Re: Leidiges Thema Beschleunigung, Video online!

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Leidiges Thema Beschleunigung, Video online!

USER_AVATAR
read
axlk69 hat geschrieben:

Denkst Du, dass Spenden jemandem das Recht einräumt, anderen zu verbieten über Dinge zu schreiben, die Einem selbst nicht passen?
Da hast du jetzt aber was völlig falsch verstanden. Ich will hier niemanden etwas verbieten. Was soll der Blödsinn ?
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum
Anzeige

Re: Leidiges Thema Beschleunigung, Video online!

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
So hier das Video von unserem Test. Wir haben versucht ihn objektiv durchzuziehen und kein Auto zu benachteiligen.
Die wichtigsten Infos stehen im Video, ich hoffe ich habe nichts vergessen.

Das Video ist nur schnell zusammengeschnitten, damit mal was da ist. Könnte sein, dass noch ein zweites, besseres kommt.

Hier der Youtube Link (gerne auch auf die Werbebanner klicken und liken - man muss ja von was leben ;) )

http://youtu.be/t4BX-Mi389o

Ich finde es war sehr interessant und die Zoe hat besser abgeschnitten als ich annahm.

Danke an tigmac für die Zoe und die super Videos! Ich habe die Luftaufnahmen leider verhaut (nicht auf Aufnahme gedrückt). Hätten das Highlight werden sollen. :roll: :? :cry: Das nächste mal.
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Leidiges Thema Beschleunigung, Video online!

USER_AVATAR
  • Ollinord
  • Beiträge: 1203
  • Registriert: Mo 13. Apr 2015, 11:14
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 51 Mal
read
DeJay58 hat geschrieben:So hier das Video von unserem Test. Wir haben versucht ihn objektiv durchzuziehen und kein Auto zu benachteiligen.
Die wichtigsten Infos stehen im Video, ich hoffe ich habe nichts vergessen.

Das Video ist nur schnell zusammengeschnitten, damit mal was da ist. Könnte sein, dass noch ein zweites, besseres kommt.

Hier der Youtube Link (gerne auch auf die Werbebanner klicken und liken - man muss ja von was leben ;) )

http://youtu.be/t4BX-Mi389o

Ich finde es war sehr interessant und die Zoe hat besser abgeschnitten als ich annahm.

Danke an tigmac für die Zoe und die super Videos! Ich habe die Luftaufnahmen leider verhaut (nicht auf Aufnahme gedrückt). Hätten das Highlight werden sollen. :roll: :? :cry: Das nächste mal.
Das hat Du Dir ja richtig Mühe gegeben, klasse :D vielen Dank! Beim letzten Test sind die ja ziemlich gleichstark Motorisiert, da kann mann dann vielleicht sehen und sagen das ein Ev bei gleicher Leistung die Nase vorne hat.

Und cooles Teslgelände :)
Model S / EQA 250 / Buzz Cargo / NIU GTS

Re: Leidiges Thema Beschleunigung, Video online!

axlk69
  • Beiträge: 1459
  • Registriert: Fr 21. Sep 2012, 13:37
  • Wohnort: Sinabelkirchen
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
prophyta hat geschrieben: Da hast du jetzt aber was völlig falsch verstanden. Ich will hier niemanden etwas verbieten. Was soll der Blödsinn ?
Wenn ich da etwas missverstanden habe tut´s mir leid allerdings zu meiner Verteidung: Wenn man die Posts hier liest, kann man es kaum anders verstehen. Du beziehst Dich wahrscheinlich auf Infos, die einige hier haben, was aber hier aus dem Post zu entnehmen ist, ist lediglich, dass dich das Thema nervt bzw langweilt, dass Du irgendwann etwas gespendet hast und dass Du im Zusammenhang mit Diesem post überlegst, ob Du weiter spenden sollst.
Also wie gesagt, wenn ich was falsch verstanden habe: Nichts für ungut!
Hatte eh lange überlegt, ob ich meinen Gedanken freien Lauf lassen soll, war aber dann einfach genervt.
Wie aus einigen anderen Postings zu ersehen ist, war ich wohl nicht der Einzige, der hier was falsch verstanden hat.
Vielleicht klärst Du uns ja auf.
Oktober 2012 bis Oktober 2014 Renault Fluence Z.E.
Oktober 2014 bis Tesla Model 3: Opel Ampera

Re: Re: Leidiges Thema Beschleunigung, Video online!

USER_AVATAR
read
Ihr habt euch ja richtig viel Mühe gegeben - vielen Dank dafür!

Manöverkritik:

Im YouTube-Titel des Videos ist von "Hyundai i3" die Rede, da fehlt 'ne Null. ;)

Ich finde die Kameraperspektive etwas unglücklich gewählt, man kann nicht richtig erkennen, wie die Abstände beim 2.-5. Versuch tatsächlich waren.

Beim letzten Versuch (Hyundai i30) fährt die ZOE schon kurz vor dem "Go!" los.
MG4 Comfort seit 03/2023 | ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023 | ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE-Blog | MG4-Blog

Re: Leidiges Thema Beschleunigung, Video online!

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Ist schwierig auf die HunderstEl Sekunde gleich zu starten, vorallem weil der i30 ein manuelles Getriebe hat und ich gleichzeitig gefilmt habe :) Macht aber nix weil es nichts am Ergebnis ändert. Der packt die Zoe nicht, wobei er gerade auf den ersten zehn Metern gut mithält und dann verliert. Alles im ersten Gang wohlgemerkt.

Mit der Perspektive ist es schwierig. Die Drohnenvideos wären dazu gedacht gewesen die Distanzen genau zu erkennen.
Ich hätte auch für Versuch 2-5 noch die Onboardvideos aber ich wollte das Video nicht zu lange werden lassen.
Fakt ist dass die beiden bei diesen Versuchen gleichauf waren bzw die Zoe zweimal oder dreimal um 30-50 cm vorne war (auf die gesamte Distanz).

Der Freud'sche Verschreiber aus dem Titel ist ausgebessert. Danke für den Hinweis.
Zuletzt geändert von DeJay58 am Mo 24. Aug 2015, 20:28, insgesamt 1-mal geändert.
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Leidiges Thema Beschleunigung, Video online!

USER_AVATAR
  • tigmac
  • Beiträge: 160
  • Registriert: Fr 2. Mai 2014, 20:22
  • Wohnort: Graz
read
Werde noch ein Video mit dem Hyundai nachliefern... wegen Zeitmangel war's mir nicht möglich DeJay58 das ganze Material zur Verfügung zu stellen :(
Bitte um etwas Geduld...

LG
René
pro eDrive gemeinnütziger Verein zur Förderung von Elektromobilität

Unsere Webseite: http://pro-edrive.at/
Folge uns auf Facebook :-) https://www.facebook.com/proedrive.at

Re: Leidiges Thema Beschleunigung, Video online!

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Danke für das interessante Video. :applaus:
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Re: Leidiges Thema Beschleunigung, Video online!

USER_AVATAR
  • martin
  • Beiträge: 116
  • Registriert: Di 18. Jun 2013, 15:50
  • Wohnort: Rohrbach
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Ich trete mit meinem Smart gerne gegen Gegner mit bis zu 3 facher Motorleistung an. Wenn es noch Verbrenner mit so wenig Leistung gibt :-)
Mein Smart hat 35kW
Opel Zafira e-Life Business, 9-Sitzer, grau
Smart ED3 (451), Rot Weiß
PV 15kW (Eigenbedarf), Fronius Gen24 mit BYD Speicherakku
https://abetterrouteplanner.com/ref/WTNUINNV

Re: Leidiges Thema Beschleunigung, Video online!

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Was soll das jetzt noch bringen?
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag