Leichter Frust - kaum neue Elektroautos angekündigt

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Leichter Frust - kaum neue Elektroautos angekündigt

HED
read
eDEVIL hat geschrieben:
HED hat geschrieben:Es ist so gesehen keine Technologie. Mehr Reichweite, aufgrund von einer schwerer Batterie, bedeutet nun mal auch verminderte Effizienz zum extremen Preis!
Ja, und? Das juckt mich überhaupt nicht, wenn ich nicht die allerneueste Technologie habe, wenn der Wagen trotzdem besser meine Ansprüche erfüllt.
Extremer Preis? Wieviel kostet denn ein S7? Welchen Sinn macht denn ein Zwölfzylinder? Wofür das ganze? ist doch total ineffizient. :mrgreen:

Ist ja schön, das so ein i3 high tech ist, aber wenn BMW es nicht mal fertig bekommt 40 kwh gegen Aufpreis anzubieten, frage ich mich, wer sich noch außer mir veräppelt vor kommt.
Mit ordentlich Ausstattung kostet der ZWerg fast so viel wie ein S60, wenn man bedenkt, das man am SC kostenlos laden kann.
UNd selbst wenn der doppelt soviel verbraucht wie der i3, komme ich trotzdem noch 50% weiter und kann doppelt so schnell laden...
Das ist ja das "perverse", da man ja eigentlich ganz toll ist, aber es dann nicht mal schafft gegen Aufpreis einen 22KW LAder anzubieten. Selbst beim kleinen Smart gibt es sowas.
Nur der 85er S kann "kostenlos" am Supercharger geladen werden.

Und im Tesla gibt`s keine Aufpreisoptionen?

Effizienz und CO2 Reduzierung bei der Produktion zählen wohl nicht?

Wird schön unter den Tisch gekehrt. :|

Auch nimmt das Model S mehr Stellfläche in der Stadt weg. :| Auch bietet der i3 eine bessere Rundumsicht, dank erhöhter Sitzposition, der kurzen "Motor"haube und den tief nach unten ausgeschnittenen hinteren Seitenfenstern.

Dafür hat der Tesla eine Luftfederung, die aber auch aufpreispflichtig ist, genau wie beim i3 so manches.
Anzeige

Re: Leichter Frust - kaum neue Elektroautos angekündigt

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
HED hat geschrieben: Nur der 85er S kann "kostenlos" am Supercharger geladen werden.

Und im Tesla gibt`s keine Aufpreisoptionen?

Effizienz und CO2 Reduzierung bei der Produktion zählen wohl nicht?

Wird schön unter den Tisch gekehrt. :|

Auch nimmt das Model S mehr Stellfläche in der Stadt weg. :| Auch bietet der i3 eine bessere Rundumsicht, dank erhöhter Sitzposition, der kurzen "Motor"haube und den tief nach unten ausgeschnittenen hinteren Seitenfenstern.

Dafür hat der Tesla eine Luftfederung, die aber auch aufpreispflichtig ist, genau wie beim i3 so manches.
Amen! Der Fred kann zu. :geek:
Aber warte... das hat auch keinen Sinn - der Redvienna macht gleich ganz bestimmt 20 weitere auf :lol: :lol: :lol: :lol:
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Leichter Frust - kaum neue Elektroautos angekündigt

HED
read
Ich finde die Threads von Redvienna manchmal sogar informativ, mit den Quellen.

Re: AW: Leichter Frust - kaum neue Elektroautos angekündigt

zitic
  • Beiträge: 2953
  • Registriert: Di 26. Nov 2013, 22:36
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
eDEVIL hat geschrieben:Was nutzt das alles, wenn man dann doppelt so lange unterwegs ist, weil die hochgeförderten CCS-Lader doppelt so lange laden, nicht funktionieren oder es vergessen wurde auf der Wegstrecke welche aufzubauen
Hier ist wieder wesentlich, dass es nicht am Technischen gescheitert ist.

Ich halte gar nichts vom Tesla-Bashing, aber Ausgangslage waren wieder Analogiebildungen zu Tesla und dem Model S, die zeigen sollen dass das alles quasi kein Problem ist. Nur wird da wieder einiges außer Acht gelassen: das Model S wurde in seinem Konzept optimal auf die Akku-Limitierungen ausgelegt mit seinen Dimensionen.
Bei diesem Typ Limousine kann einem das Gewicht relativ am Allerwertesten vorbeigehen, wenn man keine Abgasnormen mehr einhalten muss. Und die Schlachtschiffdimensionen bieten Platz zur Verschwendung, weswegen man u.a. auch auf die einfache inhouse-Motorlösung setzen konnte. Das ist ja u.a. das intelligente an dem Tesla-Weg und u.a. trotz technischer Limitierungen eines Startups erfolgreich ist.

Aber da kann man nichts bzgl. einer Skalierung herauslesen. Hoffen wir, dass sie 2017 einen guten Schlüssel finden. Aber bis dann haben ja auch andere entsprechende Fortschritte gemeldet. Da kommen wir der Breite näher.

Re: AW: Leichter Frust - kaum neue Elektroautos angekündigt

USER_AVATAR
read
Lademöglichkeiten: Sieg für Tesla
Reichweite: Sieg für Tesla

Probleme weil teuer? Dafür verkauft er sich aber ziemlich gut!

Gut, dass es verschiedene Konzepte gibt, da entscheidet dann die Nachfrage, was sich durchsetzt und nicht irgendein Vollpfosten in der Planwirtschaft.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Leichter Frust - kaum neue Elektroautos angekündigt

Rudi L.
read
Den Kleinwagen i3 mit dem ModelS zu vergleichen ist ohnehin falsch.

Der i3 fällt eher in die Kategorie die von eGolf, Leaf, Zoe etc besetzt sind. Verglichen mit denen hat er ein paar Vorteile, das KO Kriterium ist die fehlende AC Schnellademoeglichkeit.

Re: Leichter Frust - kaum neue Elektroautos angekündigt

USER_AVATAR
  • twizyfan
  • Beiträge: 321
  • Registriert: Fr 5. Okt 2012, 20:22
  • Wohnort: München
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Zurück zum Thema: Der Mitsubishi EV steht beim Händler ab 23.700€ mit Batterie und LED Scheinwerfer, der C-Zero und I-On existiert wohl nun auch weiterhin, allerdings steht dort immer noch 29.300€.

Gruß Marcel

Re: AW: Leichter Frust - kaum neue Elektroautos angekündigt

USER_AVATAR
read
Wenig attraktiver Preis, der E-UP ist da auch nicht mehr weit entfernt.

Hoffentlich bekommt der Mitsu endlich seine Überarbeitung und damit eine Aufwertung bei besser noch reduziertem Preis.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Leichter Frust - kaum neue Elektroautos angekündigt

Wackelstein
  • Beiträge: 534
  • Registriert: Do 30. Mai 2013, 13:24
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
23700€ für den iMiev ist noch immer relativ happig, aber schön langsam leistbar. Vor allem wenn man vielleicht doch noch Förderungen kassiert, die den Preis zusätzlich drücken.
Vor einem oder zwei Jahren wurden hier irgendwo die iOn oder C-Zero um 19900 oder so abverkauft (Vorführer, d.h. fast neue Autos), die praktisch sofort weg waren.

Meine Mutter hätte sich heuer fast einen iMiev gekauft, da sie mit Leistung und Reichweite zu 100% durchgekommen wäre.
Aber dann hatten wir für meine bessere Hälfte eine Zoe im Haus und schon war der iMiev vergessen und wenig später wurden 2 Zoes bestellt.
Hier sehe ich die ca. 24000€ (+ Batteriemiete) angesichts der noch besseren Leistung, Reichweite, Ausstattung schon richtig angemessen. Allerdings müssen auch diese Preise fallen, was sie sicher auch tun werden.

Dasselbe gilt auch für den i3, der natürlich - es ist ja ein BMW - etwas teurer ist und eher mit einem Mini konkurriert.
Meine Liebe zu Benzin/Diesel steigt mit dem Quadrat der Entfernung

Re: Leichter Frust - kaum neue Elektroautos angekündigt

USER_AVATAR
  • twizyfan
  • Beiträge: 321
  • Registriert: Fr 5. Okt 2012, 20:22
  • Wohnort: München
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Wieso immer noch hoch? 23700€ ohne Batteriemiete, also inkl. Akkus. Gebraucht schon ab 9900€ zu haben...der kam mal 35164€ und ein Rentner, der den vor 3 Jahren gekauft hat, sagt mir, es ist nix gewesen, der TÜV Prüfer gab die Plakette in 5 Min. und beim C-Zero vor ein paar war es auch so. Prüfgebühr wurde erlassen...
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag