Kommt die E-Wende bei VW?

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Kommt die E-Wende bei VW?

USER_AVATAR
read
Sie sind auf einem guten Weg!
Zumindest wenn sie das dann nicht später doch wieder verwässern.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige

Re: Kommt die E-Wende bei VW?

soho
  • Beiträge: 344
  • Registriert: Do 27. Aug 2015, 14:25
read
Gibt zusätzlich eine CNG-Offensive. Wundert mich nicht.

Jetzt müssen schnell neue E-Ladesäulen und CNG/LNG-Tankstellen aufgebaut werden.

Re: Kommt die E-Wende bei VW?

USER_AVATAR
  • Ernesto
  • Beiträge: 1352
  • Registriert: Sa 25. Jul 2015, 15:26
  • Wohnort: Thüringen
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Als ich in meinem VW Autohaus (Glinike Kette) war und nach einer EV Probefahrt fragte war nach etwas Unterhaltung dann auch die Aussage, einen E-Golf haben wir nicht da und bekommen wir auch nicht ran! Einen GTE kannst für ein paar Stunden haben, kein Problem! Ist ein Vorführer,dieser ist bereits verkauft aber muss halt vom AH eine gewissen Zeit gehalten werden, bevor der Käufer diesen bekommt. Der GTE kann genauso rein elk. fahren und ist dann nichts anderes als der E-Golf....
Naja gut dann nehm ich halt den. Begeistert hatter mich schon aber das die nicht einmal einen EV heran bekommen fand ich blöd. Mit den Leuten bin ich per du und ich kaufe da seit Jahren meine Autos. Da kann man ja nicht einmal richtig sauer sein weil man die Leute da schon ewich kennt. Kann sein das es bei sehr vielen VW-Käufern so ist? Das einfach das Vertrauen zu den Leuten im AH da ist, dass man immer wieder da kauft?
Gruß Tino
- Hyundai Ioniq 2017-2022- IO5 77,4kWh Basis+WP 12/2022
- Renault Zoe R110 meiner Frau seit 15.12.2018
- Renault Twingo ZE für die Tochter seit 09.07.2022
- PV-Anlage 7,95kWp + Tesla PW2

Re: Kommt die E-Wende bei VW?

Rob.
  • Beiträge: 671
  • Registriert: Do 22. Mai 2014, 18:10
  • Wohnort: Germany
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Ernesto hat geschrieben:Da kann man ja nicht einmal richtig sauer sein weil man die Leute da schon ewich kennt. Kann sein das es bei sehr vielen VW-Käufern so ist? Das einfach das Vertrauen zu den Leuten im AH da ist, dass man immer wieder da kauft?
Wäre immerhin eine Erklärung, warum VW so gut verkauft in D!? Bei mir war's allerdings nie so. Meine Erfahrungen mit VW, bzw. VW-Händlern waren schon lange, bevor die Firma überhaupt ein kaufbares E-Auto hatte, nicht so toll. Konkret kaufe ich da wohl nie mehr ein Fahrzeug. "Zum Glück" gefallen mir Autos anderer Hersteller auch viel besser und an ein echtes Umdenken, an eine E-Wende bei VW, glaube ich auch jetzt noch nicht ;)

Viele Grüße
Tests: Leaf, e-Golf, C-Zero, Model S, Zoe, i3, fortwo ed, Focus Electric, e-NV200, B-Klasse ED, Soul EV, Sion (Prototype), Leaf MY2018, EQ fortwo, I-Pace, Model X, e-Niro, Corsa-e, e-up, e-208, ID.3, Mokka-e, ID.4, EV6, Megane E-Tech, Vivaro-e, Ariya

Re: Kommt die E-Wende bei VW?

Maverick78
read
Rob. hat geschrieben:Wäre immerhin eine Erklärung, warum VW so gut verkauft in D!? Bei mir war's allerdings nie so. Meine Erfahrungen mit VW, bzw. VW-Händlern waren schon lange, bevor die Firma überhaupt ein kaufbares E-Auto hatte, nicht so toll. Konkret kaufe ich da wohl nie mehr ein Fahrzeug. "Zum Glück" gefallen mir Autos anderer Hersteller auch viel besser und an ein echtes Umdenken, an eine E-Wende bei VW, glaube ich auch jetzt noch nicht ;)

Viele Grüße
Naja ich habe die umgekehrte Erfahrung gemacht. Deswegen mache ich große Bögen um französische und japanische Marken. Kommt wohl eher auf den Händler an, als auf den Hersteller!

Re: Kommt die E-Wende bei VW?

Rob.
  • Beiträge: 671
  • Registriert: Do 22. Mai 2014, 18:10
  • Wohnort: Germany
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Da gebe ich Dir natürlich recht, wobei im aktuellen Fall eben der Hersteller Dreck am Stecken hat! Autoverkäufer sind aber eh eine besondere Spezies :!:
Tests: Leaf, e-Golf, C-Zero, Model S, Zoe, i3, fortwo ed, Focus Electric, e-NV200, B-Klasse ED, Soul EV, Sion (Prototype), Leaf MY2018, EQ fortwo, I-Pace, Model X, e-Niro, Corsa-e, e-up, e-208, ID.3, Mokka-e, ID.4, EV6, Megane E-Tech, Vivaro-e, Ariya

Re: Kommt die E-Wende bei VW?

USER_AVATAR
read
Zoe fahren....... noch nicht mal fliegen ist schöner ;)
Zoe intens 8/2013 - seit Mai 2015 einziges Fahrzeug im Haushalt

Re: Kommt die E-Wende bei VW?

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Ankündigungsweltmeister VW? Wenn man jetzt mal die Hälfte streicht und den Rest mit gesundem Zweifel liest, könnte was draus werden. Wenn, wenn, wenn... :roll:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Kommt die E-Wende bei VW?

USER_AVATAR
read
Ich hoffe es :roll:

VW BITTE

wehrt euch nicht gegen etwas was nicht mehr aufzuhalten ist und nehmt das dieses mal ernst ;)

Es ist jetzt an der Zeit zu liefern was die Kunden wollen ;)

:!: Volkswagen :!:

Gruß Marc

Vieleicht noch mit 43kW....... :oops:

Re: Kommt die E-Wende bei VW?

Maverick78
read
-Marc- hat geschrieben:
Vieleicht noch mit 43kW....... :oops:
Man stelle sich vor, VW kann sogar 48 kW ;)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag