Kommt die E-Wende bei VW?

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Kommt die E-Wende bei VW?

USER_AVATAR
  • ev4all
  • Beiträge: 1477
  • Registriert: So 9. Jun 2013, 11:02
  • Wohnort: Solling
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
Zweimal 30 Minuten Ladeweile und wieder etwas schlauer:
Horst Lüning erläutert anschaulich und unterhaltsam den Aufwand, den Dieselmotor "sauber" zu machen, die Kooperation von Automobilwirtschaft und Politik in Deutschland zur Förderung der Diesel-Technik und den abstrusen Schmu der Abgasprüfung ohne Messung.

Wenn man diese alte Welt als Elektromobilist quasi von außen rückblickend betrachtet, fasst man sich angesichts der technischen Komplexität an den Kopf. Wie geradezu simpel und problemlos ist im Vergleich dazu doch der Elektroantrieb.

Für eine Wende bei VW aus eigenen Stücken muss sicher noch ein ausgedehnter Umdenkprozess einsetzen.

Teil 1:

Teil 2:
≡ | Kona (2020-)| Zoe Q90 (2017-2020) | Brammo Empulse (2014-) | Zoe Q210 (2016-17) | Nissan Leaf (2013-16) | Flyer X S-Pedelec | 9,5 kWp PV
Anzeige

Re: Kommt die E-Wende bei VW?

bernd
read
Genauso wie ein bekannter großer Erfinder Gleichstrom bevorzugte.
Nur wurde er von einen gewissen Hr. Tesla eines besseren gelehrt....

Musste sein, sorry.
Aber dein "Der Heilsbringer" Gleichstrom nur weil du einen gekauft hast, ist .....
Hört sich an wie die Gebete der Applejünger

Re: Kommt die E-Wende bei VW?

USER_AVATAR
read
Maverick78 hat geschrieben:
-Marc- hat geschrieben:
Vieleicht noch mit 43kW....... :oops:
Man stelle sich vor, VW kann sogar 48 kW ;)
:roll:
So war das doch nicht gemeint :)

Ich meinte doch AC damit man auch zu Hause mit viel PV Laden kann

Ich hoffe echt das sie jetzt die Kurve bekommen ;)

Gruß Marc

Re: Kommt die E-Wende bei VW?

Maverick78
read
bernd hat geschrieben:Genauso wie ein bekannter großer Erfinder Gleichstrom bevorzugte.
Nur wurde er von einen gewissen Hr. Tesla eines besseren gelehrt....

Musste sein, sorry.
Aber dein "Der Heilsbringer" Gleichstrom nur weil du einen gekauft hast, ist .....
Hört sich an wie die Gebete der Applejünger
Komisch das Hr. Tesla AC predigte und Firma Tesla DC lebt. Sorry musste sein.

Re: Kommt die E-Wende bei VW?

USER_AVATAR
  • Micky65
  • Beiträge: 830
  • Registriert: Do 3. Sep 2015, 12:03
  • Wohnort: bei Bonn
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Maverick78 hat geschrieben:
bernd hat geschrieben:Komisch das Hr. Tesla AC predigte und Firma Tesla DC lebt. Sorry musste sein.
Der Antriebsmotor in den Teslas ist ein Wechselstrommotor.
Passt also. DC ist nur der Stromspeicher.
Micky65. Born Electric 8/2016. i3 REx 94Ah Protonic BlueBee, Schnellader, Loft-Ausstattung.
Bestellt: Model ☰ Deep Blue / LR / AWD / AP / FSD / Aero Rims / Black Interior / AHK

Re: Kommt die E-Wende bei VW?

Maverick78
read
Nein?
Doch!
Ooh!

:roll:

Re: Kommt die E-Wende bei VW?

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Maverick78 hat geschrieben:Nein?
Doch!
Ooh!

:roll:
My flowers are beautiful!

Was sagt man denn dazu!
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Kommt die E-Wende bei VW?

USER_AVATAR
  • Micky65
  • Beiträge: 830
  • Registriert: Do 3. Sep 2015, 12:03
  • Wohnort: bei Bonn
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Ich glaube das Tesla-Markensymbol zeigt auch den Anker eines Wechselstrommotors. Und hat praktischerweise die Form eines "T".

Und die Videos vom Herrn Lüning auf YT sind wirklich zu empfehlen (auch die Whisky-Tastings)
Micky65. Born Electric 8/2016. i3 REx 94Ah Protonic BlueBee, Schnellader, Loft-Ausstattung.
Bestellt: Model ☰ Deep Blue / LR / AWD / AP / FSD / Aero Rims / Black Interior / AHK

Re: Kommt die E-Wende bei VW?

Naumbürger
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Fr 24. Jul 2015, 03:14
  • Wohnort: Leipzig, Naumburg a. d. Saale
  • Website
read
Als ich vor über einem Jahr erstmals vom Hybrid-Passat gelesen habe (jetzt: GTE), dachte ich: Cool, VW hat die Zeichen der Zeit erkannt. Ich habe schon mal Interesse bei meinem VW-Händler bekundet, den E-Passat Probe zu fahren, wenn er raus kommt.
Die Monate vergingen, mein treuer Passat TDI lief und lief und fuhr auch mal zur Wartung bei VW vor - der Händler hat sich nicht gemeldet, auch als der GTE schon auf dem Markt war. Meine Neugier trieb mich inzwischen zu BMW und ich habe mich bald in den i3 verguckt. Kurz vor dem #Dieselgate dann die Bestellung bei BMW ausgelöst. Vor einer Woche rief dann mein VW-Händler an. Ich hätte mich doch mal für den Passat GTE interessiert, ob das noch aktuell sei. Ehrlich, ich wusste nicht, ob ich lachen sollte ... Und nun der Elektro-Phaeton. Ich fand den alten Straßenkreuzer aus Dresden nicht übel, bin ihn auch schon mit Freude gefahren - aber habe mir auch gemerkt: Der hat soviel Klasse wie Masse. Und diese Masse will VW jetzt elektrisch bewegen. Was für ein Unfug! Wer hat VW & Co. nur eingeredet, Elektromobilität sei die Domäne von SUVs und Dickschiffen? Das sind doch nicht die Konzepte von morgen. Oder?

Re: Kommt die E-Wende bei VW?

USER_AVATAR
  • volker
  • Beiträge: 266
  • Registriert: Mi 27. Mai 2015, 22:53
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Naumbürger hat geschrieben:Wer hat VW & Co. nur eingeredet, Elektromobilität sei die Domäne von SUVs und Dickschiffen? Das sind doch nicht die Konzepte von morgen. Oder?
Vor den Konzepten von morgen muss VW den Anschluss ans Heute finden. Tesla baut Model S und Model X mit je über 2t, die in dieser Klasse zu Preisen von 77.000€ bis knapp an 150.000€ über den Tisch gehen.
Autos und Häuser brauchen keinen Auspuff.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag