eTanken-Brief/ eMail an...
Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
eTanken-Brief/ eMail an...
- Profil
- Beiträge: 7355
- Registriert: Mo 25. Aug 2014, 08:19
- Wohnort: WupperTal
- Hat sich bedankt: 1187 Mal
- Danke erhalten: 433 Mal
meine idee:
hier können wir unsere briefe/ eMail vorstellen (und deren antworten), die wir zum thema: "Wollen Sie nicht (endlich) mal eine eTanke vor Ihrem Laden eröffnen?!" an die FA xy/ oder bürgermeisterinnen (olaf scholz) etc. gesendet haben...
hier können wir unsere briefe/ eMail vorstellen (und deren antworten), die wir zum thema: "Wollen Sie nicht (endlich) mal eine eTanke vor Ihrem Laden eröffnen?!" an die FA xy/ oder bürgermeisterinnen (olaf scholz) etc. gesendet haben...
Zuletzt geändert von wp-qwertz am Sa 14. Mai 2016, 16:46, insgesamt 1-mal geändert.
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23
Re: Können-Sie-nicht-eine-eTanke-Brief/ eMail an...
- Profil
- Beiträge: 7355
- Registriert: Mo 25. Aug 2014, 08:19
- Wohnort: WupperTal
- Hat sich bedankt: 1187 Mal
- Danke erhalten: 433 Mal
an denn´s biosupermarkt:
*** *** ***
moin moin aus dem WupperTal ans denn´s-team. ich fahre ein eAuto und würde mich freuen, wenn sie - ähnlich wie die "akzenta-märkte" hier bei uns im WupperTal - eTankstellen für ihre kunden (gerne auch für allgemeinheit, dann auch gerne kostenpflichtig!) frei zur verfügung stellen würden. was halten sie davon? viel bedarf es dafür nicht: - drehstrom und - eine typ2/ mennekes-steckDOSE und/ oder eine - drehstrom-cee-steckdose ich würde mich über eine rückmeldung freuen, inwieweit denn´s auch hier für die zukunft der eMobilität mitgestalten und -arbeiten kann/ möchte/ wird. ihnen einen lieben gruß aus dem Tal.
*** *** ***
ANTWORT:
Sehr geehrter Herr XXX
Die Idee von Ihnen finde ich persönlich sehr gut.
Die Einrichtung einer Ladestation wäre für uns ein neuer Geschäftszweig, dem wir uns heute noch nicht widmen können.
Unser Wunsch und Anliegen ist es, das wir Ihnen und unseren Kunden biologisch erzeugte Produkte in hoher Qualität bieten können, darauf möchten wir uns zukünftig mit voller Energie konzentrieren.
Gerne gebe ich Ihren Wunsch weiter.
Ich wünsche Ihnen eine schöne Woche.
Mit freundlichen Grüßen
xxx
Kundendialog
*** *** ***
MEINE Antwort:
moin frau XXX
schade, dass das so eine pauschal klingende antwort ist.
klar ist ihr hauptanliegen biolebensmittel. das ist doch keine frage.
aber daneben gibt es ja noch die idee der günen mobilität, die nun im übrigen gerade technisch gesehen für sie als betreiber i.d.r. kein wirkliches problem darstellen würde, was die umsetzung betrifft!
das wäre eine zu einfache ausrede.
ihre märkte haben alle strom, alle mehr oder weniger sogar drehstrom sicherlich und insofern hieße es nur noch etwas die kabel verlängern und schwupps, könnte denn´s sich auch nach außen als förderer der grünen mobilität rühmen und nicht nur der grünen landwirtschaft!
also, da bitte ich doch noch einmal mehr drüber nachzudenken und nicht eine solche eMail rauszuhauen.
das wird dem doch eigentlich sehr einfachem thema!!! nicht gerecht. finde ich.
nehmen sie das mal mit ins team und vergessen sie nicht: wer eine sache umsetzten möchte, findet möglichkeiten, wer nicht, der findet argumente.
in diesem sinne!
auf bald, mit einem eAuto am denn´s ladend!
*** *** ***
mal sehen, was jetzt kommt...
*** *** ***
moin moin aus dem WupperTal ans denn´s-team. ich fahre ein eAuto und würde mich freuen, wenn sie - ähnlich wie die "akzenta-märkte" hier bei uns im WupperTal - eTankstellen für ihre kunden (gerne auch für allgemeinheit, dann auch gerne kostenpflichtig!) frei zur verfügung stellen würden. was halten sie davon? viel bedarf es dafür nicht: - drehstrom und - eine typ2/ mennekes-steckDOSE und/ oder eine - drehstrom-cee-steckdose ich würde mich über eine rückmeldung freuen, inwieweit denn´s auch hier für die zukunft der eMobilität mitgestalten und -arbeiten kann/ möchte/ wird. ihnen einen lieben gruß aus dem Tal.
*** *** ***
ANTWORT:
Sehr geehrter Herr XXX
Die Idee von Ihnen finde ich persönlich sehr gut.
Die Einrichtung einer Ladestation wäre für uns ein neuer Geschäftszweig, dem wir uns heute noch nicht widmen können.
Unser Wunsch und Anliegen ist es, das wir Ihnen und unseren Kunden biologisch erzeugte Produkte in hoher Qualität bieten können, darauf möchten wir uns zukünftig mit voller Energie konzentrieren.
Gerne gebe ich Ihren Wunsch weiter.
Ich wünsche Ihnen eine schöne Woche.
Mit freundlichen Grüßen
xxx
Kundendialog
*** *** ***
MEINE Antwort:
moin frau XXX
schade, dass das so eine pauschal klingende antwort ist.
klar ist ihr hauptanliegen biolebensmittel. das ist doch keine frage.
aber daneben gibt es ja noch die idee der günen mobilität, die nun im übrigen gerade technisch gesehen für sie als betreiber i.d.r. kein wirkliches problem darstellen würde, was die umsetzung betrifft!
das wäre eine zu einfache ausrede.
ihre märkte haben alle strom, alle mehr oder weniger sogar drehstrom sicherlich und insofern hieße es nur noch etwas die kabel verlängern und schwupps, könnte denn´s sich auch nach außen als förderer der grünen mobilität rühmen und nicht nur der grünen landwirtschaft!
also, da bitte ich doch noch einmal mehr drüber nachzudenken und nicht eine solche eMail rauszuhauen.
das wird dem doch eigentlich sehr einfachem thema!!! nicht gerecht. finde ich.
nehmen sie das mal mit ins team und vergessen sie nicht: wer eine sache umsetzten möchte, findet möglichkeiten, wer nicht, der findet argumente.
in diesem sinne!
auf bald, mit einem eAuto am denn´s ladend!
*** *** ***
mal sehen, was jetzt kommt...
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23
Re: Können-Sie-nicht-eine-eTanke-Brief/ eMail an...
- Schrauber601
- Beiträge: 573
- Registriert: Di 19. Mai 2015, 15:08
Ja so einen Anfrage habe ich auch mal vor 2 Wochen per E-Mail ausgesendet...
Werte Damen und Herren,
Ihr Unternehmen baut gerade in der Grünberger Straße an der Behelfsausfahrt B49 eine neue Filiale. Dies ist für uns Anwohner sehr erfreulich.
Ich hoffe auch darauf, das Sie bei Ihrem Neubau moderne Technologien mit berücksichtigen (z.B. Photovoltaik mit Stromspeicher, Abwärme-Speicher). Wahrscheinlich nicht so im Fokus wird dagegen die Elektromobilität sein - sieht man einmal von der derzeitigen Berichterstattung ab, bekommt man im Alltag selten etwas mit - mit Ausnahme von eBikes und dem Schienenverkehr gibt es kaum elektrisch angetriebene Fahrzeuge auf den Straßen zu sehen.
Daher vermute ich, das Sie noch keine Überlegung / Planung einer "Stromtankstelle" für Ihre Parkflächen angestellt haben. Es ist daher mein Anliegen, das Sie über die Möglichkeiten die eine / mehrere Lademöglichkeiten für Elektrofahrzeuge bieten nachdenken und dies in die Planungen zum Neubau mit einfließen lassen. Einfache günstige Maßnahmen in der Bauphase wie z.B. das Verlegen von Leerrohr würden auch eine spätere Aufstellung von Ladesäulen ohne zusätzliche Erdarbeiten ermöglichen.
...
Hier die Antwort:
Sehr geehrter Herr <xxx>,
erst einmal möchten wir uns bei Ihnen bedanken und freuen uns sehr über Ihre Anregungen. Es ist schön zu sehen, dass unser Bauvorhaben so großes Interesse weckt. Zum Thema Energierückgewinnung darf ich Ihnen sagen, dass wir sowohl eine Photovoltaikanlage als auch ein Wärmerückgewinnungssystem berücksichtigen werden. Es ist auch in unserem Interesse, die Energiegrückgewinnung so effektiv als nur irgend möglich zu gestalten.
Ja, wir denken auch über eine oder mehrere Ladestationen nach. Hier gibt es aber noch keine abschließende Entscheidung. Es werden aber Ladestationen auf dem Gelände installiert, diese sind dann aber nicht in unserer unmittelbaren Nähe (ca. 100 m entfernt). Wobei, ein kleiner Spaziergang zu unserem neuen Café tut bestimmt gut
Bei Rückfragen rufen Sie mich bitte an.
Mit freundlichen Grüßen
<yyy>
Vertriebsleiter
Bäckerei Künkel GmbH
Werte Damen und Herren,
Ihr Unternehmen baut gerade in der Grünberger Straße an der Behelfsausfahrt B49 eine neue Filiale. Dies ist für uns Anwohner sehr erfreulich.
Ich hoffe auch darauf, das Sie bei Ihrem Neubau moderne Technologien mit berücksichtigen (z.B. Photovoltaik mit Stromspeicher, Abwärme-Speicher). Wahrscheinlich nicht so im Fokus wird dagegen die Elektromobilität sein - sieht man einmal von der derzeitigen Berichterstattung ab, bekommt man im Alltag selten etwas mit - mit Ausnahme von eBikes und dem Schienenverkehr gibt es kaum elektrisch angetriebene Fahrzeuge auf den Straßen zu sehen.
Daher vermute ich, das Sie noch keine Überlegung / Planung einer "Stromtankstelle" für Ihre Parkflächen angestellt haben. Es ist daher mein Anliegen, das Sie über die Möglichkeiten die eine / mehrere Lademöglichkeiten für Elektrofahrzeuge bieten nachdenken und dies in die Planungen zum Neubau mit einfließen lassen. Einfache günstige Maßnahmen in der Bauphase wie z.B. das Verlegen von Leerrohr würden auch eine spätere Aufstellung von Ladesäulen ohne zusätzliche Erdarbeiten ermöglichen.
...
Hier die Antwort:
Sehr geehrter Herr <xxx>,
erst einmal möchten wir uns bei Ihnen bedanken und freuen uns sehr über Ihre Anregungen. Es ist schön zu sehen, dass unser Bauvorhaben so großes Interesse weckt. Zum Thema Energierückgewinnung darf ich Ihnen sagen, dass wir sowohl eine Photovoltaikanlage als auch ein Wärmerückgewinnungssystem berücksichtigen werden. Es ist auch in unserem Interesse, die Energiegrückgewinnung so effektiv als nur irgend möglich zu gestalten.
Ja, wir denken auch über eine oder mehrere Ladestationen nach. Hier gibt es aber noch keine abschließende Entscheidung. Es werden aber Ladestationen auf dem Gelände installiert, diese sind dann aber nicht in unserer unmittelbaren Nähe (ca. 100 m entfernt). Wobei, ein kleiner Spaziergang zu unserem neuen Café tut bestimmt gut
Bei Rückfragen rufen Sie mich bitte an.
Mit freundlichen Grüßen
<yyy>
Vertriebsleiter
Bäckerei Künkel GmbH
CityEL Fact4 mit LiFePO4
Nissan Leaf 2nd Gen
Nissan Leaf 2nd Gen
Re: Können-Sie-nicht-eine-eTanke-Brief/ eMail an...
- Profil
- Beiträge: 7355
- Registriert: Mo 25. Aug 2014, 08:19
- Wohnort: WupperTal
- Hat sich bedankt: 1187 Mal
- Danke erhalten: 433 Mal
Re: Können-Sie-nicht-eine-eTanke-Brief/ eMail an...
- Profil
- Beiträge: 7355
- Registriert: Mo 25. Aug 2014, 08:19
- Wohnort: WupperTal
- Hat sich bedankt: 1187 Mal
- Danke erhalten: 433 Mal
an die atta-höhle in attendorn/ nrw
sehr geehrte damen und herren,
ich habe vor, die tage mit meinen kindern und unserem elektro-auto anzureisen.
bieten sie für uns/ das elektroauto die möglihckeit an, während des rundganges aufgeladen zu werden? dazu würde uns eine cee-steckdose ausreichen.
ich bitte um rückmeldung und würde mich freuen.
sollten sie meine frage positiv beantworten können, würde ich entsprechend werbung für sie im großen elektro-auto-forum betreiben!
dies bedeutet für sie: kostenlose werbung und ein grünes image!
ich bin gespannt und sende sonnige grüße aus dem WupperTal.
sehr geehrte damen und herren,
ich habe vor, die tage mit meinen kindern und unserem elektro-auto anzureisen.
bieten sie für uns/ das elektroauto die möglihckeit an, während des rundganges aufgeladen zu werden? dazu würde uns eine cee-steckdose ausreichen.
ich bitte um rückmeldung und würde mich freuen.
sollten sie meine frage positiv beantworten können, würde ich entsprechend werbung für sie im großen elektro-auto-forum betreiben!
dies bedeutet für sie: kostenlose werbung und ein grünes image!
ich bin gespannt und sende sonnige grüße aus dem WupperTal.
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23
Re: Können-Sie-nicht-eine-eTanke-Brief/ eMail an...
- Profil
- Beiträge: 7355
- Registriert: Mo 25. Aug 2014, 08:19
- Wohnort: WupperTal
- Hat sich bedankt: 1187 Mal
- Danke erhalten: 433 Mal
antwort:
ZITAT:
"Sehr geehrter Herr...
bei uns auf den Parkplätzen haben wir Elektrosäulen mit einem blauen CEE Stecker – 230 V- . Geöffnet werden kann die Stromquelle nur mit einem Schlüssel, der in unserer Information erhältlich ist.
Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang Böhmer
-Geschäftsführer-
Attendorner Tropfsteinhöhle
Eberh. Epe Erben
Dr. Böhmer KG
t: +49 2722 937512
f: +49 2722 937512
info@atta-hoehle.de"
***********************************
ich habe jetzt noch nachgefragt, wieviele säuelen/ cee´s- zur verfügung stehen. mal sehen.
ZITAT:
"Sehr geehrter Herr...
bei uns auf den Parkplätzen haben wir Elektrosäulen mit einem blauen CEE Stecker – 230 V- . Geöffnet werden kann die Stromquelle nur mit einem Schlüssel, der in unserer Information erhältlich ist.
Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang Böhmer
-Geschäftsführer-
Attendorner Tropfsteinhöhle
Eberh. Epe Erben
Dr. Böhmer KG
t: +49 2722 937512
f: +49 2722 937512
info@atta-hoehle.de"
***********************************
ich habe jetzt noch nachgefragt, wieviele säuelen/ cee´s- zur verfügung stehen. mal sehen.
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23
Re: Können-Sie-nicht-eine-eTanke-Brief/ eMail an...
- Profil
- Beiträge: 1400
- Registriert: Mi 11. Jun 2014, 22:49
- Hat sich bedankt: 11 Mal
- Danke erhalten: 11 Mal
Re: Können-Sie-nicht-eine-eTanke-Brief/ eMail an...
- Profil
- Beiträge: 7355
- Registriert: Mo 25. Aug 2014, 08:19
- Wohnort: WupperTal
- Hat sich bedankt: 1187 Mal
- Danke erhalten: 433 Mal
Re: eTanken-Brief/ eMail an...
TeeKay
Es genügt nicht, allgemein zu fragen. Nehmt den Menschen Arbeit ab. Schreibt dazu, wie einfach es ist, Lademöglichkeiten zu schaffen. Wie günstig es ist. Am Ende holt sich einer beim Elektriker eine Angebot für ne 15.000 Euro Mennekes-Säule, wo es auch 2 1200 Euro TNM-Boxen getan hätten. Bietet eure Hilfe an bei Auswahl passender Ladelösungen. Das ist natürlich kein Garant für positive Antworten, aber es steigert die Wahrscheinlichkeit. Außerdem kommen dann am Ende nicht solche affigen Lösungen heraus wie schlüsselgeschaltete Säulen, für die man erstmal 10min an der Info-Theke anstehen darf.
Außerdem muss bei solchen Anfragen der Nutzen für den Anbieter im Vordergrund stehen. Denen ist es doch egal, ob irgendwer laden kann oder nicht. Die interessieren sich dafür, was sie für ihr Investment bekommen. Publicity, Image, Alleinstellungsmerkmale. Man kann auch mit Angst arbeiten - Angst, dass die Konkurrenz davon zieht. All das bietet aber immer noch kein Garant für irgendeine Antwort. Auf unten stehenden Brief bekam ich keine Reaktion - und war wie angekündigt seitdem auch nie wieder dort Gast.
Sehr geehrte Frau ***,
seit Jahren bin ich gern und oft Gast Ihres Hotels. Zu meinem eigenen Bedauern muss ich Ihnen mitteilen, dass unser aktueller Besuch der vielleicht letzte sein wird. Seit nunmehr 25.000km fahre ich rein elektrische Fahrzeuge. In Ihrem Hotel gibt es bis heute leider keine Möglichkeit, ein Elektroauto aufzuladen. Sehr wohl aber gibt es diese Möglichkeit im Landhotel Breitenbrunn 20km entfernt. Während ich in diesem Jahr noch den Weg auf mich nehme und 2,5h während der Aufladung im dortigen Hotel speise – übrigens auch jedes Mal mindestens 50 Euro Extraumsatz im Restaurant für die Konkurrenz – habe ich in Zukunft darauf wohl keine Lust mehr.
Vielleicht überlegen Sie es sich, ebenfalls Lademöglichkeiten für Ihre Hotelgäste zu schaffen? Inzwischen gibt es günstige und einfache Lösungen, die einmal installiert keinen weiteren administrativen Aufwand machen und einen echten Mehrwert für Kunden schaffen.
Ich ziehe keinerlei finanziellen Vorteil aus der Empfehlung bestimmter Anbieter und arbeite auch nicht in der Branche, sondern möchte Ihnen das aus Sicht eines Elektroauto-Fahrers beste Angebot ans Herz legen. Die 22kW Lade-Produkte von The New Motion (www.thenewmotion.de, 030 *****) sind güns-tig und für Benutzer wie Betreiber sehr praktisch. Sie kaufen und installieren die Ladestation, The New Motion kümmert sich um die Abrechnung. Sie legen einen Preis fest (von kostenlos bis zu einem Wunschpreis pro kWh) und bekommen monatlich die Umsätze gutgeschrieben.
Sie müssen kein Geld einsammeln und auch keine Chipkarten zum Freischalten verwalten. Die nötige Karte zum Freischalten bekommen Elektroautofahrer kostenlos von The New Motion und bezahlen die Ladung auch bei The New Motion, die das Geld dann an die Betreiber der Ladestationen weiterleiten. Ihr Hotel würde dadurch Teil eines europaweiten Netzwerks von Ladestationen, und Ihre Ladestation könnte problemlos von internationalen Gästen genutzt werden. Natürlich stünde es Ihnen auch frei, die Ladung Hotelgästen kostenlos freizuschalten.
Sollten Sie Fragen zu meinem Vorschlag haben, kommen Sie gern auf mich zu. Bis zum 4. Januar bin ich auch noch persönlich im Hotel für Ihre Fragen und eine ausgiebige Probefahrt in meinem Elektroauto da.
Noch sind Ladestationen ein Abgrenzungsmerkmal zur Konkurrenz. Außer dem Landhotel Breitenbrunn gibt es im ganzen Erzgebirge kein zweites Hotel mit Lademöglichkeit:
http://www.goingelectric.de/stromtankstellen/Hotel/
Sie sollten nicht warten, bis Lademöglichkeiten allgemein erwarteter Standard für Hotels wer-den. In Dänemark bietet eine Hotelkette bereits das kostenlose Aufladen an allen Hotels an. In Deutschland ist es die Raddison Blu Gruppe, die einen großen Teil der Hotels bereits mit La-destationen ausstattete.
Außerdem muss bei solchen Anfragen der Nutzen für den Anbieter im Vordergrund stehen. Denen ist es doch egal, ob irgendwer laden kann oder nicht. Die interessieren sich dafür, was sie für ihr Investment bekommen. Publicity, Image, Alleinstellungsmerkmale. Man kann auch mit Angst arbeiten - Angst, dass die Konkurrenz davon zieht. All das bietet aber immer noch kein Garant für irgendeine Antwort. Auf unten stehenden Brief bekam ich keine Reaktion - und war wie angekündigt seitdem auch nie wieder dort Gast.
Sehr geehrte Frau ***,
seit Jahren bin ich gern und oft Gast Ihres Hotels. Zu meinem eigenen Bedauern muss ich Ihnen mitteilen, dass unser aktueller Besuch der vielleicht letzte sein wird. Seit nunmehr 25.000km fahre ich rein elektrische Fahrzeuge. In Ihrem Hotel gibt es bis heute leider keine Möglichkeit, ein Elektroauto aufzuladen. Sehr wohl aber gibt es diese Möglichkeit im Landhotel Breitenbrunn 20km entfernt. Während ich in diesem Jahr noch den Weg auf mich nehme und 2,5h während der Aufladung im dortigen Hotel speise – übrigens auch jedes Mal mindestens 50 Euro Extraumsatz im Restaurant für die Konkurrenz – habe ich in Zukunft darauf wohl keine Lust mehr.
Vielleicht überlegen Sie es sich, ebenfalls Lademöglichkeiten für Ihre Hotelgäste zu schaffen? Inzwischen gibt es günstige und einfache Lösungen, die einmal installiert keinen weiteren administrativen Aufwand machen und einen echten Mehrwert für Kunden schaffen.
Ich ziehe keinerlei finanziellen Vorteil aus der Empfehlung bestimmter Anbieter und arbeite auch nicht in der Branche, sondern möchte Ihnen das aus Sicht eines Elektroauto-Fahrers beste Angebot ans Herz legen. Die 22kW Lade-Produkte von The New Motion (www.thenewmotion.de, 030 *****) sind güns-tig und für Benutzer wie Betreiber sehr praktisch. Sie kaufen und installieren die Ladestation, The New Motion kümmert sich um die Abrechnung. Sie legen einen Preis fest (von kostenlos bis zu einem Wunschpreis pro kWh) und bekommen monatlich die Umsätze gutgeschrieben.
Sie müssen kein Geld einsammeln und auch keine Chipkarten zum Freischalten verwalten. Die nötige Karte zum Freischalten bekommen Elektroautofahrer kostenlos von The New Motion und bezahlen die Ladung auch bei The New Motion, die das Geld dann an die Betreiber der Ladestationen weiterleiten. Ihr Hotel würde dadurch Teil eines europaweiten Netzwerks von Ladestationen, und Ihre Ladestation könnte problemlos von internationalen Gästen genutzt werden. Natürlich stünde es Ihnen auch frei, die Ladung Hotelgästen kostenlos freizuschalten.
Sollten Sie Fragen zu meinem Vorschlag haben, kommen Sie gern auf mich zu. Bis zum 4. Januar bin ich auch noch persönlich im Hotel für Ihre Fragen und eine ausgiebige Probefahrt in meinem Elektroauto da.
Noch sind Ladestationen ein Abgrenzungsmerkmal zur Konkurrenz. Außer dem Landhotel Breitenbrunn gibt es im ganzen Erzgebirge kein zweites Hotel mit Lademöglichkeit:
http://www.goingelectric.de/stromtankstellen/Hotel/
Sie sollten nicht warten, bis Lademöglichkeiten allgemein erwarteter Standard für Hotels wer-den. In Dänemark bietet eine Hotelkette bereits das kostenlose Aufladen an allen Hotels an. In Deutschland ist es die Raddison Blu Gruppe, die einen großen Teil der Hotels bereits mit La-destationen ausstattete.
Anzeige
Gehe zu
- Intern
- GoingElectric Forum
- GoingElectric Blog
- GoingElectric Garage
- GoingElectric Stromtankstellen
- Ladesäulen / Stromtankstellen / Infrastruktur
- Ladesäulen / Status
- Betreiber, Roaming und Abrechnung
- Öffentliche Lade-Infrastruktur
- Private Lade-Infrastruktur
- GoingElectric Crowdfunding Ladepunkte
- Elektroautos und Plug-In Hybride
- Aiways
- Aiways - modellübergreifend
- Aiways U5
- U5 - Allgemeine Themen
- U5 - Antrieb, Elektromotor
- U5 - Batterie, Reichweite
- U5 - Infotainment
- U5 - Laden, Ladeequipment
- Aiways U6
- U6 - Allgemeine Themen
- U6 - Antrieb, Elektromotor
- U6 - Batterie, Reichweite
- U6 - Infotainment
- U6 - Laden, Ladeequipment
- Audi
- Audi - modellübergreifend
- Audi e-tron GT
- e-tron GT - Allgemeine Themen
- e-tron GT - Antrieb, Elektromotor
- e-tron GT - Batterie, Reichweite
- e-tron GT - Infotainment
- e-tron GT - Laden, Ladeequipment
- Audi A3 e-tron
- A3 e-tron - Allgemeine Themen
- A3 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- A3 e-tron - Batterie, Reichweite
- A3 e-tron - Infotainment
- A3 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q4 e-tron
- Q4 e-tron - Allgemeine Themen
- Q4 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q4 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q4 e-tron - Infotainment
- Q4 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q6 e-tron
- Q6 e-tron - Allgemeine Themen
- Q6 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q6 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q6 e-tron - Infotainment
- Q6 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q8 e-tron
- Q8 e-tron - Allgemeine Themen
- Q8 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q8 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q8 e-tron - Infotainment
- Q8 e-tron - Laden, Ladeequipment
- BMW
- BMW - modellübergreifend
- BMW i3
- i3 - Allgemeine Themen
- i3 - Antrieb, Elektromotor
- i3 - Batterie, Reichweite
- i3 - Infotainment
- i3 - Laden, Ladeequipment
- i3 - Range Extender
- BMW i4
- i4 - Allgemeine Themen
- i4 - Antrieb, Elektromotor
- i4 - Batterie, Reichweite
- i4 - Infotainment
- i4 - Laden, Ladeequipment
- BMW i5
- i5 - Allgemeine Themen
- i5 - Antrieb, Elektromotor
- i5 - Batterie, Reichweite
- i5 - Infotainment
- i5 - Laden, Ladeequipment
- BMW i7
- i7 - Allgemeine Themen
- i7 - Antrieb, Elektromotor
- i7 - Batterie, Reichweite
- i7 - Infotainment
- i7 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX
- iX - Allgemeine Themen
- iX - Antrieb, Elektromotor
- iX - Batterie, Reichweite
- iX - Infotainment
- iX - Laden, Ladeequipment
- BMW iX1
- iX1 - Allgemeine Themen
- iX1 - Antrieb, Elektromotor
- iX1 - Batterie, Reichweite
- iX1 - Infotainment
- iX1 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX3
- iX3 - Allgemeine Themen
- iX3 - Antrieb, Elektromotor
- iX3 - Batterie, Reichweite
- i3X - Infotainment
- iX3 - Laden, Ladeequipment
- BYD
- BYD - modellübergreifend
- BYD Atto 3
- Atto 3 - Allgemeine Themen
- Atto 3 - Antrieb, Elektromotor
- Atto 3 - Batterie, Reichweite
- Atto 3 - Infotainment
- Atto 3 - Laden, Ladeequipment
- BYD Han
- Han - Allgemeine Themen
- Han - Antrieb, Elektromotor
- Han - Batterie, Reichweite
- Han - Infotainment
- Han - Laden, Ladeequipment
- BYD Seal
- Seal - Allgemeine Themen
- Seal - Antrieb, Elektromotor
- Seal - Batterie, Reichweite
- Seal - Infotainment
- Seal - Laden, Ladeequipment
- BYD Tang
- Tang - Allgemeine Themen
- Tang - Antrieb, Elektromotor
- Tang - Batterie, Reichweite
- Tang - Infotainment
- Tang - Laden, Ladeequipment
- Citroën
- Citroën - modellübergreifend
- Citroën C-Zero
- Citroën ë-C3
- ë-C3 - Allgemeine Themen
- ë-C3 - Antrieb, Elektromotor
- ë-C3 - Batterie, Reichweite
- ë-C3 - Infotainment
- ë-C3 - Laden, Ladeequipment
- Citroën ë-C4
- ë-C4 - Allgemeine Themen
- ë-C4 - Antrieb, Elektromotor
- ë-C4 - Batterie, Reichweite
- ë-C4 - Infotainment
- ë-C4 - Laden, Ladeequipment
- Citroën ë-Jumpy
- ë-Jumpy - Allgemeine Themen
- ë-Jumpy - Antrieb, Elektromotor
- ë-Jumpy - Batterie, Reichweite
- ë-Jumpy - Infotainment
- ë-Jumpy - Laden, Ladeequipment
- CUPRA
- CUPRA - modellübergreifend
- CUPRA Born
- Born - Allgemeine Themen
- Born - Antrieb, Elektromotor
- Born - Batterie, Reichweite
- Born - Infotainment
- Born - Laden, Ladeequipment
- CUPRA Tavascan
- Tavascan - Allgemeine Themen
- Tavascan - Antrieb, Elektromotor
- Tavascan - Batterie, Reichweite
- Tavascan - Infotainment
- Tavascan - Laden, Ladeequipment
- Dacia
- Dacia - modellübergreifend
- Dacia Spring Electric
- Spring Electric - Allgemeine Themen
- Spring Electric - Antrieb, Elektromotor
- Spring Electric - Batterie, Reichweite
- Spring Electric - Infotainment
- Spring Electric - Laden, Ladeequipment
- DS Automobiles
- DS Automobiles - modellübergreifend
- DS Automobiles DS3 Crossback e-Tense
- DS3 Crossback e-Tense - Allgemeine Themen
- DS3 Crossback e-Tense - Antrieb, Elektromotor
- DS3 Crossback e-Tense - Batterie, Reichweite
- DS3 Crossback e-Tense - Infotainment
- DS3 Crossback e-Tense - Laden, Ladeequipment
- Fiat
- Fiat - modellübergreifend
- Fiat 500 Elektro
- 500 Elektro - Allgemeine Themen
- 500 Elektro - Antrieb, Elektromotor
- 500 Elektro - Batterie, Reichweite
- 500 Elektro - Infotainment
- 500 Elektro - Laden, Ladeequipment
- Fiat 600 Elektro
- 600 Elektro - Allgemeine Themen
- 600 Elektro - Antrieb, Elektromotor
- 600 Elektro - Batterie, Reichweite
- 600 Elektro - Infotainment
- 600 Elektro - Laden, Ladeequipment
- Fiat 500e (US-Modell)
- 500e (US-Modell) - Allgemeine Themen
- 500e (US-Modell) - Antrieb, Elektromotor
- 500e (US-Modell) - Batterie, Reichweite
- 500e (US-Modell) - Infotainment
- 500e (US-Modell) - Laden, Ladeequipment
- New 500e (Karabag)
- Fisker
- Fisker - modellübergreifend
- Fisker Ocean
- Ocean - Allgemeine Themen
- Ocean - Antrieb, Elektromotor
- Ocean - Batterie, Reichweite
- Ocean - Infotainment
- Ocean - Laden, Ladeequipment
- Ford
- Ford - modellübergreifend
- Ford Explorer
- Explorer - Allgemeine Themen
- Explorer - Antrieb, Elektromotor
- Explorer - Batterie, Reichweite
- Explorer - Infotainment
- Explorer - Laden, Ladeequipment
- Ford Focus Electric
- Focus Electric - Allgemeine Themen
- Focus Electric - Antrieb, Elektromotor
- Focus Electric - Batterie, Reichweite
- Focus Electric - Infotainment
- Focus Electric - Laden, Ladeequipment
- Ford Mustang Mach-E
- Mustang Mach-E - Allgemeine Themen
- Mustang Mach-E - Antrieb, Elektromotor
- Mustang Mach-E - Batterie, Reichweite
- Mustang Mach-E - Infotainment
- Mustang Mach-E - Laden, Ladeequipment
- Genesis
- Genesis - modellübergreifend
- Genesis GV60
- GV60 - Allgemeine Themen
- GV60 - Antrieb, Elektromotor
- GV60 - Batterie, Reichweite
- GV60 - Infotainment
- GV60 - Laden, Ladeequipment
- Genesis Electrified GV70
- Electrified GV70 - Allgemeine Themen
- Electrified GV70 - Antrieb, Elektromotor
- Electrified GV70 - Batterie, Reichweite
- Electrified GV70 - Infotainment
- Electrified GV70 - Laden, Ladeequipment
- Genesis Electrified G80
- Electrified G80 - Allgemeine Themen
- Electrified G80 - Antrieb, Elektromotor
- Electrified G80 - Batterie, Reichweite
- Electrified G80 - Infotainment
- Electrified G80 - Laden, Ladeequipment
- Honda
- Honda - modellübergreifend
- Honda e
- Honda e - Allgemeine Themen
- Honda e - Antrieb, Elektromotor
- Honda e - Batterie, Reichweite
- Honda e - Infotainment
- Honda e - Laden, Ladeequipment
- Hyundai
- Hyundai - modellübergreifend
- Hyundai IONIQ 5
- IONIQ 5 - Allgemeine Themen
- IONIQ 5 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 5 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 5 - Infotainment
- IONIQ 5 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ 6
- IONIQ 6 - Allgemeine Themen
- IONIQ 6 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 6 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 6 - Infotainment
- IONIQ 6 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ 7
- IONIQ 7 - Allgemeine Themen
- IONIQ 7 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 7 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 7 - Infotainment
- IONIQ 7 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ Elektro
- IONIQ - Allgemeine Themen
- IONIQ - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ - Batterie, Reichweite
- IONIQ - Infotainment
- IONIQ - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Allgemeine Themen
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Batterie, Reichweite
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Infotainment
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Hyundai Kona Elektro
- Kona - Allgemeine Themen
- Kona - Antrieb, Elektromotor
- Kona - Batterie, Reichweite
- Kona - Infotainment
- Kona - Laden, Ladeequipment
- Jaguar
- Jaguar - modellübergreifend
- Jaguar I-PACE
- I-PACE - Allgemeine Themen
- I-PACE - Antrieb, Elektromotor
- I-PACE - Batterie, Reichweite
- I-PACE - Infotainment
- I-PACE - Laden, Ladeequipment
- Jeep
- Jeep - modellübergreifend
- Jeep Avenger
- Avenger - Allgemeine Themen
- Avenger - Antrieb, Elektromotor
- Avenger - Batterie, Reichweite
- Avenger - Infotainment
- Avenger - Laden, Ladeequipment
- Kia
- Kia - modellübergreifend
- Kia EV6
- EV6 - Allgemeine Themen
- EV6 - Antrieb, Elektromotor
- EV6 - Batterie, Reichweite
- EV6 - Infotainment
- EV6 - Laden, Ladeequipment
- Kia EV9
- EV9 - Allgemeine Themen
- EV9 - Antrieb, Elektromotor
- EV9 - Batterie, Reichweite
- EV9 - Infotainment
- EV9 - Laden, Ladeequipment
- Kia e-Niro
- e-Niro - Allgemeine Themen
- e-Niro - Antrieb, Elektromotor
- e-Niro - Batterie, Reichweite
- e-Niro - Infotainment
- e-Niro - Laden, Ladeequipment
- Kia e-Soul
- e-Soul - Allgemeine Themen
- e-Soul - Antrieb, Elektromotor
- e-Soul - Batterie, Reichweite
- e-Soul - Infotainment
- e-Soul - Laden, Ladeequipment
- Kia Niro EV
- Niro EV - Allgemeine Themen
- Niro EV - Antrieb, Elektromotor
- Niro EV - Batterie, Reichweite
- Niro EV - Infotainment
- Niro EV - Laden, Ladeequipment
- Kia Niro Plug-in Hybrid
- Niro Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen
- Niro Plug-in Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- Niro Plug-in Hybrid - Batterie, Reichweite
- Niro Plug-in Hybrid - Infotainment
- Niro Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Kia Soul EV
- Soul EV - Allgemeine Themen
- Soul EV - Antrieb, Elektromotor
- Soul EV - Batterie, Reichweite
- Soul EV - Infotainment
- Soul EV - Laden, Ladeequipment
- Lexus
- Lexus - modellübergreifend
- Lexus RZ 450e
- RZ 450e - Allgemeine Themen
- RZ 450e - Antrieb, Elektromotor
- RZ 450e - Batterie, Reichweite
- RZ 450e - Infotainment
- RZ 450e - Laden, Ladeequipment
- Lexus UX 300e
- UX 300e - Allgemeine Themen
- UX 300e - Antrieb, Elektromotor
- UX 300e - Batterie, Reichweite
- UX 300e - Infotainment
- UX 300e - Laden, Ladeequipment
- Lotus
- Lotus - modellübergreifend
- Lotus Eletre
- Eletre - Allgemeine Themen
- Eletre - Antrieb, Elektromotor
- Eletre - Batterie, Reichweite
- Eletre - Infotainment
- Eletre - Laden, Ladeequipment
- Lucid Motors
- Lucid Motors - modellübergreifend
- Lucid Air
- Lucid Air - Allgemeine Themen
- Lucid Air - Antrieb, Elektromotor
- Lucid Air - Batterie, Reichweite
- Lucid Air - Infotainment
- Lucid Air - Laden, Ladeequipment
- Maxus
- Maxus - modellübergreifend
- Maxus MIFA 9
- MIFA 9 - Allgemeine Themen
- MIFA 9 - Antrieb, Elektromotor
- MIFA 9 - Batterie, Reichweite
- MIFA 9 - Infotainment
- MIFA 9 - Laden, Ladeequipment
- Mazda
- Mazda - modellübergreifend
- Mazda MX-30
- MX-30 - Allgemeine Themen
- MX-30 - Antrieb, Elektromotor
- MX-30 - Batterie, Reichweite
- MX-30 - Infotainment
- MX-30 - Laden, Ladeequipment
- Mercedes-Benz
- Mercedes-Benz - modellübergreifend
- Mercedes B-Klasse electric drive
- B-Klasse electric drive - Allgemeine Themen
- B-Klasse electric drive - Antrieb, Elektromotor
- B-Klasse electric drive - Batterie, Reichweite
- B-Klasse electric drive - Infotainment
- B-Klasse electric drive - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQA
- EQA - Allgemeine Themen
- EQA - Antrieb, Elektromotor
- EQA - Batterie, Reichweite
- EQA - Infotainment
- EQA - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQB
- EQB - Allgemeine Themen
- EQB - Antrieb, Elektromotor
- EQB - Batterie, Reichweite
- EQB - Laden, Ladeequipment
- EQB - Infotainment
- Mercedes EQC
- EQC - Allgemeine Themen
- EQC - Antrieb, Elektromotor
- EQC - Batterie, Reichweite
- EQC - Infotainment
- EQC - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQE
- EQE - Allgemeine Themen
- EQE - Antrieb, Elektromotor
- EQE - Batterie, Reichweite
- EQE - Infotainment
- EQE - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQE SUV
- EQE SUV - Allgemeine Themen
- EQE SUV - Antrieb, Elektromotor
- EQE SUV - Batterie, Reichweite
- EQE SUV - Infotainment
- EQE SUV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQS
- EQS - Allgemeine Themen
- EQS - Antrieb, Elektromotor
- EQS - Batterie, Reichweite
- EQS - Infotainment
- EQS - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQS SUV
- EQS SUV - Allgemeine Themen
- EQS SUV - Antrieb, Elektromotor
- EQS SUV - Batterie, Reichweite
- EQS SUV - Infotainment
- EQS SUV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQT
- EQT - Allgemeine Themen
- EQT - Antrieb, Elektromotor
- EQT - Batterie, Reichweite
- EQT - Infotainment
- EQT - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQV
- EQV - Allgemeine Themen
- EQV - Antrieb, Elektromotor
- EQV - Batterie, Reichweite
- EQV - Infotainment
- EQV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes eVito
- eVito - Allgemeine Themen
- eVito - Antrieb, Elektromotor
- eVito - Batterie, Reichweite
- eVito - Infotainment
- eVito - Laden, Ladeequipment
- Mercedes G-Klasse
- G-Klasse - Allgemeine Themen
- G-Klasse - Antrieb, Elektromotor
- G-Klasse - Batterie, Reichweite
- G-Klasse - Infotainment
- G-Klasse - Laden, Ladeequipment
- MG
- MG - modellübergreifend
- MG Marvel R Electric
- Marvel R Electric - Allgemeine Themen
- Marvel R Electric - Antrieb, Elektromotor
- Marvel R Electric - Batterie, Reichweite
- Marvel R Electric - Infotainment
- Marvel R Electric - Laden, Ladeequipment
- MG MG4 Electric
- MG4 Electric - Allgemeine Themen
- MG4 Electric - Antrieb, Elektromotor
- MG4 Electric - Batterie, Reichweite
- MG4 Electric - Infotainment
- MG4 Electric - Laden, Ladeequipment
- MG MG5 Electric
- MG5 Electric - Allgemeine Themen
- MG5 Electric - Antrieb, Elektromotor
- MG5 Electric - Batterie, Reichweite
- MG5 Electric - Infotainment
- MG5 Electric - Laden, Ladeequipment
- MG ZS EV
- ZS EV - Allgemeine Themen
- ZS EV - Antrieb, Elektromotor
- ZS EV - Batterie, Reichweite
- ZS EV - Infotainment
- ZS EV - Laden, Ladeequipment
- MINI
- MINI - modellübergreifend
- Mini Cooper SE
- Mini Cooper SE - Allgemeine Themen
- Mini Cooper SE - Antrieb, Elektromotor
- Mini Cooper SE - Batterie, Reichweite
- Mini Cooper SE - Infotainment
- Mini Cooper SE - Laden, Ladeequipment
- mia electric
- mia electric- Allgemeine Themen
- mia electric- Antrieb, Elektromotor
- mia electric- Batterie, Reichweite
- mia electric- Infotainment
- mia electric- Laden, Ladeequipment
- Mitsubishi
- Mitsubishi - modellübergreifend
- C-ZERO, i-MiEV, iON
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Antrieb, Elektromotor
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Batterie, Reichweite
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Infotainment
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Laden, Ladeequipment
- Mitsubishi Eclipse Cross Plug-in Hybrid
- Mitsubishi Outlander Plug-in Hybrid
- Outlander Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen
- Outlander Plug-in Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- Outlander Plug-in Hybrid - Batterie, Reichweite
- Outlander Plug-in Hybrid - Infotainment
- Outlander Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Nio
- Nio - modellübergreifend
- Nio ET5
- ET5 - Allgemeine Themen
- ET5 - Antrieb, Elektromotor
- ET5 - Batterie, Reichweite
- ET5 - Infotainment
- ET5 - Laden, Ladeequipment
- Nio ET7
- ET7 - Allgemeine Themen
- ET7 - Antrieb, Elektromotor
- ET7 - Batterie, Reichweite
- ET7 - Infotainment
- ET7 - Laden, Ladeequipment
- Nio EL7
- EL7 - Allgemeine Themen
- EL7 - Antrieb, Elektromotor
- EL7 - Batterie, Reichweite
- EL7 - Infotainment
- EL7 - Laden, Ladeequipment
- Nissan
- Nissan - modellübergreifend
- Nissan Ariya
- Ariya - Allgemeine Themen
- Ariya - Antrieb, Elektromotor
- Ariya - Batterie, Reichweite
- Ariya - Infotainment
- Ariya - Laden, Ladeequipment
- Nissan Leaf
- Nissan Leaf ZE0
- Leaf ZE0 - Allgemeine Themen
- Leaf ZE0 - Antrieb, Elektromotor
- Leaf ZE0 - Batterie, Reichweite
- Leaf ZE0 - Infotainment
- Leaf ZE0 - Laden, Ladeequipment
- Nissan Leaf ZE1
- Leaf ZE1 - Allgemeine Themen
- Leaf ZE1 - Antrieb, Elektromotor
- Leaf ZE1 - Batterie, Reichweite
- Leaf ZE1 - Infotainment
- Leaf ZE1 - Laden, Ladeequipment
- Nissan e-NV200
- e-NV200 - Allgemeine Themen
- e-NV200 - Antrieb, Elektromotor
- e-NV200 - Batterie, Reichweite
- e-NV200 - Infotainment
- e-NV200 - Laden, Ladeequipment
- Opel
- Opel - modellübergreifend
- Opel Ampera-e
- Ampera-e - Allgemeine Themen
- Ampera-e - Antrieb, Elektromotor
- Ampera-e - Batterie, Reichweite
- Ampera-e - Infotainment
- Ampera-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Astra Electric
- Astra Electric - Allgemeine Themen
- Astra Electric - Antrieb, Elektromotor
- Astra Electric - Batterie, Reichweite
- Astra Electric - Infotainment
- Astra Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Combo-e
- Combo-e - Allgemeine Themen
- Combo-e - Antrieb, Elektromotor
- Combo-e - Batterie, Reichweite
- Combo-e - Infotainment
- Combo-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Corsa-e
- Corsa-e - Allgemeine Themen
- Corsa-e - Antrieb, Elektromotor
- Corsa-e - Batterie, Reichweite
- Corsa-e - Infotainment
- Corsa-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Frontera Electric
- Frontera Electric - Allgemeine Themen
- Frontera Electric - Antrieb, Elektromotor
- Frontera Electric - Batterie, Reichweite
- Frontera Electric - Infotainment
- Frontera Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Grandland Electric
- Grandland Electric - Allgemeine Themen
- Grandland Electric - Antrieb, Elektromotor
- Grandland Electric - Batterie, Reichweite
- Grandland Electric - Infotainment
- Grandland Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Mokka-e
- Mokka-e - Allgemeine Themen
- Mokka-e - Antrieb, Elektromotor
- Mokka-e - Batterie, Reichweite
- Mokka-e - Infotainment
- Mokka-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Rocks-e
- Rocks-e - Allgemeine Themen
- Rocks-e - Antrieb, Elektromotor
- Rocks-e - Batterie, Reichweite
- Rocks-e - Infotainment
- Rocks-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Zafira-e
- Zafira-e - Allgemeine Themen
- Zafira-e - Antrieb, Elektromotor
- Zafira-e - Batterie, Reichweite
- Zafira-e - Infotainment
- Zafira-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Ampera
- Ampera - Allgemeine Themen
- Ampera - Antrieb, Elektromotor
- Ampera - Batterie, Reichweite
- Ampera - Infotainment
- Ampera - Laden, Ladeequipment
- Ora
- Ora - modellübergreifend
- Ora Funky Cat
- Funky Cat - Allgemeine Themen
- Funky Cat - Antrieb, Elektromotor
- Funky Cat - Batterie, Reichweite
- Funky Cat - Infotainment
- Funky Cat - Laden, Ladeequipment
- Peugeot
- Peugeot- modellübergreifend
- Peugeot e-208
- e-208 - Allgemeine Themen
- e-208 - Antrieb, Elektromotor
- e-208 - Batterie, Reichweite
- e-208 - Infotainment
- e-208 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-308
- e-308 - Allgemeine Themen
- e-308 - Antrieb, Elektromotor
- e-308 - Batterie, Reichweite
- e-308 - Infotainment
- e-308 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-2008
- e-2008 - Allgemeine Themen
- e-2008 - Antrieb, Elektromotor
- e-2008 - Batterie, Reichweite
- e-2008 - Infotainment
- e-2008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-3008
- e-3008 - Allgemeine Themen
- e-3008 - Antrieb, Elektromotor
- e-3008 - Batterie, Reichweite
- e-3008 - Infotainment
- e-3008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-5008
- e-5008 - Allgemeine Themen
- e-5008 - Antrieb, Elektromotor
- e-5008 - Batterie, Reichweite
- e-5008 - Infotainment
- e-5008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-Rifter
- e-Rifter - Allgemeine Themen
- e-Rifter - Antrieb, Elektromotor
- e-Rifter - Batterie, Reichweite
- e-Rifter - Infotainment
- e-Rifter - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-Traveller
- e-Traveller - Allgemeine Themen
- e-Traveller - Antrieb, Elektromotor
- e-Traveller - Batterie, Reichweite
- e-Traveller - Infotainment
- e-Traveller - Laden, Ladeequipment
- Peugeot iOn
- Polestar
- Polestar - modellübergreifend
- Polestar 1
- Polestar 1 - Allgemeine Themen
- Polestar 1 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 1 - Batterie, Reichweite
- Polestar 1 - Infotainment
- Polestar 1 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 2
- Polestar 2 - Allgemeine Themen
- Polestar 2 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 2 - Batterie, Reichweite
- Polestar 2 - Infotainment
- Polestar 2 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 3
- Polestar 3 - Allgemeine Themen
- Polestar 3 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 3 - Batterie, Reichweite
- Polestar 3 - Infotainment
- Polestar 3 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 4
- Polestar 4 - Allgemeine Themen
- Polestar 4 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 4 - Batterie, Reichweite
- Polestar 4 - Infotainment
- Polestar 4 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 6
- Polestar 6 - Allgemeine Themen
- Polestar 6 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 6 - Batterie, Reichweite
- Polestar 6 - Infotainment
- Polestar 6 - Laden, Ladeequipment
- Porsche
- Porsche - modellübergreifend
- Porsche Macan
- Macan - Allgemeine Themen
- Macan - Antrieb, Elektromotor
- Macan - Batterie, Reichweite
- Macan - Infotainment
- Macan - Laden, Ladeequipment
- Porsche Taycan
- Taycan - Allgemeine Themen
- Taycan - Antrieb, Elektromotor
- Taycan - Batterie, Reichweite
- Taycan - Infotainment
- Taycan - Laden, Ladeequipment
- Renault
- Renault- modellübergreifend
- Renault Fluence Z.E.
- Fluence Z.E. - Allgemeine Themen
- Fluence Z.E. - Antrieb, Elektromotor
- Fluence Z.E. - Batterie, Reichweite
- Fluence Z.E. - Infotainment
- Fluence Z.E. - Laden, Ladeequipment
- Renault R5 E-Tech
- R5 E-Tech - Allgemeine Themen
- R5 E-Tech - Antrieb, Elektromotor
- R5 E-Tech - Batterie, Reichweite
- R5 E-Tech - Infotainment
- R5 E-Tech - Laden, Ladeequipment
- Renault Twingo Electric
- Twingo Electric - Allgemeine Themen
- Twingo Electric - Antrieb, Elektromotor
- Twingo Electric - Batterie, Reichweite
- Twingo Electric - Infotainment
- Twingo Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault Twizy
- Twizy - Allgemeine Themen
- Twizy - Antrieb, Elektromotor
- Twizy - Batterie, Reichweite
- Twizy - Infotainment
- Twizy - Laden, Ladeequipment
- Renault Kangoo / Maxi Z.E.
- Kangoo Z.E. - Allgemeine Themen
- Kangoo Z.E. - Antrieb, Elektromotor
- Kangoo Z.E. - Batterie, Reichweite
- Kangoo Z.E. - Infotainment
- Kangoo Z.E. - Laden, Ladeequipment
- Renault Mégane E-TECH Electric
- Mégane E-TECH Electric - Allgemeine Themen
- Mégane E-TECH Electric - Antrieb, Elektromotor
- Mégane E-TECH Electric - Batterie, Reichweite
- Mégane E-TECH Electric - Infotainment
- Mégane E-TECH Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault Scenic E-Tech Electric
- Scenic E-TECH Electric - Allgemeine Themen
- Scenic E-TECH Electric - Antrieb, Elektromotor
- Scenic E-TECH Electric - Batterie, Reichweite
- Scenic E-TECH Electric - Infotainment
- Scenic E-TECH Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault ZOE
- ZOE - Allgemeine Themen
- ZOE - Antrieb, Elektromotor
- ZOE - Batterie, Reichweite
- ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link
- ZOE - Garantie, Probleme
- ZOE - Laden, Ladeequipment
- ZOE - Modifikationen
- ZOE - Zubehör
- Rolls-Royce
- Rolls-Royce - modellübergreifend
- Rolls-Royce Spectre
- Spectre - Allgemeine Themen
- Spectre - Antrieb, Elektromotor
- Spectre - Batterie, Reichweite
- Spectre - Infotainment
- Spectre - Laden, Ladeequipment
- Seat
- Seat - modellübergreifend
- Seat Mii electric
- Skoda
- Skoda - modellübergreifend
- Skoda Citigo e
- Skoda Enyaq iV
- Enyaq iV - Allgemeine Themen
- Enyaq iV - Antrieb, Elektromotor
- Enyaq iV - Batterie, Reichweite
- Enyaq iV - Infotainment
- Enyaq iV - Laden, Ladeequipment
- smart
- smart- modellübergreifend
- smart forfour
- smart forfour - Allgemeine Themen
- smart forfour - Antrieb, Elektromotor
- smart forfour - Batterie, Reichweite
- smart forfour - Infotainment
- smart forfour - Laden, Ladeequipment
- smart fortwo
- smart EQ fortwo
- EQ fortwo - Allgemeine Themen
- EQ fortwo - Antrieb, Elektromotor
- EQ fortwo - Batterie, Reichweite
- EQ fortwo - Infotainment
- EQ fortwo - Laden, Ladeequipment
- smart fortwo electric drive
- fortwo ed - Allgemeine Themen
- fortwo ed - Antrieb, Elektromotor
- fortwo ed - Batterie, Reichweite
- fortwo ed - Infotainment
- fortwo ed - Laden, Ladeequipment
- smart #1
- smart #1 - Allgemeine Themen
- smart #1 - Antrieb, Elektromotor
- smart #1 - Batterie, Reichweite
- smart #1 - Infotainment
- smart #1 - Laden, Ladeequipment
- smart #3
- smart #3 - Allgemeine Themen
- smart #3 - Antrieb, Elektromotor
- smart #3 - Batterie, Reichweite
- smart #3 - Infotainment
- smart #3 - Laden, Ladeequipment
- Sono Motors
- Sono Motors- modellübergreifend
- Sono Motors Sion
- Sion - Allgemeine Themen
- Sion - Antrieb, Elektromotor
- Sion - Batterie, Reichweite
- Sion - Infotainment
- Sion - Laden, Ladeequipment
- Suda
- Suda - modellübergreifend
- Suda SA01
- SA01 - Allgemeine Themen
- SA01 - Antrieb, Elektromotor
- SA01 - Batterie, Reichweite
- SA01 - Infotainment
- SA01 - Laden, Ladeequipment
- Tesla
- Tesla - modellübergreifend
- Tesla Model 3
- Model 3 - Allgemeine Themen
- Model 3 - Antrieb, Elektromotor
- Model 3 - Batterie, Reichweite
- Model 3 - Infotainment
- Model 3 - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model S
- Model S - Allgemeine Themen
- Model S - Antrieb, Elektromotor
- Model S - Batterie, Reichweite
- Model S - Infotainment
- Model S - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model X
- Model X - Allgemeine Themen
- Model X - Antrieb, Elektromotor
- Model X - Batterie, Reichweite
- Model X - Infotainment
- Model X - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model Y
- Model Y - Allgemeine Themen
- Model Y - Antrieb, Elektromotor
- Model Y - Batterie, Reichweite
- Model Y - Infotainment
- Model Y - Laden, Ladeequipment
- Toyota
- Toyota - modellübergreifend
- Toyota bZ4X
- bZ4X - Allgemeine Themen
- bZ4X - Antrieb, Elektromotor
- bZ4X - Batterie, Reichweite
- bZ4X - Infotainment
- bZ4X - Laden, Ladeequipment
- Toyota Proace Electric
- Proace Electric - Allgemeine Themen
- Proace Electric - Antrieb, Elektromotor
- Proace Electric - Batterie, Reichweite
- Proace Electric - Infotainment
- Proace Electric - Laden, Ladeequipment
- Vinfast
- Vinfast - modellübergreifend
- Vinfast VF 8
- VF 8 - Allgemeine Themen
- VF 8 - Antrieb, Elektromotor
- VF 8 - Batterie, Reichweite
- VF 8 - Infotainment
- VF 8 - Laden, Ladeequipment
- Vinfast VF 9
- VF 9 - Allgemeine Themen
- VF 9 - Antrieb, Elektromotor
- VF 9 - Batterie, Reichweite
- VF 9 - Infotainment
- VF 9 - Laden, Ladeequipment
- Volkswagen
- Volkswagen - modellübergreifend
- VW e-Golf
- e-Golf - Allgemeine Themen
- e-Golf - Antrieb, Elektromotor
- e-Golf - Batterie, Reichweite
- e-Golf - Infotainment
- e-Golf - Laden, Ladeequipment
- VW e-up!, Skoda Citigoe iV, Seat Mii electric
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Antrieb, Elektromotor
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Batterie, Reichweite
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Infotainment
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Laden, Ladeequipment
- VW ID.2
- ID.2 - Allgemeine Themen
- ID.2 - Antrieb, Elektromotor
- ID.2 - Batterie, Reichweite
- ID.2 - Infotainment
- ID.2 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.3
- ID.3 - Allgemeine Themen
- ID.3 - Antrieb, Elektromotor
- ID.3 - Batterie, Reichweite
- ID.3 - Infotainment
- ID.3 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.4
- ID.4 - Allgemeine Themen
- ID.4 - Antrieb, Elektromotor
- ID.4 - Batterie, Reichweite
- ID.4 - Infotainment
- ID.4 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.5
- ID.5 - Allgemeine Themen
- ID.5 - Antrieb, Elektromotor
- ID.5 - Batterie, Reichweite
- ID.5 - Infotainment
- ID.5 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.7
- ID.7 - Allgemeine Themen
- ID.7 - Antrieb, Elektromotor
- ID.7 - Batterie, Reichweite
- ID.7 - Infotainment
- ID.7 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.Buzz
- ID.Buzz - Allgemeine Themen
- ID.Buzz - Antrieb, Elektromotor
- ID.Buzz - Batterie, Reichweite
- ID.Buzz - Infotainment
- ID.Buzz - Laden, Ladeequipment
- VW Golf GTE
- Golf GTE - Allgemeine Themen
- Golf GTE - Antrieb, Elektromotor
- Golf GTE - Batterie, Reichweite
- Golf GTE - Infotainment
- Golf GTE - Laden, Ladeequipment
- Volvo
- Volvo - modellübergreifend
- Volvo C40 Recharge Pure Electric
- C40 Recharge Pure Electric - Allgemeine Themen
- C40 Recharge Pure Electric - Antrieb, Elektromotor
- C40 Recharge Pure Electric - Batterie, Reichweite
- C40 Recharge Pure Electric - Infotainment
- C40 Recharge Pure Electric - Laden, Ladeequipment
- Volvo EM90
- EM90 - Allgemeine Themen
- EM90 - Antrieb, Elektromotor
- EM90 - Batterie, Reichweite
- EM90 - Infotainment
- EM90 - Laden, Ladeequipment
- Volvo EX30
- EX30 - Allgemeine Themen
- EX30 - Antrieb, Elektromotor
- EX30 - Batterie, Reichweite
- EX30 - Infotainment
- EX30 - Laden, Ladeequipment
- Volvo EX90
- EX90 - Allgemeine Themen
- EX90 - Antrieb, Elektromotor
- EX90 - Batterie, Reichweite
- EX90 - Infotainment
- EX90 - Laden, Ladeequipment
- Volvo XC40 Recharge Pure Electric
- XC40 Recharge Pure Electric - Allgemeine Themen
- XC40 Recharge Pure Electric - Antrieb, Elektromotor
- XC40 Recharge Pure Electric - Batterie, Reichweite
- XC40 Recharge Pure Electric - Infotainment
- XC40 Recharge Pure Electric - Laden, Ladeequipment
- Serienfahrzeuge
- e.Go Life
- German E-Cars Stromos
- German E-Cars Cetos
- German E-Cars Plantos
- Prototypen / Studien
- VW ID
- Plug-In Hybride
- Allgemeines zu Plug-In Hybriden
- andere Plug-In Hybride
- Elektroautos Allgemein
- Allgemeine Themen
- Elektroauto Versicherung
- Elektroauto Finanzierung
- Elektroauto Mieten
- Elektroauto Kaufen
- Elektroauto Leasing
- Gebrauchte Elektroautos
- Elektroauto Förderung
- Elektroauto Komponenten
- Elektromotor
- Motorsteuerung
- Batterien
- Ladeequipment
- andere Komponenten
- Andere Elektrofahrzeuge
- Pedelec - Elektrofahrräder
- E-Scooter - Elektroroller
- Elektromotorräder
- Zero Motorcycles
- Sonstige Elektrofahrzeuge
- Elektroauto Umbau
- Elektroauto-Umbau
- Dein Elektroauto-Umbau Projekt
- Elektro-Motorsport
- Elektroauto Rennsport
- Elektromotorrad Rennsport
- Allgemeine Themen der Elektromobilität
- Veranstaltungen
- Veranstaltungen Deutschland
- Veranstaltungen Österreich
- Veranstaltungen Schweiz
- Vereine und Stammtische
- Treffen, Touren, Urlaub
- Marktplatz
- Elektroauto Videos
- Umfragen
- Photovoltaik
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
EWE-Go Ladekarte : eMail ändern nicht möglich
Antworten: 3von X11max » Mo 6. Nov 2023, 11:53 » in Betreiber, Roaming und Abrechnung - 3
- 407
-
Letzter Beitrag von X11max
Di 7. Nov 2023, 13:07
-
EWE-Go Ladekarte : eMail ändern nicht möglich
-
-
Fahrzeug beim Händler, voll bezahlt - wie lange dauert es, bis der Brief von SAIC kommt?
Antworten: 4von AndyAmmer » Di 6. Jun 2023, 16:17 » in ZS EV - Allgemeine Themen - 4
- 1048
-
Letzter Beitrag von AndyAmmer
Di 20. Jun 2023, 11:12
-
Fahrzeug beim Händler, voll bezahlt - wie lange dauert es, bis der Brief von SAIC kommt?