Ladestationenpflicht in Quebec

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Ladestationenpflicht in Quebec

USER_AVATAR
  • Majaleia
  • Beiträge: 778
  • Registriert: Di 19. Mai 2015, 17:20
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ok, der kanadische Bundesstaat ist weit weg, aber jetzt soll dort ein Gesetz kommen, dass alle neuen Häuser eine Ladestation für E-Autos haben müssen...das nenne ich mal eine Maßnahme. Wäre doch in D auch umsetzbar, oder?

http://www.journaldemontreal.com/2016/0 ... ligatoires

http://www.cantechletter.com/2016/04/ev ... g-station/
Anzeige

Re: Ladestationenpflicht in Quebec

USER_AVATAR
read
Das fehlt uns wirklich ... hoffe das kommt bald ...

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube

Re: Ladestationenpflicht in Quebec

USER_AVATAR
  • i300
  • Beiträge: 1400
  • Registriert: Mi 11. Jun 2014, 22:49
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Es wäre ja schon ein Fortschritt, wenn in neu gebauten Tiefgaragen zumindest die Vorbereitung für jeden Stellplatz verpflichtend wäre.. In 2 Jahren heißt es nun "damit konnte ja 2016 keiner rechnen..." :roll:
Schließlich wird auch ein bestimmter Anteil an Stellplätzen für Rollstuhlfahrer vorgesehen, auch wenn man natürlich nicht wissen kann ob diese jemals gebraucht werden.

Gäbe es gar Tiefgaragen ausschließlich für BEVs, würde sich der bauliche Aufwand erheblich verringern, da die riesigen (meist unschön, in der Grünfläche verteilten) Abluftöffnungen z.T. entfallen könnten...
i3-Rex seit 04.2014 (i300), id.3-1st-Max seit 11.2020 (i301)
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag