Ladepunkt von Verbrenner zugeparkt - Was macht Ihr?

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladepunkt von Verbrenner zugeparkt - Was macht Ihr?

USER_AVATAR
  • Elektro-Bob
  • Beiträge: 580
  • Registriert: Do 19. Nov 2015, 20:32
  • Wohnort: Winsen / Luhe
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Da ich meine ZOE gerade erst bekommen habe, habe ich diese Erfahrungen noch nicht machen müssen. Ich würde wahrscheinlich versuchen, trotzdem irgendwie das Ladekabel zur Ladesäule zu bekommen, mich notfalls vor den Falschparker stellen und diesem einen Zettel mit meiner Handynummer unter den Scheibenwischer klemmen.
Renault ZOE intens R210, EZ 05/15, ZE40 Akku
Anzeige

Re: Ladepunkt von Verbrenner zugeparkt - Was macht Ihr?

rollo.martins
  • Beiträge: 1642
  • Registriert: Mo 8. Jul 2013, 22:29
  • Wohnort: Schweiz, 8001 Zürich
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Notfalls zuparken, Kabel quer übers Auto legen, Postit an seine Scheibe mit Telefonnummer.

Re: Ladepunkt von Verbrenner zugeparkt - Was macht Ihr?

USER_AVATAR
  • Majaleia
  • Beiträge: 778
  • Registriert: Di 19. Mai 2015, 17:20
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Habe mir mal ne grosse Dose Rasierschaum gekauft und quer über alle Scheiben gesprüht, das trocknet dann so schön ein und schäumt dann, wenn man es wegwischen will. Aber eigentlich wären so grosse Spuck's auch ned schlecht.

Re: Ladepunkt von Verbrenner zugeparkt - Was macht Ihr?

USER_AVATAR
  • Elektro-Bob
  • Beiträge: 580
  • Registriert: Do 19. Nov 2015, 20:32
  • Wohnort: Winsen / Luhe
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Das ist wohl schon Sachbeschädigung :o Macht alles nur noch schlimmer ...
Renault ZOE intens R210, EZ 05/15, ZE40 Akku

Re: Ladepunkt von Verbrenner zugeparkt - Was macht Ihr?

USER_AVATAR
  • eMobFan
  • Beiträge: 378
  • Registriert: Di 31. Mär 2015, 18:44
  • Wohnort: Köln
read
Elektro-Bob hat geschrieben:Das ist wohl schon Sachbeschädigung :o Macht alles nur noch schlimmer ...
Ich wäre bei solch "drastischen" Reaktionen auch vorsichtig. Der Schuss könnte auch gut nach hinten los gehen.
Auch wenn ich in solchen Situationen selbst noch ganz andere Dinge im Kopfkino habe.
Es ist es einfach nicht Wert sich deshalb nen Floh in den Pelz zu setzen.
Zoe Intens R210 - schwarz - 17"- seit 04/2015

Re: Ladepunkt von Verbrenner zugeparkt - Was macht Ihr?

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Rasierschaum ist sicher keine Sachbeschädigung. Zettel unter den Scheibenwischern sind ja auch keine.

Aber Deeskalation ist immer gut... :D
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Ladepunkt von Verbrenner zugeparkt - Was macht Ihr?

André
  • Beiträge: 1078
  • Registriert: Sa 1. Mär 2014, 23:45
  • Hat sich bedankt: 804 Mal
  • Danke erhalten: 156 Mal
read
Falschparker sind beratungsresistent. Behindertenparkplätze werden genauso nicht respektiert, wie ordentlich erkennbare Ladesäulen. Ordnungsamt ist viiiiel zu langweilig. Mir fehlt denn auch a bissel der eigene Spaß. Außer die Politesse steht grad neben mir.
DSC_0514.JPG
Bei "Amaz_n" erhältlich im Format 10 x 8 cm als Haftnotiz landet in meinem Leben auf dem Beifahrerspiegel(!), wenn wieder einmal Verpenner meine Aufladung verhindern. Kurzer, knapper Text. Mehr verträgt das Bildungsbürgertum ehh nich. Und für mein Kopfkino völlig ausreichend. :lol:
Glaube wenig. Hinterfrage alles. Denke selbst! = www.NachDenkSeiten.de
Und bleibe kritisch!

Re: Ladepunkt von Verbrenner zugeparkt - Was macht Ihr?

USER_AVATAR
read
André hat geschrieben:Falschparker sind beratungsresistent. Behindertenparkplätze werden genauso nicht respektiert, wie ordentlich erkennbare Ladesäulen. Ordnungsamt ist viiiiel zu langweilig. Mir fehlt denn auch a bissel der eigene Spaß. Außer die Politesse steht grad neben mir.
DSC_0514.JPG
Bei "Amaz_n" erhältlich im Format 10 x 8 cm als Haftnotiz landet in meinem Leben auf dem Beifahrerspiegel(!), wenn wieder einmal Verpenner meine Aufladung verhindern. Kurzer, knapper Text. Mehr verträgt das Bildungsbürgertum ehh nich. Und für mein Kopfkino völlig ausreichend. :lol:
:applaus: Doch, warum nur auf den Beifahrerspiegel??
1.) 07.2013: Zoe intens, Black-Pearl-Schwarz, 2.) 04.2014: Zoe intens, azurblau, 3.) 09.08.2018: Smart eq 453 Fortwo, 4.) 09.2020: Kia e-Niro / drei PV-Anlagen: 1.) aus 2004 = 7,6 kWp, 2.) aus 2007 = 7,5 kWp und 3.) aus 2012 = 4,4 kWp

Re: Ladepunkt von Verbrenner zugeparkt - Was macht Ihr?

USER_AVATAR
  • Majaleia
  • Beiträge: 778
  • Registriert: Di 19. Mai 2015, 17:20
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Alex1 hat geschrieben:Rasierschaum ist sicher keine Sachbeschädigung. Zettel unter den Scheibenwischern sind ja auch keine.

Aber Deeskalation ist immer gut... :D
Genau, das bisschen Rasierschaum...komm, ich schlage ja keine Scheiben ein. Habe das aber eh nur einmal gemacht. Spuckis wären mir lieber, die habe ich schon in meinen Strom-und Drangzeiten als linke Jugendliche gerne verteilt. ;) Auf Autos, die auf Geh- und Radwegen geparkt haben z.B.
Zuletzt geändert von Majaleia am Do 31. Dez 2015, 10:51, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Ladepunkt von Verbrenner zugeparkt - Was macht Ihr?

USER_AVATAR
  • Majaleia
  • Beiträge: 778
  • Registriert: Di 19. Mai 2015, 17:20
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Danke für den Tipp mit den Haftnotizen, habe mir gleich mal einen Block bestellt, dank Prime sogar versandkostenfrei. ;)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag