kurz vor dem kauf

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: kurz vor dem kauf

USER_AVATAR
read
Ich meine das Fahrzeug hat eine Tankklappe die man schließen kann, wenn ein Marechal Stecker eingesteckt ist. Das aktuelle Modell hat die Typ1 Tankklappe schräg über dem rechten Vorderrad und die CHAdeMO Tankklappe hinter dem linken Hinterrad.

Ich will damit sagen, man muss aufpassen, dass man nicht das alte Modell mit Zebra Akku erwischt. Würde ich mir persönlich nicht kaufen. Und wenn doch nur zu einem deutlich niedrigeren Preis.
Anzeige

Re: kurz vor dem kauf

grünholzschneider
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Di 14. Jun 2016, 19:05
read
so, ich habe mal durchgerechnet und den Berlingo mit einem Dacia Dokker verglichen (10000€ Neupreis).

Dabei habe ich nur Steuer und Kraftstoffkosten verglichen. Bei 20 000 Km Jahresfahrleistung habe ich Unkosten von 7929,9 für den Berlingo und 14996 für den Dacia. Wenn ich tatsächlich weniger Wartungskosten bei dem Berlingo habe rechnet sich das ja doch, zumal die beiden Fahrzeuge von der Austattung nicht zu vergleichen sind. Die Frage ist dann allerdings die Restwertfrage???

Ja, es geht nicht nur ums Geld...

Re: kurz vor dem kauf

Think
  • Beiträge: 662
  • Registriert: So 28. Dez 2014, 14:54
  • Hat sich bedankt: 99 Mal
  • Danke erhalten: 61 Mal
read
Falls sich das Elektroauto schneller durchsetzt als erwartet, dann ist der Verbrenner in ein paar Jahren im Verhältnis zum Neupreis
bestimmt fast nix mehr wert........

Zum Vergleich:Die wenigsten kauften noch SW-Fernseher als die Farb-TVs leistbar wurden :o

Beim E-Fahrzeug kann man dann vielleicht dann noch einen leistungsstärkeren Akku für deutl.geringeren finanziellen Aufwand als zum heutigen Zeitpunkt einbauen wenn der alte nachlässt u.man könnte den Altakku als Heimspeicher zur PV verwenden :idea:
Vom Akku abgesehen dürfte das E-Fzg ohnehin länger mit wenig Rep.auskommen als der Verbrenner......
Mein Haupt-E-Fzg ist 16 Jahre alt u.mit keinem Stinker zuvor hatte ich weniger Unterhaltskosten, nein, eben deutlich mehr........... :shock:
Eigene Erfahrung bezüglich der Restwertfrage wäre, dass eben mein 16 Jahre altes E-Fzg mit über 140tkm derzeit immer noch 2000.-€ relativ sicher beim sofortigen Verkauf erlösen würde (kürzlich hatte ich noch ein Kaufangebot dafür von Privat zu fast 3000.-, wollte mich aber davon nicht trennen :roll:)
Mein Colenta-Bus von 1990 würde derzeit mind.auch noch 2000.-€ bringen........da wüsste ich Dir sogar drei Stück von bei Dir um die Ecke........
Renault ZOE Z.E.50 Experience seit 10.3.20
Alltagsfahrzeug im Sommer: Cityel Fact 4-Cabrio
63Km/h, 48V 100ah LifePo4
TWIKE-Aktive,15Kwh Li-on-Akku,rollendes Fitneßstudio
Mitsubishi-Minicab-Elektrobus(Colenta),kleines"Raumwunder"

Re: kurz vor dem kauf

grünholzschneider
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Di 14. Jun 2016, 19:05
read
...gekauft...

Re: kurz vor dem kauf

yoyo
read
grünholzschneider hat geschrieben:...gekauft...
Gratulation!
Und was hast Du bezahlt, wenn man fragen darf?

Re: kurz vor dem kauf

grünholzschneider
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Di 14. Jun 2016, 19:05
read
steht in meinen anfangspost, 17500,_ mit Akku

Re: kurz vor dem kauf

yoyo
read
grünholzschneider hat geschrieben:steht in meinen anfangspost, 17500,_ mit Akku
Achso, ich hatte gedacht, Du hättest noch was runterhandeln können...
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag