Ladesäuleneinweihung - private Nutzer gesucht

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Ladesäuleneinweihung - private Nutzer gesucht

KSM-SE
  • Beiträge: 13
  • Registriert: Mo 16. Feb 2015, 15:08
read
Vanellus hat geschrieben: Die Sicherheit ist für alle anderen kein Thema: e-Werk Sachsenwald, Stadtwerke Geesthacht, Restaurant Grüner Jäger Geesthacht, Stadtwerke Husum, Schleswiger Stadtwerke, Flensburger Stadtwerke - alle 24/7 verfügbar,
das sind alles keine Kreisverwaltungen, sondern GmbHs oder ähnliche Rechtsformen.
Energieversorger dürfen auch den Strom verschenken, wir nicht. Deshalb auch der Umweg über einen Sponsor....
Anzeige

Re: Ladesäuleneinweihung - private Nutzer gesucht

KSM-SE
  • Beiträge: 13
  • Registriert: Mo 16. Feb 2015, 15:08
read
Was meinst Du mit Online-Abschluss?

Re: Ladesäuleneinweihung - private Nutzer gesucht

rolandk
read
KSM-SE hat geschrieben:das sind alles keine Kreisverwaltungen, sondern GmbHs oder ähnliche Rechtsformen.
Energieversorger dürfen auch den Strom verschenken, wir nicht. Deshalb auch der Umweg über einen Sponsor....
Interessantes Argument. Ich hätte vermutet, das könnte man über einen Etat regeln. Das wird für die Straßenbeleuchtung doch sicher auch so gemacht.
Sponsor ist natürlich besser, weil man damit die kommunale Kasse nicht belastet, keine Frage.

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: Ladesäuleneinweihung - private Nutzer gesucht

KSM-SE
  • Beiträge: 13
  • Registriert: Mo 16. Feb 2015, 15:08
read
Habe gerade mit Herrn Mularczyk gesprochen:
Die 43kW-Station in der Rosenstraße wird bis auf Weiteres erst einmal nicht kommen.

Re: Ladesäuleneinweihung - private Nutzer gesucht

USER_AVATAR
read
Tho hat geschrieben:Auf manchen Karten stehen sie drauf, auf manchen nicht. Ein Lesegerät hat eigentlich so gut wie keiner...
Du meinst wohl: "Hat so gut wie jeder". :) Wenn Du ein halbwegs aktuelles Smartphone hast, dann hat das einen NFC-Reader eingebaut. Das ist alles, was Du brauchst. Kostenlose Apps, die mit dieser Hardware die Daten aus der Karte auslesen, gibt es zuhauf -- siehe mein Beitrag etwas weiter oben (mit den Screenshots).

Re: Ladesäuleneinweihung - private Nutzer gesucht

USER_AVATAR
read
KSM-SE hat geschrieben:
Tho hat geschrieben:Würde die Rechtsabteilung eigentlich einen "Online-Abschluss" akzeptieren?
Was meinst Du mit Online-Abschluss?
Man trägt seine Daten (inklusive RF-ID) auf einer Website ein, setzt ein Häkchen bei "Nutzungsbedingungen akzeptieren", und schickt das ganze ab. Spart zwei Postwege und lässt sich unter Umständen auch von unterwegs erledigen.

Re: Ladesäuleneinweihung - private Nutzer gesucht

KSM-SE
  • Beiträge: 13
  • Registriert: Mo 16. Feb 2015, 15:08
read
nee, das ist momentan nicht denkbar. Eines nach dem Anderen.

Re: Ladesäuleneinweihung - private Nutzer gesucht

Spürmeise
read
KSM-SE hat geschrieben:Aber zurück zu meiner Frage: sind die ID-Nummern der Karten bekannt?
Was verstehst Du unter Karten-ID? Etwas aufgedrucktes oder was elektronisch ausgelesen wird? Die beiden haben nämlich nicht notwendiger Weise etwas miteinander zu tun, außer dass sie beim Kartenhersteller mal gemeinsam in einer Datenbank waren.

Re: Ladesäuleneinweihung - private Nutzer gesucht

Hamburger Jung
read
KSM-SE hat geschrieben:Bei dem Pressetermin hättet ihr die möglichkeit gehabt, eure Wünsche in angemessener Form öffentlichkeitswirksam zu äußern. Die Möglichkeit habt ihr vertan. Nach den Beiträgen hier teilweise fürchte ich, dass eine Beteiligung der Sache eher schaden könnte. Ist verständlich, oder? Wir wollen ja zur Nachahmung anregen und nicht abschrecken.
Hallo,

nein, es ist nicht verständlich was Du hier für einen Schwachsinn schreibst. Du hast etwas gefragt und Menschen haben Dir ihre Meinung geschrieben. Diese passt Dir nicht und schon willst Du keinen mehr dabei haben. Dabei haben viele User hier nur Fakten geschrieben.

Diese Fakten passen Dir nicht. Und nun denkst Du, dass wir Leute abschrecken?

Hast Du an die Stromleitung gefasst?

Ich werde Dir auch sicher keine weitere Frage beantworten und hoffe auch die anderen nicht. Und wenn die Eröffnung ist, dann komme ich gerne mit meinem privaten i3. Kann mir auch vorstellen ein paar User mehr. Dann erklären wir den Medien mal was uns wichtig ist.

Also wirklich, Leute gibt es.....

Re: Ladesäuleneinweihung - private Nutzer gesucht

USER_AVATAR
read
Hamburger Jung hat geschrieben:nein, es ist nicht verständlich was Du hier für einen Schwachsinn schreibst. [...] Hast Du an die Stromleitung gefasst?
Dazu fällt mir nur eins ein:
Hamburger Jung hat geschrieben:Also wirklich, Leute gibt es.....
Wenn sich alle im Ton etwas mäßigen könnten, könnten alle (die wollen) vielleicht auch noch was lernen. Oder zumindest was Konstruktives beitragen.
Zuletzt geändert von Volker.Berlin am Mi 25. Feb 2015, 11:35, insgesamt 1-mal geändert.
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag