Kopfnuss#3: Sind Elektroautos "nur" Spielzeuge für Männer?

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Kopfnuss#3: Sind Elektroautos "nur" Spielzeuge für Männe

USER_AVATAR
  • Jogi
  • Beiträge: 4599
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 341 Mal
read
ZoePionierin hat geschrieben:
Aber offensichtlich gibt sich ein Großteil der E-Fahrer mit reinsetzen und rumfahren zufrieden. Was nach eurer Logik hier dafür sprechen würde, dass fast alle E-Autos von Frauen gefahren werden.
Womit Du (ganz im Ernst) richtig liegen dürftest!

Möglicherweise werden mehr E.-Autos von Männern angeschafft, aber schon nach kurzer Zeit femal okkupiert. ;)
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.
Anzeige

Re: Kopfnuss#3: Sind Elektroautos "nur" Spielzeuge für Männe

meta96
  • Beiträge: 892
  • Registriert: Do 14. Feb 2013, 19:45
  • Wohnort: g r a z - w i e n
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
read
... das rüttelt ja anständig an meinem Weltbild. Normalerweise geben die Buben ja ihr Spielzeug nicht so gerne her (ich werde gar nicht gefragt ;) )... liegt die Zukunft der Elektromobilität gar in den Händen der Frauen? Und banale aber ernst gemeinte Frage, gibt es unter Frauen die Frage "Bist Du heute mit dem ZOE/Leaf what ever da?"

Re: Kopfnuss#3: Sind Elektroautos "nur" Spielzeuge für Männe

lingley
read
Man(n) informiert sich bei technischen Ankäufen Tage- ja manchmal Monatelang und weiß in der Regel besser Bescheid als der Verkäufer !
Nun kann Man(n) fragen wieso das Klamottentechnisch nicht funktioniert und unsereiner in 'ner Boutique ratlos neben unserer besseren Hälfte auf diverse Tipps angewiesen ist.
Nicht umsonst bieten die uns fremden Abteilungen Männerecken mit gepolsterten Sitzgelegenheiten an, um den Einkauf nicht gänzlich zur Tortur verkommen zu lassen.
Wie ist das nur zu erklären ?
Zurück zum Spielzeug !
Ja es ist so ... nach langer Jagd nach dem begehrten Schatz, wird er gerne zum Ausführen an unsere Lieben verborgt und was bleibt dem Mann ?
Genau, in den Foren darüber zu berichten. :mrgreen:

Re: Kopfnuss#3: Sind Elektroautos "nur" Spielzeuge für Männe

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
es gibt aber auch viele unbedarfte männer.ein freund von mir,ein kriminalbeamter,ist vom leaf begeistert,alles technische interessiert ihm nicht viel,er sagt für ihn zählt nur was als reichweite noch dasteht,ob er dahin kommt,wo er hin will.
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Kopfnuss#3: Sind Elektroautos "nur" Spielzeuge für Männe

USER_AVATAR
read
Zum Thema Frauen nur eine, nicht repräsentative Meinung:

Zur Vorgeschichte: Sie durfte in der Tat 80% aller Leaf-Fahrten in den Testmonaten bestreiten. Und ihr sind Autos vollkommen egal, Hauptsache sie fahren problemlos, die Heizung funktioniert und der Schminkspiegel ist beleuchtet. Viel Geld für ein neues Fahrzeug würde sie auch nie und nimmer ausgeben. Und jetzt das "kleine" Wunder:

Der i3 ging ohne Diskussion durch die Budgetplanung, obwohl der doppelt so teuer ist, wie die Fahrzeuge, die wir sonst fahren. Irgendwas scheinen E-Fahrzeuge an sich zu haben, was Frauen mögen..... :mrgreen:

Juergen
i3 REX 120 Ah - einziger i3 mit vernünftiger Reichweite und ohne Ladestress

Re: Kopfnuss#3: Sind Elektroautos "nur" Spielzeuge für Männe

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
manche frauen habe auch andere spielzeuge die so schön summen :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Kopfnuss#3: Sind Elektroautos "nur" Spielzeuge für Männe

USER_AVATAR
read
Ja xado. Absolut.
Ich mag diese handlichen kompakten Geräte auch.
Einfach toll so ein leiser Staubsauger :D
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag