Jedes 2. EV verschwindet spurlos O_o

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Jedes 2. EV verschwindet spurlos O_o

Beitragvon Cavaron » Mo 11. Apr 2016, 22:07

"Fast jedes zweite Elektroauto in Deutschland verschwindet spurlos" titelt das Manager Magazin. Bei der Schlagzeile habe ich erst mal einen Schreck gekriegt - ein Blick auf den Parkplatz hat mich persönlich aber erst mal beruhigt. Zoe ist noch da :?

http://www.manager-magazin.de/unternehmen/autoindustrie/elektroautos-jedes-zweite-auto-verschwindet-aus-der-statistik-a-1086598.html

Sind schon krasse Zahlen. Ich hätte zumindest gedacht, dass unser Importverhalten aus z.B. Frankreich die Sache etwas ausgleicht. Aber das der Absatz rückläufig ist erklärt sich ja auch durch die Käufer, die nun auf die oftmals erwähnte Prämie warten... und das Model 3, den Ampera-e und Leaf2 natürlich.
Zuletzt geändert von Cavaron am Di 12. Apr 2016, 08:32, insgesamt 1-mal geändert.
Cavaron
 
Beiträge: 1492
Registriert: Mi 4. Jul 2012, 15:45
Wohnort: Franken

Anzeige

Re: Jedes 2. EV verschwindet Spurlos O_o

Beitragvon Greenhorn » Mo 11. Apr 2016, 22:24

Herrlich der Satz am Ende:
Die Elektroauto Hersteller sind am verzweifeln.

Die müssten doch erst mal was tun, damit sie etwas haben, woran sie verzweifeln könnten. Nur wenn sie was tun, müssten sie nicht mehr verzweifeln. Ist schon komisch diese Welt :lol:
Gruß Bernd

Seit 26.02.15 Leaf Tekna: schon über 52.000 km Erfahrung :-)

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende" (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
Greenhorn
 
Beiträge: 3732
Registriert: Do 20. Feb 2014, 19:03
Wohnort: Geesthacht

Re: Jedes 2. EV verschwindet spurlos O_o

Beitragvon umberto » Di 12. Apr 2016, 21:23

Die Teslas kauft ja auch kaum einer. Es interessiert in D einfach keine Sau. :-(

Es hat ja auch keiner Ahnung, hatte gestern wieder ne Disussion mit den üblichen Scheisshausparolen ("sind ja gar nicht so öko", "wie nur 100 km?", "das Einstecken jeden Abend würde mich nerven")....da ist noch viel Aufklärungsarbeit zu leisten.

Gruss
Umbi
Zoe seit 2013 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Benutzeravatar
umberto
 
Beiträge: 3820
Registriert: Mo 1. Okt 2012, 22:08

Re: Jedes 2. EV verschwindet spurlos O_o

Beitragvon wnjwd » Di 12. Apr 2016, 22:13

umberto hat geschrieben:
Es hat ja auch keiner Ahnung, hatte gestern wieder ne Disussion mit den üblichen Sch


Das kenne ich auch, aber mit den passenden Gegenparolen habe ich bisher Jeden zum Schweigen gebracht.

Und die verschwundenen Fahrzeuge:
letzten Dezember standen bei einem Händler ca. 30 Fahrzeuge die ein CarSharer ausgetauscht hat .
Da hätte ich gerne einen von gehabt, der Händler wollte oder konnte nicht und die Fahrzeuge sind bisher nirgendwo wieder aufgetaucht.
Grüße Andreas ...........................Leaf Acenta 6,6kW-Lader EZ 7/14 seit 18.3.2016................... 60Mm davon 27Mm selbst erfahren!
wnjwd
 
Beiträge: 143
Registriert: Sa 13. Feb 2016, 22:47
Wohnort: Springe


Zurück zu Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste