Ladesäulen an Autobahnen in Bayern geplant

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Ladesäulen an Autobahnen in Bayern geplant

USER_AVATAR
read
Münchner Merkur 17.03.2014 Titelseite

Strom-Ladesäulen an Autobahnen

An allen Autobahnen im Freistaat sollen
künftig Strom-Ladesäulen für Elektro-
mobile zur Verfügung stehen.

Ziel sei es, alle 68 bewirtschafteten
Tank- und Rastanlagen an Autobahnen
zeitnah mit Schnellladesäulen auszu-
statten, sagte Innenminister Herrmann/
CSU der "Passauer Neuen Presse". Auch
an einigen Autobahnrastplätzen sollen
demnach Schnellladesäulen errichtet
werden.

Die Elektromobilität sei angesichts der
immer knapper werdenden fossilen Ener-
gieträger eine wichtige Alternative zu
herkömmlichen Antriebsarten.
+09.15 Tesla MS 70D
+02.2016 Outlander PHEV TOP, Model 2015
+04 2016 Opel Ampera (gebr.), <--- den hat ein Mitarbeiter übernommen
+13.12.18 Hyundai Kona Premium 64 kWh
+ 06.2022 Tesla YP
Anzeige

Re: Ladesäulen an Autobahnen in Bayern geplant

USER_AVATAR
read
Hallo,
wenigstens in Bayern ist man jetzt am aufwachen, hoffentlich kommt aber dabei keine bayrische Lösung für bayrische Autos raus sondern etwas was sich auch international sehen lassen kann. Kombisäulen mit den gängigen Schnellladestandards sind kaum teurer als welche mit nur einem Standard.

Viele Grüße:

Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Ladesäulen an Autobahnen in Bayern geplant

USER_AVATAR
  • twizyfan
  • Beiträge: 321
  • Registriert: Fr 5. Okt 2012, 20:22
  • Wohnort: München
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
An der A9 von München über Leipzig nach Berlin hat BMW doch CCS-Säulen geplant. Abstand:alle 50km war geplant, knapp 20 Säulen stehen schon....VW hatte erstmal eine in Wolfsburg und wollte wohl auch in Richtung Berlin und Hannover A2 CCS Säulen aufstellen? Einige Raststätten haben schon Ladeplätze, zur Not im WC Häuschen Schuko, aber da kann es manchmal dann Dunkel im WC-Häuschen werden, habe ich gehört, bei meinem E-Saxo ging es immer mit 13A bzw 3,1KW

Re: Ladesäulen an Autobahnen in Bayern geplant

USER_AVATAR
read
Bitte Schnelllader auf die Salzburger und Garmischer Autobahn. Dann kommt man von München aus problemlos in die Berge und zurück. Also auch ohne REX :-).

Re: Ladesäulen an Autobahnen in Bayern geplant

USER_AVATAR
  • herbhaem
  • Beiträge: 775
  • Registriert: Di 4. Sep 2012, 17:33
  • Wohnort: Lustenau/Vorarlberg/Österreich
  • Hat sich bedankt: 120 Mal
  • Danke erhalten: 82 Mal
read
...und bitte mit Typ2, CHAdeMO und CCS !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gruß aus dem Vorarlberger Rheintal,
Herbert
Bild
Stromverbrauch Hyundai IONIQ electric - seit 18.08.2017

Re: Ladesäulen an Autobahnen in Bayern geplant

USER_AVATAR
read
twizyfan hat geschrieben:An der A9 von München über Leipzig nach Berlin hat BMW doch CCS-Säulen geplant. Abstand:alle 50km war geplant, knapp 20 Säulen stehen schon....VW hatte erstmal eine in Wolfsburg und wollte wohl auch in Richtung Berlin und Hannover A2 CCS Säulen aufstellen? Einige Raststätten haben schon Ladeplätze, zur Not im WC Häuschen Schuko, aber da kann es manchmal dann Dunkel im WC-Häuschen werden, habe ich gehört, bei meinem E-Saxo ging es immer mit 13A bzw 3,1KW
Und ? Was nützt das jetzt ? Irgendwie müssen die doch auch elektrisch von ihrem Werk in München zu den Werken in Leipzig und in Berlin kommen können ? Und selbst da geht man es trotz der fließenden Steuermittel im Zeitlupentempo an. :lol:
Und nur CCS, der Rest kann ja im Klohäusschen laden. :lol:
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Ladesäulen an Autobahnen in Bayern geplant

Der Holländer
  • Beiträge: 280
  • Registriert: Sa 18. Jan 2014, 10:58
  • Wohnort: Assen, Niederlande
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
herbhaem hat geschrieben:...und bitte mit Typ2, CHAdeMO und CCS !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
In die Niederlande ist man dabei. 205 Ladestellen Ende 2015 an alle Autobahnen.
Heißt alle 40 km beiderseitig überal in die Niederlande.
Privat Initiative von Fastned. Alle lade Optionen!! :mrgreen:

Wurde Deutschlands Energiefirmen eine neue Markt bieten. :roll:

So sehen sie aus.
image.jpg
Schreibfehler bitte verzeihen :oops:

Von 2013 -> 2017 Zoe Q210 und 87000 km geschafft.
Von 2017 -> 2020 Zoe Q90 und 30700 km geschafft.
Jetzt 2020 -> ? Zoe R135 am Anfang.........
Renault Zoë ist einfach :)

Re: Ladesäulen an Autobahnen in Bayern geplant

eCar
  • Beiträge: 690
  • Registriert: So 3. Nov 2013, 10:43
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
herbhaem hat geschrieben:...und bitte mit Typ2, CHAdeMO und CCS !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich hätte gerne nur CHAdeMO und CCS. Bei Typ2 besteht die Gefahr, dass die Säulen dauerhaft durch Langsamlader besetzt werden. Natürlich spricht nichts gegen separate zusätzliche Typ2-Säulen.

Gruß
eCar

Re: Ladesäulen an Autobahnen in Bayern geplant

USER_AVATAR
  • kai
  • Beiträge: 2420
  • Registriert: Sa 2. Jun 2012, 20:07
  • Wohnort: Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Ich hätte das gerne wie in Berlin.
CHAdeMO und 22kw AC und kein CCS

http://www.emobilserver.de/elektro-maga ... ffnet.html

CCS ist von 80% auf 100% zu langsam. Die CCS Autos würden ja immer die Ladesäule blockieren.

Gruß
Tesla M3 P Midnight Grey, CrOhm Box/22kw, PV seit 2009 mit EV und 9,43 kWp, Tesla PW 2 mit BackupGateway
Skoda CityGo e

Re: Ladesäulen an Autobahnen in Bayern geplant

USER_AVATAR
  • kai
  • Beiträge: 2420
  • Registriert: Sa 2. Jun 2012, 20:07
  • Wohnort: Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Bitte NICHT wie in Belgien wo ALLE Schnelladestandards unterstüzt werden. 43kw AC, 50kw CCS und CHAdeMO.

Das wäre sinnvoll aber würde die industriepolitischen Interessen nicht bedienen.

Gruß
Tesla M3 P Midnight Grey, CrOhm Box/22kw, PV seit 2009 mit EV und 9,43 kWp, Tesla PW 2 mit BackupGateway
Skoda CityGo e
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag