kommt ein neuer Japaner?

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Re: kommt ein neuer Japaner?

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Elektro Aygo soll kommen, insideevs.
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Re: kommt ein neuer Japaner?

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  • Elektro-Erft
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Adrian hat geschrieben:Elektro Aygo soll kommen, insideevs.

Warum wieder so was kleines, warum kein Auris etc. Ich verstehe es nicht, ist alles nur halbherzig und nicht gewollt. :oops: :evil:

Re: kommt ein neuer Japaner?

Keepout
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Elektro-Erft hat geschrieben: Warum wieder so was kleines, warum kein Auris etc. Ich verstehe es nicht, ist alles nur halbherzig und nicht gewollt. :oops: :evil:

Klarer Fall von: "Wir trauen uns nicht, voll in diese neue Branche einzusteigen, weil wir die Hausübungen nicht gut gemacht haben. Wir haben Angst, dass wir 2017/ 2018 im großen Markt der Kompakten keine Gewinne einfahren können. Wir haben Angst, dass uns die Händler die Bude einrennen!"

Re: kommt ein neuer Japaner?

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Weil kleine Autos in der Regel im Nahbereich genutzt werden und für diesen Zweck sinnvolle Batteriekapazitäten bereits vorhanden und bezahlbar sind.
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
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Re: kommt ein neuer Japaner?

Naheris
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Honda hat vor ein paar Monten doch gemeint, sie könnten ggf. den Clarity auch als BEV bringen.
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.

Re: kommt ein neuer Japaner?

Keepout
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graefe hat geschrieben:Weil kleine Autos in der Regel im Nahbereich genutzt werden und für diesen Zweck sinnvolle Batteriekapazitäten bereits vorhanden und bezahlbar sind.
Wenn diese Begründung richtig wäre (sie klingt auch für mich logisch), dann MÜSSTE doch Mazda, Citroen, Audi, Honda, Fiat, Peugeot, Subaru, Skoda, uswusf. doch schon ihre Kleinwagen elektrisch anbieten können?

Re: kommt ein neuer Japaner?

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Das können Sie wohl auch. Aber warum sollten sie es denn tun (aus unternehmerischer Sicht)? Das Geschäft mit Verbrennern läuft gut, die Kunden sind zufrieden, die gesetzlichen Emmissionsauflagen werden (scheinbar) eingehalten. Dagegen gibt es genug gute Gründe, es nicht zu tun (geringe Nachfrage, fehlende Ladeinfrastruktur, kleinere Margen etc.).
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Re: kommt ein neuer Japaner?

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... wenn sie wollten.
Citroen und Peugeot haben nach wie vor die Drillinge im Programm.
Bei Skoda ist ein elektrische Citigo angekündigt, die brauchen sich nur im Baukasten bei e-Up bedienen.

Der Aygo ist in der Autoklasse die viel von Pflegediensten und Pizzataxen genutzt wird. Viel Kurzstrecke, ideal für eine Elektrifizierung.
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE

Re: kommt ein neuer Japaner?

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Den Smart ED und den eUp gibt es bereits seit langem. Warum reißen sich die "Pflegedienste und Pizzataxen" nicht um diese Autos?
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Re: kommt ein neuer Japaner?

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graefe hat geschrieben:Den Smart ED und den eUp gibt es bereits seit langem. Warum reißen sich die "Pflegedienste und Pizzataxen" nicht um diese Autos?
Vielleicht liegt es am Preis? Auch ein Smart ist noch nicht wirtschaftlich darstellbar.

Den Aygo auf E-Antrieb umzustellen gibt durchaus Sinn. Zumal sich die Kosten auf zwei Konzerne umlegen lassen (Toyota/PSA) und die Franzosen sicher nicht glücklich damit sind, dass der Erzfeind im eigenen Land Mitsubishi übernommen hat.

Ein Aygo mit sagen wir mal rund 30 kWh Akku wäre ein durchaus interessantes Fahrzeug. Kommt ja noch dazu, dass PSA viele ihrer E-Fahrzeuge in Carsharing Unternehmen eingesetzt hat. Da wäre ein neuer kleiner EV mit mehr Akku schon interessant.

Juergen
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