Kostenloses Parken in Hamburg für E-Autos mit "E"

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Kostenloses Parken in Hamburg für E-Autos mit "E"

USER_AVATAR
  • kai
  • Beiträge: 2420
  • Registriert: Sa 2. Jun 2012, 20:07
  • Wohnort: Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Hallo Leute,

Hamburg reagiert als erstes Bundesland auf das E-Kennzeichen:
http://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/K ... to322.html

Und das schon ab 01. November.

Cool !

Gruß
Tesla M3 P Midnight Grey, CrOhm Box/22kw, PV seit 2009 mit EV und 9,43 kWp, Tesla PW 2 mit BackupGateway
Skoda CityGo e
Anzeige

Re: Kostenloses Parken in Hamburg für E-Autos mit "E"

USER_AVATAR
read
Es tut sich was.

Aber die Kommentare sind nicht ohne. :evil:
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: Kostenloses Parken in Hamburg für E-Autos mit "E"

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Hi Ich lese folgendes:

"Um die Vorteile zu gewähren, werden für elektrisch betriebene Fahrzeuge und sogenannte Plug-In-Hybride jetzt neue Auto-Kennzeichen erteilt. Diese tragen am Ende, hinter der Nummer, ein "E". Eine mögliche Autonummer eines Hamburger Elektrofahrzeugs könnte als zum Beispiel "HH-HH 505E" lauten. Wer die Vorteile nutzen will, muss sich bei den Zulassungsstellen bis spätestens März 2016 ein solches Kennzeichen besorgt haben."

Frage: Reicht auch ab März 2016 eine Plakete vorne? Ich will nicht für 7Monate(Leaf Leasing läuft aus) mir ein E-Knz holen + Ummelden . Die Sache mit dem E-Knz hätte aber Sinn wenn ich das Kennzeichen für das nächste Fahrzeug nutzen könnte . Wer kann dazu etwas sagen`?
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Kostenloses Parken in Hamburg für E-Autos mit "E"

USER_AVATAR
  • Leftaf
  • Beiträge: 675
  • Registriert: Do 23. Mai 2013, 16:56
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
midimal hat geschrieben:Hi Ich lese folgendes:

"Um die Vorteile zu gewähren, werden für elektrisch betriebene Fahrzeuge und sogenannte Plug-In-Hybride jetzt neue Auto-Kennzeichen erteilt. Diese tragen am Ende, hinter der Nummer, ein "E". Eine mögliche Autonummer eines Hamburger Elektrofahrzeugs könnte als zum Beispiel "HH-HH 505E" lauten. Wer die Vorteile nutzen will, muss sich bei den Zulassungsstellen bis spätestens März 2016 ein solches Kennzeichen besorgt haben."

Frage: Reicht auch ab März 2016 eine Plakete vorne? Ich will nicht für 7Monate(Leaf Leasing läuft aus) mir ein E-Knz holen + Ummelden . Die Sache mit dem E-Knz hätte aber Sinn wenn ich das Kennzeichen für das nächste Fahrzeug nutzen könnte . Wer kann dazu etwas sagen`?
Wenn du HH - xxxx hast bekommst du heute oder morgen einen Brief der lbv dieser Brief reich aus um bis 28.02.2016 ohne E Kennzeichen gebührenfrei Parken zu können. Einfach das Schreiben offnen ins Fahrzeug legen als wäre es das Parkticket.
Renault ZOE Intens
Bild
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag