Re: Leidiges Thema Beschleunigung, Video online!

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Leidiges Thema Beschleunigung, Video online!

USER_AVATAR
  • Robi
  • Beiträge: 701
  • Registriert: Di 17. Dez 2013, 19:03
  • Wohnort: Hamburg
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo Freunde des "lautlosen" Fahrens, :D
an Anfang des Teads war mir fast klar was Olli für ein Auto fährt. :( Ein Freund von mir hat sich vor kurzem das Gegenstück von VW gekauft. Aber nach Potsdam sind wir dann doch mit unserer Zoe gefahren (er hat auch nicht gemeckert). :D

Das Ihr das Rennen gefahren seit ist nett, aber der Ausgang war ganz klar vorhersehbar.
Die Zoe ist eine lahme Hütte. (0 – 100 km/h in 13,5 sek. Ist wohl nicht State of the art)
Es gilt eben doch der alte Wahlspruch: Leistung ist durch nicht zu ersetzen, außer durch nochmehr Leistung.

Außer dem Tesla 85 P D und dem Roaster haben wohl keine anderen E-Autos eine Chance.
Wobei ich beim Sport Model des Roasters glaube das Olli sein Auto zu Porsche fährt und meckern wird.
Ich bin einmal in so einem Teil mitgefahren. Es sind nicht nur die etwas über drei Sekunden die er auf 100 Km/h braucht, der geht auch von unten, wie vom Gummiband gezogen los.

Bei den anderen Serien Autos hätte außer dem I3 meiner Meinung bis 50 Km/h nur der B ED eine Chance.
Hatte ich vor 4 Wochen für ein Wochenende zur Probe und bin auf der Schnellstraße zur Autobahn mit einen Carerra S4 Rennen gefahren. Bis 50 km/h konnte der B ED sagen wir mal mithalten. ;)
Danach habe ich auch nur noch Rücklichter gesehen.
Aber der B ED scheidet wohl aus. Der ist ja powerert bei Tesla. (Beschleunigung von 0 auf 100 Km/h liegt bei etwas über 7 sek.)

Gruß

Robi
Zoe 12/2013 - 04/2016, Twizy ab 01/2015, Leaf ab 04/2016, Smart ED 453 ab 06/2017, 10 KWP Solar Anlage ab 11/2013, Stromtankstelle 43 KW Typ 2, Ladepunkt mit CEE rot 22 KW und Schuko, 24 Std. zugänglich. Mittlerweile 14 Länder elektrisch bereist :D
Anzeige

Re: Leidiges Thema Beschleunigung, Video online!

USER_AVATAR
  • Ollinord
  • Beiträge: 1203
  • Registriert: Mo 13. Apr 2015, 11:14
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 51 Mal
read
Robi hat geschrieben:
Außer dem Tesla 85 P D und dem Roaster haben wohl keine anderen E-Autos eine Chance.
Wobei ich beim Sport Model des Roasters glaube das Olli sein Auto zu Porsche fährt und meckern wird.
Ich bin einmal in so einem Teil mitgefahren.
Wir hatten den Cayenne ja schon in 2014 bestellt und mit der E-Mobilität bin ich erst 03-2015 in Berührung gekommen. Nichts gegen den Cayenne, mega Verarbeitung und ein Diesel-Durchschnitt von 8,5 L bei der Leistung ist echt schon gut. Nachdem wir dann den ersten Smart Ed hatten, hätte ich den Porsche aber auch nicht mehr bestellt :!:

Es wäre ein P85D geworden, ich bin den auch schon Probegefahren und es ist einfach nur klasse. Nun warten wir noch 2 Jahre bis ich kurz vorm Ende des Leasings schauen kann was es dann so gibt: Model X eventuell, Model 3 oder Audi .....ich bin gespannt ;)
Model S / EQA 250 / Buzz Cargo / NIU GTS

Re: Leidiges Thema Beschleunigung, Video online!

USER_AVATAR
  • Robi
  • Beiträge: 701
  • Registriert: Di 17. Dez 2013, 19:03
  • Wohnort: Hamburg
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
@ Olli
Da du ja umbedingt 300 € loswerden willst, solltest Du mal gegen I3 und B ED (wenn der Mitmachen darf) testen.
Dafür findet sich bestimmt der "Olli langsam Beschleunigungs Standort" einer neuen CF Box. :lol:

Gruß

Robi
Zoe 12/2013 - 04/2016, Twizy ab 01/2015, Leaf ab 04/2016, Smart ED 453 ab 06/2017, 10 KWP Solar Anlage ab 11/2013, Stromtankstelle 43 KW Typ 2, Ladepunkt mit CEE rot 22 KW und Schuko, 24 Std. zugänglich. Mittlerweile 14 Länder elektrisch bereist :D

Re: Leidiges Thema Beschleunigung, Video online!

USER_AVATAR
  • Ollinord
  • Beiträge: 1203
  • Registriert: Mo 13. Apr 2015, 11:14
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 51 Mal
read
Robi hat geschrieben:@ Olli
Da du ja umbedingt 300 € loswerden willst, solltest Du mal gegen I3 und B ED (wenn der Mitmachen darf) testen.
Dafür findet sich bestimmt der "Olli langsam Beschleunigungs Standort" einer neuen CF Box. :lol:

Gruß

Robi
Bin dabei, gewinne ich :twisted: Können sich gerne alle melden und Tesla ohne D nehme ich auch mit :lol:
Model S / EQA 250 / Buzz Cargo / NIU GTS

Re: Leidiges Thema Beschleunigung, Video online!

USER_AVATAR
  • Robi
  • Beiträge: 701
  • Registriert: Di 17. Dez 2013, 19:03
  • Wohnort: Hamburg
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
@ Olli
Auch der alte 85 P?

Gruß

Robi
Zoe 12/2013 - 04/2016, Twizy ab 01/2015, Leaf ab 04/2016, Smart ED 453 ab 06/2017, 10 KWP Solar Anlage ab 11/2013, Stromtankstelle 43 KW Typ 2, Ladepunkt mit CEE rot 22 KW und Schuko, 24 Std. zugänglich. Mittlerweile 14 Länder elektrisch bereist :D

Re: Leidiges Thema Beschleunigung, Video online!

USER_AVATAR
  • Ollinord
  • Beiträge: 1203
  • Registriert: Mo 13. Apr 2015, 11:14
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 51 Mal
read
Robi hat geschrieben:@ Olli
Auch der alte 85 P?

Gruß

Robi


Ganz ehrlich, mir egal - sollte ich verlieren ist das ja gut für die Gemeinschaft hier ;)
Model S / EQA 250 / Buzz Cargo / NIU GTS

Re: Leidiges Thema Beschleunigung, Video online!

Guillaume
  • Beiträge: 20
  • Registriert: So 22. Mär 2015, 19:53
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Der alte P85+ hat schon eine Beschleunigung von 4,x Sekunden auf 100.
Spannender wäre also ein Video mit dem "Standard" 85er. (5,x von 0-100).
Ich wohne leider zu weit weg, daher kann meiner nicht als Testobjekt fungieren. 8-)

Sieht aber so aus, dass der Porsche mit Launch Control schneller ist.
https://www.youtube.com/watch?v=9N4reDbwqvA
Tesla Model S 85 mit 340 Tkm
MG4 Standard MY 2023

Re: Leidiges Thema Beschleunigung, Video online!

mustanse
  • Beiträge: 280
  • Registriert: Mo 18. Aug 2014, 19:38
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Im Nachhinein sagen, das hätte ich vorher gesagt, ist jetzt natürlich einfach. Aber ausgerechnet eine(n) Zoe antreten zu lassen, die objektiv zu den langsameren EVs gehört, war dieser Challenge nicht angemessen.
Was bleibt?
Ein 65KW EV fühlt sich im normalen Fahrbetrieb stärker an, als ein 65KW Diesel und viel stärker als ein vergleichbarer Benziner.
Wenn ich im Benziner bei 10-20kmh im zweiten Gang Vollgas gebe, habe ich nur einen Bruchteil der Leistung, im EV eher volle Leistung. Wenn ich beim Stinker z.B. in der Stadt die volle Leistung abrufe, dann bedeutet das Lärm, Gestank, ggf.Ruß und bekomme - zu Recht - den Vogel gezeigt.
EV fahren macht einfach Spaß und ich gehe mit meinem Spaß anderen nicht auf den Geist. Und das finde ich wichtig.
Zoé 09/2013 - 05/2019
i3 8/2019 -

Re: Leidiges Thema Beschleunigung, Video online!

USER_AVATAR
  • Ollinord
  • Beiträge: 1203
  • Registriert: Mo 13. Apr 2015, 11:14
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 51 Mal
read
Guillaume hat geschrieben:Der alte P85+ hat schon eine Beschleunigung von 4,x Sekunden auf 100.
Spannender wäre also ein Video mit dem "Standard" 85er. (5,x von 0-100).
Ich wohne leider zu weit weg, daher kann meiner nicht als Testobjekt fungieren. 8-)

Sieht aber so aus, dass der Porsche mit Launch Control schneller ist.
https://www.youtube.com/watch?v=9N4reDbwqvA
Das ist "nur" der Hybrid, der Diesel legt hier noch einiges rauf....
Model S / EQA 250 / Buzz Cargo / NIU GTS

Re: Leidiges Thema Beschleunigung, Video online!

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
So, unser Test mit "normalen" Gegnern wurde heute auch durchgeführt. Recht interessant gewesen. Leider sind alle Luftaufnahmen, die alles perfekt zeigen sollten, verloren gegangen (ich könnt mich sonst wohin beißen). Aber wir haben dennoch einiges an Videomaterial und ich werde das heute und/oder morgen zusammenschneiden.
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag