Ladestationenpflicht in Quebec

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Ladestationenpflicht in Quebec

Beitragvon Majaleia » Do 12. Mai 2016, 18:32

Ok, der kanadische Bundesstaat ist weit weg, aber jetzt soll dort ein Gesetz kommen, dass alle neuen Häuser eine Ladestation für E-Autos haben müssen...das nenne ich mal eine Maßnahme. Wäre doch in D auch umsetzbar, oder?

http://www.journaldemontreal.com/2016/0 ... ligatoires

http://www.cantechletter.com/2016/04/ev ... g-station/
Benutzeravatar
Majaleia
 
Beiträge: 693
Registriert: Di 19. Mai 2015, 17:20

Anzeige

Re: Ladestationenpflicht in Quebec

Beitragvon Hachtl » Fr 13. Mai 2016, 00:27

Das fehlt uns wirklich ... hoffe das kommt bald ...

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Renault Zoe Intens R240 Arktis Weiß Bild MeineZoe auf YouTube
Benutzeravatar
Hachtl
 
Beiträge: 1737
Registriert: Sa 19. Sep 2015, 22:02
Wohnort: Eggolsheim

Re: Ladestationenpflicht in Quebec

Beitragvon i300 » Fr 13. Mai 2016, 11:10

Es wäre ja schon ein Fortschritt, wenn in neu gebauten Tiefgaragen zumindest die Vorbereitung für jeden Stellplatz verpflichtend wäre.. In 2 Jahren heißt es nun "damit konnte ja 2016 keiner rechnen..." :roll:
Schließlich wird auch ein bestimmter Anteil an Stellplätzen für Rollstuhlfahrer vorgesehen, auch wenn man natürlich nicht wissen kann ob diese jemals gebraucht werden.

Gäbe es gar Tiefgaragen ausschließlich für BEVs, würde sich der bauliche Aufwand erheblich verringern, da die riesigen (meist unschön, in der Grünfläche verteilten) Abluftöffnungen z.T. entfallen könnten...
Benutzeravatar
i300
 
Beiträge: 1247
Registriert: Mi 11. Jun 2014, 22:49


Zurück zu Allgemeine Themen

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: bm3, Hinundher, motion, Rudi L und 9 Gäste