Kopfnuss#3: Sind Elektroautos "nur" Spielzeuge für Männer?

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Kopfnuss#3: Sind Elektroautos "nur" Spielzeuge für Männer?

meta96
  • Beiträge: 892
  • Registriert: Do 14. Feb 2013, 19:45
  • Wohnort: g r a z - w i e n
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
read
OK, Internetforen haben immer auch etwas neutrales, aber außer "Zoepionierin" sind die meisten von uns doch männlich, oder? Daher die Frage, warum bzw. wie schaut es mit den FahrerInnen aus? 61 neue Leafs, davon x% Frauen?

Best c ( hristian;) )
Anzeige

Re: Kopfnuss#3: Sind Elektroautos "nur" Spielzeuge für Männe

USER_AVATAR
read
Meist gehört zu den Fahrer hier auch eine Frau :mrgreen: Man liest nicht selten, das dann die Frau letzendlich mehr mit dem E-Auto unterwegs ist :lol:

Und es gibt hier noch deutlich mehr Frauen als die eine 8-)
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Kopfnuss#3: Sind Elektroautos "nur" Spielzeuge für Männe

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Vielleicht weil ein Auto den gleichen Stellenwert wie eine Waschmaschine hat ? Da tummeln sich Frauen auch nicht in Waschmaschinen-Foren...
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Kopfnuss#3: Sind Elektroautos "nur" Spielzeuge für Männe

meta96
  • Beiträge: 892
  • Registriert: Do 14. Feb 2013, 19:45
  • Wohnort: g r a z - w i e n
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
read
@eDevil + @Robert

Zusammenfassend, wir würden ja gerne damit spielen, können nicht, weil sie ja damit fahren, aber was uns zumindest bleibt, ist in diesem Forum zu posten ;)

Re: Kopfnuss#3: Sind Elektroautos "nur" Spielzeuge für Männe

USER_AVATAR
read
Wer braucht noch ne Frau wenn er ein Elektroauto hat?
Nein scherz.
Es sind ja einige hier?
Helga? Lara_Zoe? Also ich nehme mal am Namen her an, dass es sich hiebei um Frauen zu handeln scheint.

Aber Robert hats schon gesagt.
Frauen sind nicht so technisch interessiert im Regelfall, als dass sie sich in Foren tummeln.
Sie sind halt mehr auf Facebook oder so.
(Ist nicht abwertend oder so gemeint)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Kopfnuss#3: Sind Elektroautos "nur" Spielzeuge für Männe

E-Fan
read
Vor allem sind Internetforen Männerspielzeuge, egal zu welchem Thema....

Re: Kopfnuss#3: Sind Elektroautos "nur" Spielzeuge für Männe

LooM
read
würde ich nicht so sagen...

Bin mal beim rumgurken im Netz auf einem Schwangerschaftsforum gelandet. Männeranteil war da denke ich im Promillebereich.

War ein kurzer Besuch, too much Information! :lol:

Unwissenheit ist ein Segen, und lässt einen besser schlafen ;)

Re: Kopfnuss#3: Sind Elektroautos "nur" Spielzeuge für Männe

USER_AVATAR
read
Dafür sind in den muskelaufbau foren und computerforen viele viele Männer zugegen hehe.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Kopfnuss#3: Sind Elektroautos "nur" Spielzeuge für Männe

USER_AVATAR
  • Kelomat
  • Beiträge: 1857
  • Registriert: So 12. Mai 2013, 17:28
  • Wohnort: Kärnten - Rosental
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 75 Mal
read
Aslo wenn ich an meine Frau denke:

Bevor die sich zum Computer setzt und hier mitschreibt, meckert sie lieber mit mir das ich zu viel Zeit mit dem PC verbringe :lol: :lol:

Im ernst: Sie findet E-Auto fahren super aber macht sich um die technischen Details keine Gedanken. Sie beschränkt sich eher auf reinsetzen, fahren, aussteigen, laden. ;)
Hauptauto: Hyundai Ioniq Österreichischer Style
Zweitauto: Nissan Leaf 2012er mit isolierter Heizung
Sonst keine fossile Dreckschleuder zur Fortbewegung ;)

Reserviert: Sono Motors Sion

Strom kommt von der PV-Anlage ca. 25kWp mit Speicher

Re: Kopfnuss#3: Sind Elektroautos "nur" Spielzeuge für Männe

USER_AVATAR
read
Robert hat geschrieben:Vielleicht weil ein Auto den gleichen Stellenwert wie eine Waschmaschine hat ? Da tummeln sich Frauen auch nicht in Waschmaschinen-Foren...
Waschmaschinen Forum? Klingt verlockend. :?

Zurzeit fahren in Deutschland knapp 13.000 Elektroautos rum. Selbst wenn nur 50 Prozent in privatem Besitz sind sind die Mitglieder hier nicht repräsentativ.
Aber offensichtlich gibt sich ein Großteil der E-Fahrer mit reinsetzen und rumfahren zufrieden. Was nach eurer Logik hier dafür sprechen würde, dass fast alle E-Autos von Frauen gefahren werden. :o
Renault ZOE Juni 2013 bis April 2016: 65.000 Kilometer
Fahre: Seit April 2016: Tesla Model S 70D Obsidian Black
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag