Fahrzeug setzt sich in Bewegung.... Passant: Boar geil...
- E-Auto: Nix zu hören, Fahrzeug zischt los... Passant: Was 'ne Kiste.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Leidiges Thema Beschleunigung, biete 300 Euro!

USER_AVATAR
read
Ollinord hat geschrieben:
komme ich nicht als erster über die 10 Meterlinie spende ich für die nächste Box 300 Euro, wenn Berndte diese baut.
10 Meter ?
Wie soll das funktionieren ?
Das ist für ungeübte doch fast unmöglich gleichzeitig anzufahren !
Gibt es keine Vergleichzahlen die man auf 10 Meter umrechnen kann ?
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag