Jetzt sagt BMW Tesla den Kampf an!

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Jetzt sagt BMW Tesla den Kampf an!

meta96
  • Beiträge: 892
  • Registriert: Do 14. Feb 2013, 19:45
  • Wohnort: g r a z - w i e n
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
read
... solange die e-Reichweite des i3 in echt nicht > 200km ist, kann der i3 bessere Knöpferl, schöneres Leder, hübschere Farben haben, er wird immer eine Klasse unter dem Model S bleiben ;)
Anzeige

Re: Jetzt sagt BMW Tesla den Kampf an!

cantana
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Mi 16. Apr 2014, 19:12
read
Schade nur das bei Tesla de Marketing Kampagne sehr Aggressiv ist, und noch dazu sehr wirksam

Re: Jetzt sagt BMW Tesla den Kampf an!

HED
read
meta96 hat geschrieben:... solange die e-Reichweite des i3 in echt nicht > 200km ist, kann der i3 bessere Knöpferl, schöneres Leder, hübschere Farben haben, er wird immer eine Klasse unter dem Model S bleiben ;)
NEIN!

Außerdem, es ist Deutschland hier. Wir sind nicht überall in Bayern, es heisst Knöpfe und nicht Knöpferl.

Re: Jetzt sagt BMW Tesla den Kampf an!

TeeKay
read
So, jetzt haben wir alle Argumente ausgetauscht, ohne dass jemand seine Meinung änderte. Eigentlich kann der Thread geschlossen werden. Gegenmeinungen?

Re: Jetzt sagt BMW Tesla den Kampf an!

USER_AVATAR
  • Thorsten
  • Beiträge: 302
  • Registriert: Do 12. Dez 2013, 13:14
  • Wohnort: Stadtallendorf / Schweinsberg
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Äpfel und Birnen kann man vergleichen.
i3 und Tesla S sicher nicht. Bevor hier irgendwelche Fanatiker Bomben schmeißen, mach zu dat Dingen. ;)

Thorsten
Und im Übrigen glaube ich an das reine E-Auto. Hybride sind eine vorübergehende Erscheinung.

Re: Jetzt sagt BMW Tesla den Kampf an!

HED
read
Dieses Tesla-Hypen nervt einfach.

Das Auto hat einen Akku eingebaut, der soviel kostet wie ein Golf. Der wiegt 2,2 Tonnen und, kostet bis zu 110.000 Euro und ist auch sonst sehr teuer im Unterhalt. Sein Stromverbrauch ist sehr hoch für ein E-Auto und liegt aufgrund der hohen Strompreise in Deutschland pro Kilometer über einen Erdgasfahrzeug.
Außerdem sind die Wartungskosten für ein E-Fahrzeug untypisch hoch!

Schaut euch mal die Reifen an, was die kosten. Aber Hauptsache man regt sich über die 150 teuren Reifen des i3 auf.


Also bitte. Das ist kein Mobilitätskonzept für morgen. Und das Model-X (E-SUV) noch viel weniger.

Der i3 ist derzeit das Maß der Dinge. Hat aber, und das will ich auch deutlich betonen, nicht so ein gutes Preisleistungsverhältnis wie ein LEAF oder ein E-Golf.

Und der ZOE ist irgendwie nichts habels und nichts ganzes. Viel zu teuer, genau wie der E-UP und der Smart EV.

Der ZOE z.B. basiert auf dem Renault-Clio. Mit 23.000 + 10.000 Euro Akku-Miete für 10 Jahre (bei 15k km) ist das nicht sehr fein.
Der Smart EV kostet 20.000 Euro + Batteriemiete. :roll:

Der E-UP kostet 27.000 Euro, für eine Blechbüchse. Zum Vergleich, das Einstiegsmodell liegt irgendwo bei 11.000 Euro!

Der i3 ist auch ziemlich teuer. Aber man bekommt hier wirklich etwas für sein Geld. Viel Platz, bei geringen Abmaßen. Außerordentliche Fahrleistungen, bei geringen Verbrauch. Die haltbarsten Komponenten überhaupt. (Motor, Akku, "Karosserie)
Und ein solides Bio-Interieur. Gepaart mit guter Rundumsicht, modernem Naiv, Aissistenzsystemen und und und.

Der LEAF hingegen, bietet einen relativ guten Preis, wobei der LEAF eine Plastikwüste ist. (von innen gesehen).

Der E-Golf ist leider auch nur ein umgebauter Golf, allerdings ist der Preis doch besser als gedacht. Es scheint Rabatte zu geben, man bekommt kostenfrei Mietwagen 30 Mal im Jahr und der Golf bringt die üblichen Qualitäten mit.

Die Deutschen können sehr wohl sehr gute E-Mobile bauen, das hat man jetzt gezeigt. Aber E-UP und Smart EV bieten lächerlich wenig, für so viel Geld.

Und wenn man sich hier weiterhin so Tesla behypt, kann ich mir nur wünschen das BMW den i5 bringt und damit Tesla for den Karren fährt.

Über den i3 lasse ich nichts kommen, weil er das Auto der Zukunft verkörpert. Das hat was mit logischen Denken zu tun.
Aber ist ja uncool, Tesla der Underdog.

Der i3 kann noch so gewöhnungsbedürftig aussehen, er bleibt derzeit das Maß der Dinge. (Bis auf das Laden und die Reichweite).


Und nun schreibe es noch mal in aller Deutlichkeit.

Tesla kann bis auf Superchager und Marketing absolut nichts besser als BMW. Das ist ein Irrglaube, der dem hervorragenden Marketing entspringt.

Re: Jetzt sagt BMW Tesla den Kampf an!

TeeKay
read
Danke für die Zusammenfassung deiner Ansichten. Jetzt haben wir alle Argumente beisammen.

Re: Jetzt sagt BMW Tesla den Kampf an!

USER_AVATAR
  • green_Phil
  • Beiträge: 2282
  • Registriert: Di 28. Aug 2012, 14:22
  • Wohnort: Roding
read
energieingenieur hat geschrieben:@HED: Du bist (nicht nur von mir) mehrfach gebeten worden, diese Aussage einfach mal zu belegen, aber bisher fehlt ein echter Nachweis und du stützt dich weiterhein auf "BMW hat es gesagt". Wir haben sicherlich sehr viele und gut informierte weitere i3-Fahrer im Forum. Von denen hat dich hier auch Niemand mit einer Quelle oder eigenem Wissen bei der Aussage unterstützt. Von denen scheint auch Niemand etwas darüber zu wissen. Für mich bedeutet das: Deine Aussage bzgl. des Batterieupgrades entspricht nicht den Tatsachen und spielt damit bei Bewertung von Fahrzeugen absolut keine Rolle.
Entschuldigt, wenn ich den Fred wieder vorhole, aber ich muss diese Aussage von Dir leider auf- und angreifen. Ich war nicht anwesend, als dieser Fred geschrieben wurde, aber ich habe es auch schon hier gesagt:
http://www.goingelectric.de/forum/allge ... ler#p77520
Es ist nichts schriftliches, aber was mündliches. Und das besagt schon mehr, als andere Hersteller verlautbaren, nämlich:
- Alle i-Modelle haben Akkus, die aus untereinander kompatiblen Zellblöcken bestehen. Nicht mischbar, aber austauschbar.
- BMW wird dieses Akkuformat für mind. 21 Jahre beibehalten.
- Gegen Kaufgebühr können alte Akkus gegen leistungsstärkere Ausgetauscht werden.

Meines Wissens ist Röno z.B. bei der Standardisierung seiner Akkus längst nicht so weit. Diese Standardisierung ist aber der Grund dafür, dass ich BMW glaube, dass die Akkus gegen bessere getauscht werden können. Renö hat ja auch zu leistungsfähigeren Akkus nicht einmal eine mündliche Aussage getätigt, oder irre ich?

Ich möchte nur diesen Fakt klarstellen. Was sich die Firmenlenker noch in Zukunft einfallen lassen, weiß keiner. Und Renö hat keine schlechten Elektroautos. Ich möchte wirklich keine Markentreiberei machen. Nur Fakten klären.
Grüße
Philipp.
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag