Lars Thomsen bietet sein Model X gegen AMS bei Wette an

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Lars Thomsen bietet sein Model X gegen AMS bei Wette an

USER_AVATAR
read
Nun ist der Tesla Streit auch in der Presse angekommen:

In focus online ist unter Tesla contra Auto Motor & Sport ein ausführlicher Bericht. Scheinbar zeigt sich die Motorpresse Stuttgart aber immer noch uneinsichtig:
Die Autozeitschrift geht nun in die Offensive: „Unsere Tests erfolgen nach festgelegten Standards. Sie gelten für alle Autos, um Autofahrern eine echte Vergleichbarkeit zu liefern. Deshalb sind Auto Motor und Sport-Tests nicht mit Testergebnissen privater Autofahrer auf einer Autobahn zu vergleichen“, sagt Alexander Bloch, Chefreporter Technik bei dem Magazin, in einer Pressemitteilung des Verlages.
„Wir haben die Elektroautos bei Frost und bei Hitze von plus 30 Grad getestet“, erklärt Bloch weiter. Auf der AMS-Teststrecke, dem Bosch-Prüfzentrum Boxberg in Baden-Württemberg, hätten alle Elektroautos unter anderem bei 30 Grad einen Verbrauchs- und Reichweitentest bei konstant 120 km/h absolviert. So fuhren die Autos laut AMS bei dieser Hitze mit eingeschalteter Klimaanlage und weiteren Stromverbrauchern, was die Reichweite stark reduziert.
Zumindest wird jetzt klar, dass den Test bei 30 Grad Hitze simuliert haben. Aber auch das dürfte die schlechten Reichweiten nicht erklären. Man bedenke den Sturm an Entrüstung wenn das tatsächlich war wäre. Die südkalifornischen Tesla-Fahrer hätten das schon längst publik gemacht.

Juergen
i3 REX 120 Ah - einziger i3 mit vernünftiger Reichweite und ohne Ladestress
Anzeige

Re: Lars Thomsen bietet sein Model X gegen AMS bei Wette an

Spürmeise
read
JuergenII hat geschrieben:Aber auch das dürfte die schlechten Reichweiten nicht erklären.
dazu: hier und hier.

Re: Lars Thomsen bietet sein Model X gegen AMS bei Wette an

meta96
  • Beiträge: 892
  • Registriert: Do 14. Feb 2013, 19:45
  • Wohnort: g r a z - w i e n
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
read
... cooler Test in Hilden, schade dass es keinen eigenen goingelectric Artikel dazu gibt, guy???

... dan buzzai hat aber eine nette Zusammenfassung (link) geschrieben und die Reichweiten zusätzlich mit ADAC Messwerten verglichen, die so gar nicht so schlecht, waren ... interessant aber, dass sie beim zoe und leaf genau getroffen haben, beim golf, smart und i3 aber mehr ausgewiesen haben, ein schelm wer ...

... wenn AMS auf die Rundstrecke will, dann ab auf die Rundstrecke ;-) daumendrück!

Re: Lars Thomsen bietet sein Model X gegen AMS bei Wette an

DaftWully
  • Beiträge: 682
  • Registriert: Sa 30. Mär 2013, 20:20
  • Wohnort: Horrenberg
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Für wen willst du die Daumen drücken? Für AMS?

Für die EVs ist das nicht nötig. Das Ergebnis wird sehr klar ausfallen.

DaftWully
e-Golf Verbrauch zzt. Bild
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag