Ladeleistung Elektrofahrzeuge

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladeleistung Elektrofahrzeuge

USER_AVATAR
  • EV Fahrer
  • Beiträge: 268
  • Registriert: Fr 1. Mai 2015, 19:26
  • Wohnort: Löbau
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Danke :) Ich Plan ja ein Elektroauto demnächst zu kaufen jetzt.

Ich habe auch eine Anfrage derzeit bei VW laufen und sie würde an die Abteilung von VW von Elektroautos weiter geben, weil ich wissen wollte ob ein schnelleres Ladessystem kommt 2016 an eGolf, eUP! oder ob auch der Preis sinkt (Den Markt angepasst wird).
Hyundai IONIQ PHV Style / Hyundai-Autohaus Hensel Nr.01
Anzeige

Re: Ladeleistung Elektrofahrzeuge

USER_AVATAR
  • smart_ninja
  • Beiträge: 584
  • Registriert: Fr 4. Apr 2014, 06:59
  • Wohnort: Stuttgart
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
@Naheris: Gute Übersicht, Danke!
Bzgl. smart-ed eine kleine Anmerkung. Die normale AC-Leistungsaufnahme (ohne Schnelllader) beträgt 3,7kw. Die maximale Ladeleistung an SCHUKO ICCB ist 3kW (13A). Die Batterie kann/konnte gekauft oder geleast werden.
smart-ed EZ 04/2013

Re: Ladeleistung Elektrofahrzeuge

USER_AVATAR
read
Tolle Übersicht. Der erste Leaf (2010-2013) mit 175 km NEFZ fehlt, ein Opel Ableger von Bolt kommt zu 99 % nicht 2016 da die Auslieferungen erst in Nov. - Dez. in USA beginnen. In diesem Artikel steht Herbst 2017.
E-Autos Mieten bei nextmove deutschlandweit. München: Model S100D, Hyundai Ioniq, LEAF 40 kWh, ID.3, Kona, Smart ED, BMW i3
Kurz & Langzeitmieten

Re: Ladeleistung Elektrofahrzeuge

USER_AVATAR
  • EV Fahrer
  • Beiträge: 268
  • Registriert: Fr 1. Mai 2015, 19:26
  • Wohnort: Löbau
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Noch was zu Ergänzung der Liste, angeblich nach den Autobild Bilderstrecke hier http://www.autobild.de/bilder/vw-neuhei ... html#bild8 soll ein VW CC GTE 2016 in Frühjahr auf den Markt kommen, also ein weitere Plug in von VW.
Hyundai IONIQ PHV Style / Hyundai-Autohaus Hensel Nr.01

Re: Ladeleistung Elektrofahrzeuge

USER_AVATAR
read
@Naheris: Bist du schon dazu gekommen, diese Super-Liste als Tabellendokument (xls oder ods) zur Verfügung zu stellen? Oder hab ich was übersehen?
MG4 Comfort seit 03/2023 | ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023 | ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE-Blog | MG4-Blog

Re: Ladeleistung Elektrofahrzeuge

Naheris
read
Leider bin ich derzeit im Projekt-Jahresendstress. Erst nach Weihnachten werde ich wohl dazu kommen, die Liste online zu stellen oder hier ins WIKI einzutragen.

Tut mir leid.

Wenn Du sie für irgend etwas brauchst kann ich aber schnell mal eine (nicht geschönte) Kopie zusenden mit dem derzeitigen Arbeitsstand.
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.

Re: Ladeleistung Elektrofahrzeuge

USER_AVATAR
read
Mach dir keinen zusätzlichen Stress bitte. Stell die Liste hier ein, wenn du soweit bist.
MG4 Comfort seit 03/2023 | ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023 | ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE-Blog | MG4-Blog

Re: Ladeleistung Elektrofahrzeuge

USER_AVATAR
  • EV Fahrer
  • Beiträge: 268
  • Registriert: Fr 1. Mai 2015, 19:26
  • Wohnort: Löbau
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Keine Stress, wird dann eine schöne Geschenk nach Weihnachten eben :) Erholsame Tage nächste Woche da erste mal ;)
Hyundai IONIQ PHV Style / Hyundai-Autohaus Hensel Nr.01

Re: Ladeleistung Elektrofahrzeuge

Martin456
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Do 17. Dez 2015, 10:54
read
Erstmal ein herzliches Hallo an das Forum! Ich bin schon seit einiger Zeit stiller Mitleser hier im Forum und habe nun den sehr interessaten Betrag von MarkusD gelesen, bei dem es um die Drosselung der Opel Wallbox geht. Ich selbst bin Besitzer einer solchen und leider momentan auch auf 2,3kW gedrosselt.
MarkusD hat geschrieben: Es gibt nur AC-Ladung.
Kabel für Schuko:
Schwierig. Ganz ursprünglich 3.7kW, dann auf 2.3kW gedrosselt.
Drittherstellerkabel gibt's natürlich auch mit 3.7kW. Preis? Bitte würfeln, sehr unterschiedlich.
Dann gibt es noch die Opel-Wallbox mit festem Typ1-Stecker (3.7kW). Man kann mit ein wenig KnowHow auch die 3.7kW des gedrosselten Schuko-Ladekabels wieder freischalten. Das Ding und die Opel-Wallbox sind die gleiche Hardware in unterschiedlichem Gehäuse.
Markus
@MarkusD: Du schreibst, dass man die 3,7 kW wieder freischalten kann?! Ist da den tatsächlich neue Hardware mit verbaut worden oder ist die Drosselung rein softwaremäßig? Wie aufwendig ist so eine "Freischaltung"? :D

Schöne Grüße,
Martin

Re: Ladeleistung Elektrofahrzeuge

USER_AVATAR
  • EV Fahrer
  • Beiträge: 268
  • Registriert: Fr 1. Mai 2015, 19:26
  • Wohnort: Löbau
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
@Naheris: Hallo Naheris ;) Folgt noch ein UpDate hier von Dir ;) Warte schon lange geduldig drauf :!: 8-)
Hyundai IONIQ PHV Style / Hyundai-Autohaus Hensel Nr.01
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag