Jetzt sagt BMW Tesla den Kampf an!

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Jetzt sagt BMW Tesla den Kampf an!

HED
read
Verkaufstart in den V. Staaten.

Produktion muss erneut erhöht werden.

Ich hoffe BMW kann Tesla etwas einheizen. Mir ist immer noch lieber das deutsche Autos erfolgreicher sind, als ausländische Fabrikate. (Gewinnbesteuerung in Deutschland).

Wobei ich glaube, das zumindest Tesla in den U.S.A. erst mal vorne bleibt. Aus 2 Gründen. Da die V.Staaten nur mal ein sehr viel größeres Land als Deutschland sind, werden auch deutlich längere Strecken gefahren. Und wenn man dazu die Supercharger als Absicherung in sinnvollen Abständen hat, ist das ein sehr gutes Argument einen Tesla zu kaufen.

Dennoch hoffe, das BMW ähnlichen Erfolg haben wird. Vielleicht bei den Leuten die in den großen Städten wie LA, NYC, Chicago und San Francisco leben. Dort gibt es viel Stau und man braucht sehr lange um überhaupt aus der Stadt zu kommen - da bedarf es sicherlich keinen 5 Meter langen Tesla!

So denke ich, dass sich i3 und Model S sehr gut ergänzen können.
Zuletzt geändert von HED am Di 15. Apr 2014, 20:10, insgesamt 1-mal geändert.
Anzeige

Re: Jetzt sagt BMW Tesla den Kampf an!

USER_AVATAR
  • Stephan
  • Beiträge: 339
  • Registriert: Di 18. Dez 2012, 22:27
  • Wohnort: Duisburg
  • Danke erhalten: 32 Mal
read
Ich glaube auch, dass BMW recht erfolgreich sein wird. Zum einen soll die Leistung recht gut sein, dann geben Amerikaner viel mehr Geld für Autos aus als wir und die Karosserie besteht aus Karbon. Neue Technik -> Da sind die Amerikaner dabei :D
Bin mal gespannt :)
C-Zero und Elektromotorrad (Eigenkonstruktion)

Re: Jetzt sagt BMW Tesla den Kampf an!

HED
read
Interessant ist hierbei, dass der i3 genauso teuer wie im restlichen Teil der Welt sein soll.

Das heisst, es werden auch wirkliche 35.000 Euro in Dollar abgerufen! Bei anderen BMWS und deutschen Fabrikaten ist das nicht der Fall, soweit ich weiß.

Re: Jetzt sagt BMW Tesla den Kampf an!

USER_AVATAR
  • Gerald
  • Beiträge: 721
  • Registriert: Fr 29. Mär 2013, 10:12
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Bin zurückhaltend optimistisch, denn die Menschen in den USA stehen in der Regel auf große Autos..... :roll:

Viele Grüße
Gerald
Hyundai Kona 64kWh
13kW Photovoltaik, Strombezug: EW Schönau
Vergangenheit: Opel Ampera, Stromos, Nissan Leaf, Twizy, Toyota Yaris Hybrid, Prius 2 und viele Verbrenner..

Re: Jetzt sagt BMW Tesla den Kampf an!

HED
read
Als würden dort alle F-150 fahren. Nein so ist es nicht.

Außerdem geht es dort um Image. Siehe Prius. Der Prius ist für amerikanische Verhältnisse selbst ein Kleinwagen.

Re: Jetzt sagt BMW Tesla den Kampf an!

TeeKay
read
Wie kann ein Kleinwagen gegen eine ausgewachsene Limousine mit mehr Stauraum als ein Audi Q7 kämpfen? Wie kann ein systemloses Auto gegen ein Elektromobilitätskonzept bestehend aus großen Batterien und Superchargern kämpfen? Kämpft der 1er BMW auch gegen den Toyota Land Cruiser? Haben schließlich beide einen Diesel...

Gewinne werden auch nicht zwingend in Deutschland besteuert. Internationale Konzerne sind sehr gut darin, Gewinne dorthin zu schieben, wo sie möglichst wenig versteuert werden. Deshalb nahm Apple auch den größten Unternehmenskredite der amerikanischen Geschichte auf, um Dividenden auszuschütten. Gleichzeitig liegen Milliarden in Offshore-Paradiesen unversteuert herum. Die Zinsen für den Kredit sind billiger als die Steuern, die beim Ausschütten der bislang unversteuerten Gewinne angefallen wären.

Re: Jetzt sagt BMW Tesla den Kampf an!

HED
read
Deine Sicht ist einseitig.

In verstopften Millionenstädten macht sich ein i3 wesentlich besser, als das Model S. Dank Rekuperation verliert man kaum an Reichweite, bei schweren Stop and Go.
Zuletzt geändert von HED am Mi 16. Apr 2014, 14:23, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Jetzt sagt BMW Tesla den Kampf an!

TeeKay
read
Schön und gut, aber das wissen die bisherigen Kunden des Model S auch alles. Ich sehe daher nicht, wieso es einen Kampf zwischen Kleinwagen und 5m-Limousine geben sollte. Bisher luchst der 1er ja dem 7er BMW auch keine Marktanteile ab.

Die Kundengruppen überschneiden sich nicht. Eher kauft ein Model S Interessent zusätzlich einen i3.

Re: Jetzt sagt BMW Tesla den Kampf an!

liftboy
  • Beiträge: 1129
  • Registriert: Sa 23. Feb 2013, 08:09
  • Wohnort: Ostsee
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
TeeKay hat geschrieben:Schön und gut, aber das wissen die bisherigen Kunden des Model S auch alles. Ich sehe daher nicht, wieso es einen Kampf zwischen Kleinwagen und 5m-Limousine geben sollte. Bisher luchst der 1er ja dem 7er BMW auch keine Marktanteile ab.

Die Kundengruppen überschneiden sich nicht. Eher kauft ein Model S Interessent zusätzlich einen i3.
:thumb:

@HED: du meinst doch nicht ernsthaft, dass der i3 Tesla nennenswert Konkurrenz macht?
Gruß Uli
Model S85 seit 09.01.15, rot, Luft, DL, Technik, 19 ", Nissan-Leaf 06/13 bis 06/16, Zero FX ZF 5,7, PV 7,5 KWp.

Re: Jetzt sagt BMW Tesla den Kampf an!

USER_AVATAR
read
liftboy hat geschrieben:@HED: du meinst doch nicht ernsthaft, dass der i3 Tesla nennenswert Konkurrenz macht?
Der i3 macht dem Model S sicher keine Konkurrenz. Der Tesla Fahrer hat ab jetzt aber die Möglichkeit Tochter und Kinder ebenfalls mit einem netten life-style Gadget zu versorgen. Und da dürfte der i3 deutlich profitieren. Wahrscheinlich auch bei denen, die zwar noch Luxus-Verbrenner bewegen, aber zum ausprobieren gerne mal was kleines europäisch elektrisches im Fuhrpark aufnehmen. Und der Markt dürfte sogar deutlich größer sein.

Kampfansage würde ich das aber nicht nennen, eher die sprichwörtliche Win-Win Situation unter prestigeträchtigen Automobilherstellern.

Juergen
i3 REX 120 Ah - einziger i3 mit vernünftiger Reichweite und ohne Ladestress
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag