Knapp 3 Milliarden für das Millionenziel

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Knapp 3 Milliarden für das Millionenziel

USER_AVATAR
  • Jogi
  • Beiträge: 4601
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 341 Mal
read
...was ja dann aber wegen TTIP nicht mehr so einfach ist... :twisted:
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.
Anzeige

Re: Knapp 3 Milliarden für das Millionenziel

USER_AVATAR
read
Ich bin zwar gegen eine Vormachtstellung der Amerikaner, aber Google, Apple und Tesla werden der bräsigen deutschen Autoindustrie schon noch Beine machen! Das Produkt Auto wandelt sich rasant genauso wie der gesellschaftliche Kontext, in dem es steht. Da wird noch eine Menge umdenken von Nöten sein und wer nicht mitzieht, muss halt mit den Konsequenzen rechnen. So ist das. In D mag es noch ein gutes Fundament an wertkonservativem Publikum geben, das den Autostrategen noch ein Weilchen die Sicht vernebeln wird, aber irgendwann werden die Einschläge näherkommen. Mercedes wird es heute schon gewaltig schmerzen, dass es Länder gibt, in denen das Model S besser läuft als die S-Klasse. Ich behaupte mal, dass Käufer eines Tesla wieder ein EV kaufen werden (einmal angefixt... :D ) und wenn dann Mercedes und Co nicht liefern können (mal abgesehen von B-Klasse und dergleichen) sind diese Käuferschichten auf Jahre weg. Und dann werden wieder die Kauders dieser Welt auf der Matte stehen und jammern, aber nicht über ihr eigenes Unvermögen sondern über die böse ausländische Konkurrenz.
Viele kleine Menschen, die viele kleine Dinge tun, werden das Angesicht der Erde verändern.
Afrikanisches Sprichwort

Re: Knapp 3 Milliarden für das Millionenziel

Rob.
  • Beiträge: 671
  • Registriert: Do 22. Mai 2014, 18:10
  • Wohnort: Germany
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Jan hat geschrieben:Trotzdem wird es bald sehr eng wenn das Model 3 an den Start geht, da helfen dann nur noch Strafzölle und Einfuhrverbote.
Oder vergleichbare, bzw. bessere Fahrzeuge von den führenden deutschen Herstellern :idea:

Viele Grüße
Tests: Leaf, e-Golf, C-Zero, Model S, Zoe, i3, fortwo ed, Focus Electric, e-NV200, B-Klasse ED, Soul EV, Sion (Prototype), Leaf MY2018, EQ fortwo, I-Pace, Model X, e-Niro, Corsa-e, e-up, e-208, ID.3, Mokka-e, ID.4, EV6, Megane E-Tech, Vivaro-e, Ariya

Re: Knapp 3 Milliarden für das Millionenziel

USER_AVATAR
read
Rob. hat geschrieben:Oder vergleichbare, bzw. bessere Fahrzeuge von den führenden deutschen Herstellern :idea:

Viele Grüße
:lol:
Viele kleine Menschen, die viele kleine Dinge tun, werden das Angesicht der Erde verändern.
Afrikanisches Sprichwort

Re: Knapp 3 Milliarden für das Millionenziel

Rob.
  • Beiträge: 671
  • Registriert: Do 22. Mai 2014, 18:10
  • Wohnort: Germany
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Stimmt, der Smily fehlte bei mir ;)
Tests: Leaf, e-Golf, C-Zero, Model S, Zoe, i3, fortwo ed, Focus Electric, e-NV200, B-Klasse ED, Soul EV, Sion (Prototype), Leaf MY2018, EQ fortwo, I-Pace, Model X, e-Niro, Corsa-e, e-up, e-208, ID.3, Mokka-e, ID.4, EV6, Megane E-Tech, Vivaro-e, Ariya

Re: Knapp 3 Milliarden für das Millionenziel

USER_AVATAR
  • ev4all
  • Beiträge: 1477
  • Registriert: So 9. Jun 2013, 11:02
  • Wohnort: Solling
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
Eine unterhaltsame Video-Reportage vom Treffen der wichtigen Player auf der Nationalen Konferenz Elektromobilität 2015.

Mein Fazit: Viel Rauch aus Selbstbeweihräucherung um nichts. Die Kanzlerin bemüht sich, bis zum Jahresende etwas Konkretes zur weiteren Förderung der E-Mobilität sagen zu können. Gefreut hat mich lediglich, dass eine ausgestellte Brammo Empulse minutenlang hinter Herrn Dobrindt zu sehen war.
≡ | Kona (2020-)| Zoe Q90 (2017-2020) | Brammo Empulse (2014-) | Zoe Q210 (2016-17) | Nissan Leaf (2013-16) | Flyer X S-Pedelec | 9,5 kWp PV

Re: Knapp 3 Milliarden für das Millionenziel

USER_AVATAR
  • Jan
  • Beiträge: 3059
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Irgend etwas werden sie sich aber einfallen lassen müssen.

http://www.abendblatt.de/hamburg/articl ... assen.html
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag