Ist das ein Problem der niederländischen Infrastruktur....

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Ist das ein Problem der niederländischen Infrastruktur....

USER_AVATAR
read
...oder was systematisches?

http://www.elektor.de/news/pizzen-elekt ... a009c756c5

Leider sagt der Berichts nichts über Ladeleistungen aus (hätte angesichts des Model S auf dem Foto auf 22 kW getippt).

Wenn es was systematisches ist, wird es spannend, wer die Netzoptimiertung bezahlen soll..

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)
Anzeige

Re: Ist das ein Problem der niederländischen Infrastruktur..

Cavaron
  • Beiträge: 1570
  • Registriert: Mi 4. Jul 2012, 16:45
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Ein günstiger Nachtstromtarif würde schon mal helfen, das Laden vom Kochen zu trennen. Evtl. noch zeitversetzt, je nach Anbieter.

Wobei aber die meisten 22kW ladenden EVs (Zoe und Smart, Ausnahme Tesla) bereits schon weit vor der besagten Stunde ihre Ladeleistung drosseln und noch dazu wird nicht jeder jeden Abend leer zuhause einrollen.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag