Kommt bald blaue EURO5 Plakette?

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Kommt bald blaue EURO5 Plakette?

Beitragvon twizyfan » Fr 29. Apr 2016, 13:03

Wer weiß was? Jetzt kommt wohl doch eine blaue EURO 5 Plakette, die zumindest alle EV-Fahrer erhalten müssten?
Benutzeravatar
twizyfan
 
Beiträge: 300
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 20:22
Wohnort: Dresden

Anzeige

Re: Kommt bald blaue EURO5 Plakette?

Beitragvon Draht » Fr 29. Apr 2016, 13:10

Hallo,
meinst wohl eher die Euro 6 Plakette, in blau mit einer 5 drauf, oder ?
http://www.umweltplakette.org/die-blaue-plakette/
Gruß
Dirk
----
ab 4.2015 mit Zoe Intens unterwegs, aber nur wenn meine Frau mich lässt 8-)
Benutzeravatar
Draht
 
Beiträge: 309
Registriert: Fr 28. Feb 2014, 21:51
Wohnort: Sehnde

Re: Kommt bald blaue EURO5 Plakette?

Beitragvon AbRiNgOi » Fr 29. Apr 2016, 13:37

Liebe Deutschen Freunde,
sagt mir einfach am Schluss, welchen Kleber ich nun wieder brauche, zuerst die Grüne, dann die kleine Blaue hinten für ausländische E-Fahrzeuge die keiner hinter der getönten Scheibe erkennen kann und nun der Austausch auf eine Blaue Vorne... is ja ok, sagt einfach wann. Und: gut dass dann eine weg fällt, sonst wären meine Scheiben irgendwann einmal voll. Deutschland ist nicht das einzige Ausland welches ich regelmäßig mit meinem EV befahre, da kommen noch ein Haufen Autobahnvignetten dazu.. Eh, was habt ihr da noch vor? Da war was mit Nummerntafel registrieren oder? cool, mal eine Lösung ohne neuem Aufkleber.

Und zum Thema: Die Kommentare der Verpennerfahrer auf dem Start Link sind sogar verständlich, weil da hat es jemand gut gemeint mit der Euro Norm und wurde von den Fahrzeugherstellern von vorne bis hinten besch... (Wenn sich das Euro3 Fahrzeug vom Euro 5 Fahrzeug im Abgas unter realen Bedingungen nicht unterscheiden läßt, kann sich auch kein Erfolg bei Feinstaub und NOX einstellen :evil: ...)und anstatt sich bei den Fahrzeugherstellern dafür auf zu regen wird der Käufer der TDI Kracksen bestraft, der kann nix dafür.
Andererseits verstehe ich die Flucht nach vorne, dann aber gleich ganz: Deutsche Fahrzeughersteller baut etwas wie Tesla und gut ist's.
ZOE Live seit 7/2013, neues Ladegerät bei 60.500km
Zwischenstand: 61.000 km nach 4 Jahren Bild
Benutzeravatar
AbRiNgOi
 
Beiträge: 2446
Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)

Re: Kommt bald blaue EURO5 Plakette?

Beitragvon fabbec » Fr 29. Apr 2016, 13:42

Draht hat geschrieben:
Hallo,
meinst wohl eher die Euro 6 Plakette, in blau mit einer 5 drauf, oder ?
http://www.umweltplakette.org/die-blaue-plakette/

Ist abgeschafft bzw nicht eingeführt war gestern beim Straßenverkehrsamt und wollt mal auf Busch klopfen mein Diesel hat Euro 6 und ist nicht vom Dieselgate betroffen und für Tesla beides absagen bekommen! Es gibt für ausländische E Autos eine Plakette wegen dem E Kennzeichen aber die ist auch nicht offiziell! Wat ein Chaos
mit eAuto rund um die Welt https://www.nomiev.com/80edays/blog/ oder fb /NoMiEVmobility/
Tesla 1000EUR Rabat Referral link: http://ts.la/detlef8569
fabbec
 
Beiträge: 994
Registriert: So 16. Feb 2014, 15:04


Zurück zu Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: LiquidCrystal und 10 Gäste