komische Frage?

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: komische Frage?

tubi
  • Beiträge: 556
  • Registriert: Sa 31. Mai 2014, 16:40
  • Wohnort: Bad-Nauheim
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Das ist keine komische Frage und ich mache mir die gleichen Gedanken über derzeit käufliche EV´s.

Ich bin gespannt, wann es neben dem Tesla S ein EV gibt, welches kleiner ist, aber Antrieb und Ladetechnik ähnlich unterbringt und ein besseres Volumen-Nutzungsverhältnis für den Menschen hat.
Tesla Model S ist Technik von vor 2012, da sollte doch bald was von anderen Herstellern kommen !?
Die Pferdekutsche war auch lange Zeit das Chassis für die ersten Autos, das dauert manchmal etwas...
Anzeige

Re: komische Frage?

USER_AVATAR
  • Ernesto
  • Beiträge: 1352
  • Registriert: Sa 25. Jul 2015, 15:26
  • Wohnort: Thüringen
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Nachdem ich den GTE gefahren bin muss ich sagen, ich würde sogar vom großen Touran auf den Golf zurück gehen, Qualität ist super. ich war echt pos. begeistert, wie der Golg GTE verarbeitet ist! Entgegen der Renault Zoe, dass geht garnicht. Sry aber eine Fahrersitzhöhenverstellung brauche ich schon! Der E-Golf wäre schon eine feine Sache aber irgendwie habe ich mit der Reichweite und dem hohe Anschaffungskosten ein Problem. Was ist denn dann in 7-8 Jahren mit dem Fahrzeug, wird man den noch los, was sagt der Akku und und und... ist echt schwierig finde ich, eines weis ich jedoch... ich will elk. fahren!
Gruß Tino
- Hyundai Ioniq 2017-2022- IO5 77,4kWh Basis+WP 12/2022
- Renault Zoe R110 meiner Frau seit 15.12.2018
- Renault Twingo ZE für die Tochter seit 09.07.2022
- PV-Anlage 7,95kWp + Tesla PW2

Re: komische Frage?

tubi
  • Beiträge: 556
  • Registriert: Sa 31. Mai 2014, 16:40
  • Wohnort: Bad-Nauheim
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Ich denke eine EV mit einer so geringen Reichweite ist in ein paar Jahren wertlos, wenn es zwischenzeitlich kein Akkuupdate gibt.
Die Verarbeitung ist dann zweitrangig.

Re: komische Frage?

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Bist du eigentlich der neue Karlsson?
Du musst dich schon selber entscheiden.

Wenn dir der Zoe von der Ausstattung nicht reicht, dann halt der eGolf.
Aber einen Schnellladefähigen, gut verarbeiteten und ausgestatteten eGolf für den Preis eines Zoes wirst du lange suchen müssen. Entweder du nimmst was es auf dem Markt gibt, oder wartest und wartest und wartest...

Irgendwann kommt sicher das perfekte Elektroauto für ganz kleines Geld! :roll:
Zuletzt geändert von Berndte am So 25. Okt 2015, 09:33, insgesamt 1-mal geändert.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: komische Frage?

USER_AVATAR
  • m.k
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Do 19. Mär 2015, 21:22
  • Wohnort: Salzburg
read
mlie hat geschrieben:Ja, dieses Plattformmodell wird die etablierten, ausschließlich auf die Kosten achtenden Hersteller noch früh genug um die Ohren fliegen. Sobald diese optimierte Efahrzeuge entwickeln müssen, muss da was neues her.
Naja bei den VW Modellen wurde der ganze Baukasten auf eine mögliche Elektrovariante ausgelegt. Beim Motorraum hätten sie sich aber wirklich mehr Mühe geben können, wenn man da auch optional einen Verbrenner mit DSG (GTE/e-tron) zusätzlich unterbringt hätte man vermutlich auch einen Frunk schaffen können, daran hat nur Tesla und BMW gedacht...

@berndte: So weit sind Zoe und e-Golf nicht auseinander wenn man 2 Vorführer mit Kaufakku nimmt.

Re: komische Frage?

USER_AVATAR
read
m.k hat geschrieben: @berndte: So weit sind Zoe und e-Golf nicht auseinander wenn man 2 Vorführer mit Kaufakku nimmt.
Bei gleicher Ausstattung? Never.

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: komische Frage?

USER_AVATAR
  • Ernesto
  • Beiträge: 1352
  • Registriert: Sa 25. Jul 2015, 15:26
  • Wohnort: Thüringen
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Ja ich warte noch. Mein Touran ist ja gerade erst 6 Jahre. Bis ca 2020 hällt der noch denk ich! Bin gespannt was sich nächstes Jahr tut auf dem EV Markt, denke 2016 wird ein gutes Jahr für EV.
Gruß Tino
- Hyundai Ioniq 2017-2022- IO5 77,4kWh Basis+WP 12/2022
- Renault Zoe R110 meiner Frau seit 15.12.2018
- Renault Twingo ZE für die Tochter seit 09.07.2022
- PV-Anlage 7,95kWp + Tesla PW2

Re: komische Frage?

tubi
  • Beiträge: 556
  • Registriert: Sa 31. Mai 2014, 16:40
  • Wohnort: Bad-Nauheim
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Im März 2016 erfahren wir zum ersten mal etwas genaues vom kleinen Tesla und so richtig los geht es wahrscheinlich erst 2017/2018. Die letzte IAA war ja erstmal wieder Stillstand für neue bezahlbare EV´s.
Nach VW Skandal geht´s vielleicht jetzt wieder nach vorn ?!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag