Ladesäulen schießen wie Pilze aus dem Boden

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Ladesäulen schießen wie Pilze aus dem Boden

USER_AVATAR
  • twizyfan
  • Beiträge: 321
  • Registriert: Fr 5. Okt 2012, 20:22
  • Wohnort: München
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
TheNewMotion: RWE, Belectric und eventuell noch weitere sind nun gelistet(wie RWE mit TNM funktioniert, noch nicht getestet)
Plugsurfing: fast alle Ladeanbieter können mit Plugsurfing genutzt werden, genial! (Leider, noch nicht getestet)

Hundert Ladesäulen und mehr an einem Tag, dazu kostenloses Laden für alle bei Nissan, E-Bus Rheinbahn, E-Bus DVB, am Montag dann wieder wieviele E-Autokäufer dazugekomen sind...

Wahnsinn, jetzt geht es wohl endlich los???

Gruß Marcel
Zuletzt geändert von twizyfan am Do 2. Okt 2014, 20:42, insgesamt 1-mal geändert.
Anzeige

Re: Ladesäulen schießen wie Pilze aus den Boden und verbünde

Spürmeise
read
Kommt wohl auf die Region an. Laut der GE-Statistik sind die Zahlen seit 01.7. um ca. 1000 gestiegen, davon um ca. 400 in D. Ich weiß nicht, ob die Cluster auf der Stromtankstellen-Startkarte immer die gleichen Gebiete umfassen, aber die Zahl für die Metropolregion hier ist z.B. geschrumpft von kürzlich noch 88 auf 86.

Re: Ladesäulen schießen wie Pilze aus den Boden und verbünde

TeeKay
read
Viele der zuletzt gemeldeten Ladesäulen existierten ja schon lange, standen nur nicht im Verzeichnis (Polen, Tschechien, Estland, Frankreich).

Re: Ladesäulen schießen wie Pilze aus den Boden und verbünde

vw-eup
  • Beiträge: 200
  • Registriert: Mo 18. Nov 2013, 14:56
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Also bei new motion sind ja jetzt in und um Frankfurt einige Säulen gelistet ( RWE Roaming ? ) .wie soll ich mit meiner TNM Rfidkarte eine RWE Säule freischalten ? Oder wurde da was umgerüstet

Hat hier jemand eine Idee ?

Re: Ladesäulen schießen wie Pilze aus den Boden und verbünde

TeeKay
read
RWE rüstet sicher nicht 1000 Säulen um, damit da jemand per Roaming laden kann. TNM wird die sehr oft abstürzende App aktualisieren müssen.

Re: Ladesäulen schießen wie Pilze aus den Boden und verbünde

USER_AVATAR
  • twizyfan
  • Beiträge: 321
  • Registriert: Fr 5. Okt 2012, 20:22
  • Wohnort: München
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
TheNewMotion hat mir heute mitgeteilt, das mit Hochdruck an der App gearbeitet wird, RWE Kunden können angeblich bei TNM laden, an Säulen mit RFID, wie Stadtwerke Leipzig oder Belectric funktionieren sofort!

Gruß Marcel

Re: Ladesäulen schießen wie Pilze aus dem Boden

Hamburger Jung
read
Hallo,

schön wären mal ein paar Stationen östlich von Hamburg. Auf dem Weg nach Boltenhagen sieht es mau aus, und die CCS 50 KW Ladesäulen schießen, leider, auch nicht so aus dem Boden.

Lg HH Jung

Re: Ladesäulen schießen wie Pilze aus den Boden und verbünde

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
twizyfan hat geschrieben:TheNewMotion hat mir heute mitgeteilt, das mit Hochdruck an der App gearbeitet wird, RWE Kunden können angeblich bei TNM laden, an Säulen mit RFID, wie Stadtwerke Leipzig oder Belectric funktionieren sofort!

Gruß Marcel
Ich war Mi beim Mobilitätstag bei uns in Arnsberg.

Ich hatte da mit RWE Verantwortlichen gute Gespräche.
Unter anderen sagte man mir das man an einer neuen App arbeite. Zudem baut man das Roaming aus, auch das RWE Kunden "woanders" laden können sollen und umgekehrt.
ER selbst sprach von dem Wunsch das "irgendwie hin zu kriegen" wie in NL, wo es ja auch vielfach möglich ist: Eine Säule - viele Anbieter.

Wäre ja prima wenn die Schranken immer mehr abgebaut werden
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)

Re: Ladesäulen schießen wie Pilze aus dem Boden

USER_AVATAR
  • twizyfan
  • Beiträge: 321
  • Registriert: Fr 5. Okt 2012, 20:22
  • Wohnort: München
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Hamburger Jung hat geschrieben:Hallo,

schön wären mal ein paar Stationen östlich von Hamburg. Auf dem Weg nach Boltenhagen sieht es mau aus, und die CCS 50 KW Ladesäulen schießen, leider, auch nicht so aus dem Boden.

Lg HH Jung
Es gibt viele CCS Säulen bei VW Händlern, doch leider sind die oft nicht eingetragen, z. B. in Cottbus, Dresden, Freiberg und Bautzen haben wir sie zufällig entdeckt, genauso bei allen Mitsubishi Säulen und BMW stellt auch welche auf, man muss leider alle Autohäuser abklappern und entdeckt sogar ZE Stützpunkte, die oft Renault sogar nicht kennt. RWE und EON stellen auch CCS auf.

Gruß Marcel

Re: Ladesäulen schießen wie Pilze aus dem Boden

USER_AVATAR
read
Hallo Marcel, da haust du etwas durcheinander. In Freiberg und Bautzen gibt es keine CCS Säulen bei VW und ob das in Cottbus so ist, werde ich morgen sehen. Bitte nicht solche Fehlinformationen verbreiten.

Gruß
Micha
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag